Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TV Anschluss

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@keldan2 Okay dann müssen wir jetzt endlich mal nen Date ausmachen

Sent from my iPhone using Tapatalk
    Grüße Manuel

Kommentar

Zitat von DJGockel Beitrag anzeigen
      @keldan2 Okay dann müssen wir jetzt endlich mal nen Date ausmachen

Sent from my iPhone using Tapatalk
      Das machen wir- würde mich freuen !!!

Wir telefonieren

LG

Kommentar

TV UP Kabelkanal und Center LS

Also wie gesagt suche ich noch nach einer Lösung um einen Kabelkanal für die Multimediaverkablung hinter dem TV zu platzieren jedoch möchte ich auch noch einen IN WALL Center Lautsprecher installieren.

Ich hab es mir nun mal so angedacht:

Das müsste doch so klappen oder?

Vielen Dank für eure Antworten....

MfG

Kommentar

Zitat von keldan2 Beitrag anzeigen

...genauso wie ich es in Post #14 bebildert erklärt habe !!!! Kabelreserven mittels ausreichend grossen UP-Kasten schaffen !!

LG
          Daniel
          Wofür genau ist der Kabelkanal der nach unten geht, da hätten es doch Leerrohre auch getan oder nicht? Mehr ändern später als bei ner Leerrohrinstallation kann ich doch auch nicht wenn ich nen Kabel unterputz lege

Kommentar

Moinsen,
            schaut euch mal mein Vorhaben für unsere TV Wohnwand an.
            Wir bauen unser Haus mit HRB und haben daher den Vorteil, dass alles aus Holz und Rigips zusammengezimmert wird

Daher auch eine Trennwand zwischen Wohnen/Essbereich die mit einem Kamin und Schronsetin abschließt.

Ich habe folgendes vor.
            Die Ausfürhung der Trennwand wird mit Balkenlage 12/6 KVH erstellt.
            Dort, wo der TV seinen Platz einnehmen soll, lasse ich mit einem 8/6 KVH einen 6cm tiefen und 50x50cm (HxB) Ausschnitt in der Wand.
            Aus einer Verteilerdose, die hinter den Möbeln (Lowboard) versteckt sein wird, lege ich einen Kanal 110x60 in den Ausschnitt und schliesse diesen bündig mit einem Deckel ab. Dort werden dann HDMI Kabel etc. für Anschlüsse Player, Wii etc. verlegt werden. TV, Strom, LAN wird sep. verlegt in Leerrohren.

Ich habe alles mal skizziert. Es ist nicht unbedingt ein Thema für das KNX-Forum aber vielleicht hilft oder interessiert es den einen oder anderen. Vielleicht hat sogar jemand noch Vorschläge für eine Verbesserung.

PS: Beleuchtung ist natürlcih auch vorgesehen.

Gruß
            Angehängte Dateien

Kommentar

Jou, Wahnsinn Aber warum 50x50? Hast Du einen 1:1 Fernseher?
              EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Haben auch HRB...hier mal meine Lösung vorher/nachher:

P1030044 (Custom).JPG
                P1030269 (Large).JPG :

Viele Grüße,
                Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Hi, die 50x50 kommen zustande weil die Maße der Wandhalterungen meistens 40x40 sind und irgendwo muss man ja auch noch die Anschlussdosen verstecken...

Ach gaert, warum ist dein Edomi nur so kompliziert zu installieren ... würde mich da gerne reinfuchsen bin aber kein IT spezi und es scheitert irgendwie bereits bei der Installation mit dem bootfähigen USB Stick Ist echt geil was timberland da mit eurer Software zaubert ! Hut ab

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
                    Haben auch HRB...hier mal meine Lösung vorher/nachher:

[ATTACH=CONFIG]n983078[/ATTACH]
                    [ATTACH=CONFIG]n983077[/ATTACH] :

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalter, die DOOOOOOOOOOOOOOOOOOSEN........ Du sparst auf jeden an der Tapete. Nutzt du auch wirklich 80% ?
                    Hardcore, nicht übel und gut versteckt sind die ja

Kommentar

Wenn alles soweit ist schicke ich auch mal ein paar fotos mit details...

Kommentar

Och, sind doch nur 24 Dosen :-)

Das Lowboard war natürlich von Anfang an vorgesehen, schließlich muss der SAT-Receiver/Heimkinoverstärker/Blueray etc. auch irgendwo hin (wo steht das Zeugs bei Dir eigentlich?). Vorteil: ich habe alles sauber getrennt (Strom/LS-Leitung/SAT/LAN) und man sieht null Leitungen, auch die Lautsprecherleitungen sind unsichtbar in der Wand verlegt.

Es sind praktisch alle Dosen auch benutzt...davon sind alleine 8 Steckdosen (3 Dauer, 5 geschaltet). Die brauche ich auch, da der SAT-Receiver z.B. gerne immer Strom hat um das TV-Programm nachzuladen, der TV und der Rest hingegen wird bei Abwesenheit stromlos geschaltet.

P.S: Ist übrigens keine Tapete, sondern feiner Naturstein :-)

P.P.S: Nochwas, die Leitungen zum Beamer kommen da auch gleich mit raus :-)
                        Viele Grüße,
                        Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

jnWICK

ich bin eben auch an der Edomi Hardware Installation (bisher vm). So hat die Centos Installation geklappt oder hängst du erst bei der Edomi Installation?

usb.PNG

Kommentar

Hm, vielleicht ist das im Edomi Bereich besser aufgehoben...

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                              Hm, vielleicht ist das im Edomi Bereich besser aufgehoben...
                              Das stimmt aber ich danke ihm, werde es gleich ausprobieren.

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
                                Och, sind doch nur 24 Dosen :-)

Das Lowboard war natürlich von Anfang an vorgesehen, schließlich muss der SAT-Receiver/Heimkinoverstärker/Blueray etc. auch irgendwo hin (wo steht das Zeugs bei Dir eigentlich?). Vorteil: ich habe alles sauber getrennt (Strom/LS-Leitung/SAT/LAN) und man sieht null Leitungen, auch die Lautsprecherleitungen sind unsichtbar in der Wand verlegt.

Es sind praktisch alle Dosen auch benutzt...davon sind alleine 8 Steckdosen (3 Dauer, 5 geschaltet). Die brauche ich auch, da der SAT-Receiver z.B. gerne immer Strom hat um das TV-Programm nachzuladen, der TV und der Rest hingegen wird bei Abwesenheit stromlos geschaltet.

P.S: Ist übrigens keine Tapete, sondern feiner Naturstein :-)

P.P.S: Nochwas, die Leitungen zum Beamer kommen da auch gleich mit raus :-)
                                Hi,
                                natürlich verstecke ich auch einiges in unserem lowboard. will möglichst versuchen die technik hinter schrankklappen zu verstecken.mal sehen wie alles klappt. erst einmal kommt bald der estrich, naja in ca. 4 wochen. selbts bis dahin kann ich es kaum erwarten. wie wird es erst vor der installation des schaltschrankes, der tv wand, der knx komponenten ... ach ja... ich bin so aufgeregt... schön das man sich als erwachsener mann immer noch auf viele dinge freuen kann

Kommentar

Lädt...
                                X