Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung Gira TKS IP Gateway V2 (26219x)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von AlphaRomeo Beitrag anzeigen
    Moin,

bei meinem Wechsel von V1 zu V2 lief zunächst alles reibungslos, meine Unifi Cam lässt sich somit nun auch einbinden. Leider wird mir merkwürdigerweise das TKS-IP-Gateway im Assistenten als offline im "Status Mobile Weiterleitung" angezeigt und somit wird keine Registrierungs-ID für das Geräteportal und zur Rufweiterleitung generiert. Manuelle Uhrzeiteingabe nützte nichts, Gira Support (sehr bemüht) konnte leider auch nicht weiterhelfen. Bei V1 gab es kein Problem in meiner Netzwerkkonfiguration mit Unifi UDM SE. Scheinbar liegt hier nun aber ein Problem vor, da die Klingelanlage ansonsten funktioniert. Hat irgendwer das Problem ebenfalls gehabt oder sonst eine Idee zur Lösung?
    Versuch mal als nameserver 1.1.1.1 , ich denke das das dein problem fixt wann die weiterleitung eingerichtet ist.

Kommentar

Zitat von smartknx Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

anbei eine weitere Erfahrung mit dem TKS-IP-Gateway V2. Ich kann allen vorherigen Beiträgen beipflichten und die Geschwindigkeit etc. ist wirklich besser. Jedoch hat die V2 einen Bug in Zusammenhang mit dem Homeserver. Man kann keine Schaltaktoren vom TKS-System über den Homeserver ansteuern. Dieser Bug ist auch in der Gira Hotline bekannt. Ich hoffe auf schnelle Abhilfe. Wenn Ihr so ein Projekt habt, dann könnt ihr beide also V1 und V2 gleichzeitig einsetzen. V1 dann mit dem HS verbinden und V2 macht den Rest. Wie ich dazu stehe spare ich mir hier jetzt.
      Hat jemand eine Ahnung, ob dieses Problem mittlerweile behoben ist?
      Habe die nächsten Tage eine derartige Anwendung...

Kommentar

Zitat von kermit330ci Beitrag anzeigen

Hat jemand eine Ahnung, ob dieses Problem mittlerweile behoben ist?
        Habe die nächsten Tage eine derartige Anwendung...
        Habe seither in dem Projekt TKS V1 und V2 am laufen und es nicht mehr getestet ob es nur mit V2 geht. Wäre gut wenn jemand eine Erfahrung hätte.

Kommentar

Beim alten Gateway via DHCP hat das Gateway immer auf die Fallback-IP gewechselt, wenn der DHCP Server noch nicht da war und blieb dann da. Infolge hatten alle G1 im Haus keine Verbindung mehr zur TK, Klingel tot. Dies ist vor allem bei Stromunterbrechungen mit Neustart der Netzwerktechnik ein Problem. Verhält sich das neue Gateway hier anders?

Kommentar

Lädt...
          X