Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[RWE-Smarthome] Software Version 1.4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ein Beitrag mit 90% Fäkalsprache hat hier nichts zu suchen und verstösst zu 100% gegen unsere Regeln.

Der auf die Löschung folgende Beitrag besteht zu 100% daraus.
    Das wollen wir Betreiber und auch die restlichen 15.000 Mitglieder hier nicht lesen. So waren und sind die Regeln, die ihr alle bei der Anmeldung akzeptiert habt.

Und mit Kloster hat das rein gar nichts zu tun.

PUNKT
    Gruss aus Radevormwald
    Michel

Kommentar

Zitat von Vanguard Beitrag anzeigen
      Wo steckt eigentlich unser Tommi?
      Hallo @all,

bin gerade, nach einem ziemlich langen Tag, Zuhause angekommen.
      Es tut mir leid das dieses Update nicht so verlaufen ist wie es angedacht war, denn eigentlich sollte die v1.40 seit heute Nachmittag veröffentlicht sein. Leider kam heute der "Kollege Murphy" zu Besuch und hat uns mächtig in die Suppe gespuckt. Aus diesem Grunde mussten wir heute Abend entscheiden die v1.40 vorerst noch nicht endgültig freizugeben.

Es gab am heutigen Nachmittag, unmittelbar nach der ersten Veröffentlichung, eine Häufung von Problemen. Diese Probleme betrafen jedoch nicht die neuen Features sondern den Zugriff über verschiedene mobile Geräte, also die "mobile App" insbesondere auf iPhones.
      Bei unseren Lasttests hatten wir das Referenz-Backend natürlich mit ein paar Tausend gleichzeitigen Connections zum Mobile-Portal gequält und dabei gab es keinerlei Probleme mit der Performance. Leider haben wir dafür nicht ein paar Tausend echte iPhones verwenden können doch genau damit scheint es nun ein Problem zu geben. Das hat niemand voraussehen können und die genauen Hintergründe sind mir bis jetzt auch noch nicht klar geworden.
      Die Entwickler machen jedenfalls jetzt noch eine Nachtschicht und ich bin gespannt wie es morgen weitergeht. Das Ziel wird zunächst jedenfalls daraus bestehen die Umgebung wieder zu stabilisieren, ob nun mit v1.40 oder noch ein paar weitere Tage mit der v1.31.

Nochmal ein Sorry an alle die mitleiden mussten!

Viele Grüße,
      Thomas

Kommentar

Er ist nicht damit angefangen!

Punkt

Hoffentlich geht es hier morgen vernünftig weiter?
        Mit der 1.4er !

Kommentar

Er ist nicht damit angefangen!
          Deswegen wurde auch dieser Beitrag von uns "bereinigt".
          Hoffentlich geht es hier morgen vernünftig weiter
          Das begrüssen wir ausdrücklich!
          Gruss aus Radevormwald
          Michel

Kommentar

@ THellweg:
            Gibt es - bei aller Hektik - schon einen ungefähren Terminplan?
            "Was macht er denn nun schon wieder?" - Häufigster Satz im Airbus-Cockpit

Kommentar

Es gibt weder Hektik, noch einen Terminplan ;o)

Spass beiseite. Konkrete Zeitangaben würde ich nie machen.
              Rechne mit dem frühen Nachmittag, evtl. aber auch schon früher.
              Das Rollback ist durch aber nun kommen noch Smoketests und die Validierung bevor wir freigeben können.

Kommentar

Das bezieht sich aber jetzt auf 1.31, oder?
                Gibt es etwas zur 1.4?

Kommentar

Mir kommen die Tränen ... vor Lachen!

Man Nachtwaechter hat richtig Kohle gelassen und hofft endlich das Zeug vernünftig nutzen zu können!
                  ...wie wir alle!
                  Bislang ist das Zeug doch mehr Deko!

Mal ganz im Ernst.
                  Der Funktionsumfang war doch nun vorm Kauf bekannt.
                  Wenn das Zeug für Dich nur Deko ist, warum hast Du es dann gekauft, bevor die 1.4 raus kommt?

Mir ist es total egal, ob die 1.4 heute, morgen oder nächste Woche kommt. Klar freue ich mich über neue Funktionen. Aber ich gebe doch keine 3k€ für etwas aus, dass evtl. irgendwann später mal meine Erwartungen erfüllt und kotze mich dann ununterbrochen (filter mal deine Beiträge auf dieses Thema) in einem Forum aus ...

Kommentar

Um deine Frage zu beantworten!
                    Beim Kauf im November war mir nicht bewußt erst auf eine 1.4er warten zu müssen!
                    Ich hatte sowas wie Logikprofile vorausgesetzt! Ok, vielleicht mein Fehler!

Außerdem benötige ich für meine Zwecke zwingend die neuen Funktionen aus der 1.4er!

Und, ich hatte gestern auf einen netten Fußballabend mit Freunden verzichtet, weil ich mir Zeit f das AUSPROBIEREN nehmen wollte! Darum bin/war ich auch sehr enttäuscht!
                    Und und und ...jetzt habe ich mich genug gerechtfertigt, warum ich immer so kritisch bin!

