Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
KNX USV: Zusammenschließen von USV und Netz ?
Einklappen
X
-
Ich würde sagen da knallt es gewaltig, da zwei unsynchrone 230V Netze zusammengeschaltet werden!
Bei der unteren 230V Schiene vorne trennen, dann kannst Du die Brücke machen und beide Linien hängen dann an der USV.Zuletzt geändert von dreamy1; 03.10.2024, 15:38.
-
Die SmartUPS von APC ist Line-Interactive, solange das Netz da ist, wird das Netz eins-zu-eins durchgeschleust. Wenn das Netz weg ist, dann wird über die Batterie versorgt.Zitat von Burgerking Beitrag anzeigenJa, damit im Normalfall alles via Netz versorgt ist und wenn Stromausfall eben alles via USV.Zuletzt geändert von sewi; 03.10.2024, 18:58.
Kommentar
-
Hi sewi,Redundanz für den Fall dass die USV komplett ausfällt (weil Batterie tauschen kannst du im Betrieb) würdest du z.B. mit dem MDT Netzteil mit den zwei Eingängen bekommen.
ja das hab ich. Aber eben NUR das redundante Netzteil der Linie 1.1. Linie 1.0 (IP Router) und Linie 1.2 (Außen) funktionieren dann nicht.
Ich habe ja auch noch Full-Backup nach ca. 36 Sekunden. Aber leider kommt das MDT Dali Gateway überhaupt nicht mit einem Stromausfall oder Störungen zu recht.
Danke und lg
Kommentar
-
Zitat von sewi Beitrag anzeigen
Die SmartUPS von APC ist Line-Interactive, solange das Netz da ist, wird das Netz eins-zu-eins durchgeschleust. Wenn das Netz weg ist, dann wird über die Batterie versorgt.
Was aber trotzdem keine Sicherheit bedeutet. Mein einziger Server Ausfall war durch die APC verursacht. Nie einen Stromausfall gehabt, aber das Schrottteil hat mit einem Pfeifton den Dienst quittiert und die angeschlossenen Verbraucher waren spannungslos.
Kommentar
-
livingpure ist oft so, dass die USVs einen Ausfall verursachen. Server haben da auch zwei Netzteile, das zweite schließe ich an einer anderen USV oder am Netz an.
Wobei ich mir den SmartUPS 1500 gute Erfahrungen gemacht hab - das sind die in Rackgröße.
Von den kleineren APC nehme ich Abstand, da sind mir zwei an Ende ihrer Lebensdauer nach 5 Jahren abgeraucht, durch die Hitze haben sich dann einzelne Bauteile ausgelötet - das muss nicht sein.
- Likes 1
Kommentar
-
Ui, da hab ich einen Blödsinn verzapft. Ich habe ja gar nicht die Smart sondern diese:
APC Power-Saving Back-UPS Pro 1500, 230 V, Schuko
image.png
Was ich positiv (für mich) Anmerken muss, ist dass sie auch bei 53Hz (FullBackUp) einwandfrei funktioniert.Zuletzt geändert von Burgerking; 04.10.2024, 07:06.
Kommentar

Kommentar