Das Thema wurde doch gerade besprochen willst du die Diskussion wieder von neuem starten. Vor allem hab ich die Aussage an Gegebenheiten geknüpft. Das es immer Gründe geben kann ist doch klar. Wieder so ein sinnloser Kommentar .
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Glasfaseranschluss in anderen Raum bringen
Einklappen
X
-
Zitat von traxanos Beitrag anzeigenWieder so ein sinnloser Kommentar .
Kommentar
-
Um das Thema von meiner Seite abzuschließen: Mein Freund hat mehrere Fritzboxen im Einsatz, insbesondere wegen der Telefonie. Als Mesh-Clients sind kostengünstige ältere Geräte im Einsatz.
Ob dann eine Glasfaser-Fritzbox der neue Mesh-Master wird oder der existierende Master an einen beigestellten Medienkonverter angeschlossen wird, ist am Ende auch eine Kostenfrage.openHAB 4.2
Kommentar
-
Das ist aber doch schon arg OT.
Die machen also nur einen Kasten an die Wand wo man dann mit einer LWL-Patchleitung sich anstöpseln kann?
Und wer provisioniert Dir dann wie dein ONT/Modem beim Anbieter?
Hier beim DNS-Net war das mit der eigenen Fritze kein Problem, da denen selbst halt auch die Menüs und HW bekannt ist.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Mir wollte man auch ein aktiven ONT im Keller andrehen, der von LWL auf Cat übersetzt. Das wollte ich auf keinen Fall, ich wollte einen passiven ONT, damit ich mit dem LWL direkt auf meine UDM Pro kann ohne Umweg. Das wäre angeblich nicht möglich hieß es von teranet, nach Hinweis auf die Gesetzeslage und die sogenannte Routerfreiheit (die übrigens auch einen passiven ONT vorschreibt) war das damm auf einmal kein Problem mehrGruß Pierre
Mein Bau:Sanierung
DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)
- Likes 1
Kommentar
Kommentar