Bist du nicht der Meinung das SH bisher nur eine nette Spielerei ist?
                    Den Begriff Deko ziehe ich zurück, weil man einige Bauteile wie die Thermostate vernünftig einsetzen kann! Der Rauchmelder als Signalgeber arbeitet auch sehr zuverlässig!

Ich ergänze nochmal!
                    Die Geräte machen - einzeln betrachtet - alle ihren beschriebenen Job!
                    Allerdings könnte die Abstimmung untereinander sinnvoller gestaltet werden!
                    Man kann mit den richtigen Logikprofilen richtig was rausholen. Hier und dort ein "Schalter" und SH macht richtig Spass!
                    Im Gründe geht es mir um Konstruktive Kritik!
                    Formuliere ich zu harmlos/freundlich hört mir keiner zu!
                    Du filterst ja sogar meine Beiträge, hätte ich z.B. Keine Lust drauf!
                    ;o))

Kommentar

Zitat von THellweg Beitrag anzeigen
                      Es gibt weder Hektik, noch einen Terminplan ;o)

Spass beiseite. Konkrete Zeitangaben würde ich nie machen.
                      Rechne mit dem frühen Nachmittag, evtl. aber auch schon früher.
                      Das Rollback ist durch aber nun kommen noch Smoketests und die Validierung bevor wir freigeben können.
                      Smoketests?
                      Bekam ich deshalb eben eine Meldung meines Rauchmelders?
                      Wollte schon die Feuerwehr rufen...

Kommentar

Schulnote 6

So, habe das mail bekommen das Konfigurationen die gestern gemacht wurden weg sind.

Meine Zitprofile sind irgendwie nicht mehr sichtbar, sind aber anscheinend wieder sichtbar wenn ich die Räume nach unten ziehe, seeeeehr merkwürdig, das muß ich mir heute abend in Ruhe anschauen was ´die RWE -Kollegen produziert haben

Ich halte mal fest
                        1. Keine Sicherungsmöglichkeit anbieten.
                        2. Das zurückgespielte ist irgendwie anders
                        3. So ganz neben bei scheint die version wohl doch irgendwie anders zu sein, meine lokale Anwendung ist jedenfalls jetzt nicht mehr kompatibel.

--> Schulnote 6

===> Liebe RWE, da solltet ihr Eure Leistung mal um einige 1000% steigern, so ist das nicht brauchbar.
                        Auch wenn die FB-Lösung wirklich klasse ist (den Rest hab ich ja noch nicht mal installiert), wenn sich das bei euch nicht ändert wird das früher oder später wieder rausfliegen.

Kommentar

Lösche mal Deinen Silverlight-Cache (unter Start | Programme | Microsoft Silverlight, Reiter "Anwendungsspeicher").
                          Vielleicht liegt es daran.

Kommentar

Gemacht, da kommt dann ne Meldung die mir Empfiehlt die Zentrale upzudaten und get dann auf die Online-Anmeldung...

Werde es heute abend neu runterladen.

Mit den "verschwundenen " Profilen hat das aber nichts zu tun.

Kommentar

Zitat von SmarthomeMan Beitrag anzeigen
                              Lösche mal Deinen Silverlight-Cache (unter Start | Programme | Microsoft Silverlight, Reiter "Anwendungsspeicher").
                              Vielleicht liegt es daran.
                              Ganz genau so muss man vorgehen!
                              Aber das reicht nicht ganz um diese Softwareversion loszuwerden und eine andere Version installieren zu können.
                              Zuerst sollte man über die Systemsteuerung die Software deinstallieren. Dabei wird der o.g. Ordner aber nicht gelöscht sondern nur die Softwareregistrierung entfernt.
                              Anschliessend muss der Ordner der OutOfBrowser Anwendnung im Benutzerprofil gelöscht werden.
                              Diesen findet man unter Win7 z.B. unter Laufwerksbuchstabe:\Users\Username\Appdata\Local\M icrosoft\Silverlight\OutOfBrowser\Versionsnummer.S martHome.Blob.Core.Windows.Net bzw. bei älteren OS in einem ähnlichen Pfad unter "Documents and Settings.
                              Das Löschen des Ordners ohne Deregistrierung reicht nicht.
                              Man muss beide Schritte durchführen!

Kommentar

Die frage ist doch wieso da überhaupt etwas inkompatibel ist da es doch die gleiche version sein sollte?

Jetzt mal ehrlich, wenn man ein benutzerfreundliches System will, und das sollte smarthome ja sein, wäre es doch toll wenn es für angebotene Anwendungen auch eine Deinstallationsprozedur gibt, so wie bei Millionen anderer Programme

Ich mach erst mal gar nix mehr so lange meine Heizung läuft und schau mir mal an wann sich die Kollegen bei RWE berappelt haben und was sinnvolles tun.

Kommentar

Lädt...
                                X