Zitat von gbglace
Beitrag anzeigen
Also aktive Leiter gehören in einem Isoliertes Gehäuse, das kann auch ein Regler sein, ohne KNX die sind meisten so aufgebaut das sie auf die Hutschiene passen und komplett aus Kunstoff sind, also Isoliert.
Dann bleibt immer noch die frage ob das Gehäuse geredet werden soll/muß/darf.
Wenn du dein Argument der SKII bringts, darf das Gehäuse aber auch keine Verbindung zu geerdeten Teilen haben. Wenn ich das Richtig im Kopf habe. Die Wasserführenden Rohre, zumindest der Vor und Rücklauf von der Heizung ist meistens Kupfer, der Heizkreisverteiler ist aus Metal, die Halterung aus Metall. Alles mit einander verschraubt/Vernietet oder so. Die Heizungsanlage und alle dazugehörigen Leitungen sind geerdet. Somit hat der Heizkreisverteiler direkten Kontakt mit dem Schutzleiter. Somit fällt SKII komplett raus.
So ist meine Sicht des ganzen. Ich sag nicht das Richtig ist.
Zitat von livingpure
Beitrag anzeigen
Zitat von gbglace
Beitrag anzeigen
Da die Dinger ohnehin über die Rohrleitungen direkt mit dem PE verbunden sind ist der geerdet. Und wenn ich keinen PE anschließe ist der immernoch direkt mit dem PE verbunden. Also würde ein Direkt, über eine PE-Reihenklemme angeklemmter PE den Schutz nur erhöhen. Aber er kann nicht verändern, verschlimmern, verschlimmbessern oder sonst was.
Wie gesagt so ist MEINE Meinung, ob die Richtig ist weiß ich nicht, aber ich stehe zumindest dazu.
Kommentar