Zitat von jcd
Beitrag anzeigen
Zitat von jcd
Beitrag anzeigen
Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es dann ggf. sogar wärmer wird im Sommer. Du dämmst zwar, aber das verzögert ja auch nur etwas. Gleichzeitig reduzierst du aber die Durchlüftung. 🤓
Zitat von Susanne007
Beitrag anzeigen

Wir haben übrigens Firstlüfter, das wäre unter diesem Gesichtspunkt vermutlich sogar besser. Aber baut man natürlich auch nicht mal eben um.
Zitat von Fischi404
Beitrag anzeigen
Zitat von Fischi404
Beitrag anzeigen
Es kann sein, ich lege auch noch 3cm Holzfaser zwischen die Sparren. Nicht die Welt, aber mehr geht wegen Kopffreiheit nicht und sicher besser als nix. Die Matten sollten eigentlich im Dachgeschoss auf die Dampfbremse unter den Trockenbau. Aber nach dem Einblasen der Zwischensparrendämmung baucht die Dampfbremse so dermaßen, dass die 3cm nicht mehr sinnvoll reinpassen. Bevor ich es entsorge, kann ich es auch in den Spitzboden stecken. Mal sehen.
Kommentar