Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung Gira TKS IP Gateway V2 (26219x)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
    Die Software ist bis auf die Kameraverwaltung identisch.
    Bei der Kameraverwaltung lässt sich nun die auch eine IP Kamera mit der Türststion verheiraten.
    Hatte gerade mal geschaut, ob es dazu auch was zu lesen gibt ... aber die Doku Online bei Gira ist noch die vom alten 26209x.
    Heißt das, dass die Reglementierung der Kameras nun etwas großzügiger ist und somit die Auswahl der IP-Kameras größer wird?
    Auf einem Screenshot von AntarcticChristian​ ist zu sehen, dass es bei der Konfig der IP-Kameras wohl das Auswahlfeld "Kameratyp" mit Auswahl RTSP MPEG/H.264/Mobotix nicht mehr gibt.

Hintergrund ist, dass ich mir eine zusätzliche Kamera zur 106 montieren möchte. In der "alten Welt" ist man ja ziemlich begrenzt, was die Auswahl der Kameras angeht.
    Ich liebäugle im Moment mit der Mobotix BC2A-2-IR. Leider finde ich zu der Kamera keine Hinweise, ob die 640x480 und Baseline kann. Auch wenn Mobotix in der Vergangenheit wohl eher unproblematisch im Zusammenspiel mit dem TKS-Gateway waren, muss das bei den neuen Modellen ja nicht unbedingt genauso sein. Aber vielleicht ist das ja mit der Auflösung und dem Baseline mit dem V2-Gateway hinfällig ???

Kommentar

Ich habe hier bald eine Sammlung aus 26209x herum liegen.. wirklich alle Probleme der Vergangenheit von wegen (Ich sehe Mobil kein Bild, es kommt kein Klingeln an, ich kann nicht mit der Person am anderen Ende reden, am G1 kommt ewig kein Bild an!) sind mit den neuen Geräten verschwunden. Von Gira gibt es noch kein Austausch Programm, ich brauche aber zufriedene Kunden, darum geht das aktuell alles auf meine Kappe. Auf der nächsten LnB nehme ich die alten Geräte dann mit und werfe sie auf Gira Mitarbeiter, so lange bis einer die Unzufriedenheit meiner Kunden selbst verspürt.Handy + G1 sind fast schneller als die Wandstationen.. 1 bis max 2 Sekunden, dann ist das Bild da, vorher hat es geklingelt.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Habe von Gira eine Info zu Kameras und Gateway V2 bekommen, falls es jemanden interessiert:
        Angehängte Dateien

Kommentar

Habe es bei der Serviceabteilung zwecks Kulanz versucht. Gira tut so als ob es mit dem v1 keine Probleme gab und wenn, dann bekomme ich überhaupt ein neues v1…

Echt schon unverschämt, obwohl ich erläutert habe, dass ein kurzfristiger Test mit einem v2 (leihweise) sämtliche Probleme (Klingelverzögerung, Audio/Videoqualität) löst.

Reden sich auf Verkabelungs- und Erdungsprobleme raus. Auf die Frage was das v2 dann anders macht gab es keine Antwort.

Habt ihr einen „kulanten“ AD zur Hand? Als Privatperson steht man doch etwas im Regen.

Danke

Kommentar

Das glaubst nett wirklich 😂😂😂

GIRA tauscht da gar nix kostenlos.
            Elektroinstallation-Rosenberg
            -Systemintegration-
            Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
            http://www.knx-haus.com

Kommentar

Ich habe hier schon 4 "alte" tks ip gw.. Zum Teil nur 1 Jahr alt. Aber die Kunden waren kurz davor die komplette tks vom Kunden zurück bauen zu lassen. Ich habe die 4 auf meine Kosten getauscht. Ich habe davon kein einziges verkauft, aber ich will endlich Ruhe bei meinen Kunden haben und das ist es seit dem neuen. Ich werde die alle sammeln und dann Medienwirksam bei Facebook oder so sprengen, verbrennen. In Trockeneis legen usw...
              Mein Außendienst Mitarbeiter gibt mir vollkommen recht, kann aber wohl auch nichts machen. Unfassbar!

Kommentar

Na prima. Ihr holt mich auf den Boden zurück.

Da investiert man als Privatperson bewusst in eine hochpreisige Lösung um Ruhe zu haben, orientiert sich dabei an einem Hersteller mit „Werteversprechen“ - und dann das. Super Qualitätsanspruch und kundenorientiertes Handeln.

Da argumentiert jeder deutsche Hersteller man soll aus diesen Gründen „Made in Germany“ bevorzugen, warum nochmal genau?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                  Ich werde die alle sammeln und dann Medienwirksam bei Facebook oder so sprengen
                  Kann auch zwei beisteuern...
                  Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Kann auch eine komplette 106 bestellen, die der Kunde nicht mehr wollte aus den oben genannten Gründen
                    Gruß
                    Thorsten

Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert

Kommentar

Lasst uns doch ein AI-Bild mit brennenden TKS IP Gateways generieren und dann „medienwirksam“ nutzen. Wird Gira vermutlich so oder so nicht interessieren.. 🤷🏻‍♂️

Kommentar

Warum ai? Die brennen in echt bestimmt auch mit genug Benzin.

Kommentar

Naja, wenn ich mein v1 jetzt anzünde klingelt es gar nicht mehr. Benötige zuerst noch einen Ersatz 😖

Wenn die wenigstens zugeben würden, dass es Probleme gab und es einen Grund für eine v2 gab. Entsprechend könnte ja ein Trade-In Programm gefahren werden. Ach, mag mich gar nicht mehr ärgern.

Code:
                          #Gira #MadeInGermany #QualityMatters(butNotToUs) #(No)CustomerSatisfaction 🤬

Kommentar

Ich schicke das auch mal an den Support.. Je mehr davon beim Support (ein)schlägt, um so besser!
                            Zuletzt geändert von BadSmiley; 06.06.2024, 11:13.

Kommentar

100% - Danke Roman!

Ähem, Du meinst die Problemstellung oder die brennenden IP GW? 🤭

Kommentar

Tja, seit heute bin ich dann auch einer, der ein V1 im Keller rumoxidieren hat.
                                Hab heute das V2 bekommen und gleich reingebastelt ... und siehe da, die Kamera, die im V1 nicht lieft, funzt jetzt (eine Bosch Dinion 3100IR).

Aber ich hab noch 2 Problemchen: Habe als Türstation ein G1. Und das klingelt nach wie vor nur 1x. Hatte nicht jemand geschrieben, dass das mit dem V2 mehrmals klingeln würde?

Eine zweite Sache: Habe testweise 3 Kameras angelegt. Eine davon ist die Sprechstellenkamera von der 106. Im Windows TKS-Communicator kann ich auch alle 3 Kameras auswählen. Allerdings ist in der TKS mobil App ist unter "Kameraauswahl" nur die Kamera der 106 zu sehen. Hat da jemand eine Idee, was das sein könnte?​

Kommentar

Lädt...
                                X