Zitat von livingpure
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
§14a - wie anmelden?
Einklappen
X
-
Zitat von LostWolf Beitrag anzeigenDie Sache ist die, wie man das einem Bestands WR beibringen soll..
Kommentar
-
Zitat von LostWolf Beitrag anzeigenAber nur wenn noch Binäreingänge frei sind.
Was ist in dem Fall wenn diese bereits in Benutzung sind?
Mir ist jetzt nicht bekannt das ich den Fronius WR über Modbus so regeln könnte.
Kommentar
-
Fronius kann schon seit einigen Jahren sehr gut per Modbus geregelt werden. Die Victron Cerbo Geräte z.B. harmonieren perfekt mit Fronius und das schon seit einigen Jahren.
Die Gesetze das die WR eine externe Steuerung über die die Qualität eines potentialfreien Kontaktes hinaus vorhalten müssen sind schon ein paar Jahre älter.
Insofern, welche aktuellen WR gibt es denn, die noch keine Datenschnittstelle via Modbus und Co zur Verfügung stellen?
Und sollte der WR so alt sein das da nur ein potentialfreier Kontakt dran ist, was hindert Dich daran einen KNX Aktorkanal dran zu packen und die diversen eingehenden Steuersignale im EMS auszuwerten und auf den einen Kontakt zu übersetzen?
Ich würde auch ie mehr ne WP nur über ein zwei solche potentialfreien Kontakte anbinden. Und wenn dann sitzen eben KNX Aktoren/ BE dazwischen.
Wenn die alten Geräte nix modernes haben muss man das ja nicht für deren einen Verbindungsweg blockieren.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Ich war gestern auf Evu Veranstaltung... Ja die müssen es machen, wissen aber noch nicht wie und sie haben schon mal fleißig Relais eingezeichnet.
Ich wette hiermit offiziell, auch wenn es nicht Rundsteuerempfänger heißen darf, es wird ein Kästchen mit Relais!!Mein Vorschlag an die EVU. Macht bitte 8 Relais dann hätten wir ein Byte und können sogar Informationen, äh naja, "übertragen".
Und der ganze Bullshit.. Wegen den paar Cent Netzentgeld.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Zitat von livingpure Beitrag anzeigenDie Steuerung wird gar nicht umgesetzt
https://filehub.admiralcloud.com/v5/...?download=true
Verwendet wird wohl eine Steuerbox von Theben
https://lackmann.de/hardware/kommuni...geraete/csx324Zuletzt geändert von starlight2k; 13.11.2024, 09:59.
Kommentar
-
Zitat von starlight2k Beitrag anzeigenWas meinst du damit ?
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von starlight2k Beitrag anzeigenDieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
Kommentar