Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen Technische Alternative

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der Controller ist nicht teuer, den finde ich vom Preis-Leistungs-Verhältnis wie Du sagst SEHR GUT!
    Das CMI finde ich gemessen an dem was man dafür bekommt eigentlich auch fair. Im Vergleich ist das CAN-BC unverschämt teuer, dafür dass man die eigentliche Schnittstelle noch dazu kaufen muss.

KNX ersetzt bei mir keine Bedienung der Heizung, das sind bei mir bewusst zwei paar Stiefel.
    Wenn ich eine Luftblase vor der Pumpe hab und die Drehzahl manuell erhöhen muss, dann möchte ich das direkt tun können.
    Die Werte die von und nach KNX gehen, sind bei mir nur ein paar Sonderfunktionen.

Kommentar

Ich überlege ja auch, ob es nicht eine Logo 8 mit KNX Modul tut, aber für was alles selbst neu erfinden? So viel Zeit haben wir beide nicht.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Die Logo ist bezüglich Anschlüsse je nach Modell auch recht sparsam ausgestattet.

Je nach Anlage kommen da doch einige Temperatur Sensoren, sowie Mischer und Pumpen zusammen.

Kommentar

Ich habe selber mehrere Projekte mit TA umgesetzt auch mit der KNX-Kopplung. Einzelraumregelung über KNX Ansteuerung der Wärme und Kälteerzeuger mit TA und dazu noch die Raumwerte zum optimieren. Läuft bisher alles absolut reibungslos und die Kunden sind auch zufrieden.
          Die Einrichtung con KNX Werten ist schon etwas Klickarbeit und könnte man optimieren aber naja... ist halt so

Kommentar

Hi Roman, besser spät als nie....wenn Du on TA was wissen willst oder es Dir ggf. auch mal vor Ort anschauen willst, jederzeit! Hab bisher 3 Anlagen damit gemacht und bin sehr zufrieden (Uvr16X2, CanBc2, Cmi, Knx, Aton Heizstab, etc..).

Kommentar

Lädt...
            X