Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phoenix PTI 16: Kabel einführen / rausziehen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von kleinKNX Beitrag anzeigen
    Evtl. werden die AEH von der Feder im Klemmblock zusätzlich verformt? Sowas passiert ja leicht bei Halterungen mit Schrauben wenn zu feste angezogen wird.
    Wie ist das gemeint? Jede AEH schaut „verformt“ aus, wenn sie mit dem vorgegebenen Drehmoment zum Beispiel in einem ABB Automaten festgezogen wird. Ein Problem habe ich darin bisher nie gesehen. Die muss doch nicht ihre ursprüngliche Form behalten?

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
      Zum Problem: das hatte ich auch schon, leider auch bei 4-Kant-Pressung. Gehen nur mit roher Gewalt wieder raus und dann schmeißt man am Besten die Klemme gleich weg. Liegt meiner Meinung nach an den Rillen, die von Zange mit eingeprägt werden, da verklemmt sich intern irgendetwas weil der Betätigungsknopf nicht genug "Luft" verschafft bzw. diese Rillen am Federstahl hängen bleiben.

BTW2: die o.g. Knipex habe ich auch (allerdings die neuere Ausführung mit 16mm²). Für lange AEH Schrott, die presst nur die halbe Länge und man muss zweimal ansetzen und bekommt das nie deckungsgleich. Bei der 4-Kant-Zange ist etwas mehr Fläche bzw. Länge gepresst, die ist da etwas besser.
      Wäre da die Knipex 97 78 180 nicht besser, die erzeugt eher halbrunde Pressungen?

Kommentar

Da müsste man auch zweimal ansetzen und ich mag die Zangen ohne Übersetzung nicht, gerade bei großen Querschnitten.
        Viele Grüße,
        Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Gibt es von Knipex auch eine mit 4-Kant-Pressung und 18mm? Das müsste dann immer noch die beste Pressung für Klemmen sein.

Kommentar

Bei den langen Endhülsen halt zweimal Ansetzen.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
            X