Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cat Tester Interpretation bei gegensätzlich leuchtenden LEDs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von FrankMaier Beitrag anzeigen
    Kannst der Einfachheit die Aderpaare auf der einen Seite kurzschließen, auf der anderen Seite dann den Durchgang testen. Ist das alles in Ordnung, sollte das Kabel in Ordnung sein.
    Wieso? Wenn irgendwo im Kabel ein Nagel/Schraube/sonstwas steckt würde der Test bei allen Adern "geht durch" signalisieren, aber das Kabel wäre weit von "in Ordnung" Der Test taugt so doch eigentlich nur für ein "Kabel ist nicht komplett abgetrennt"?

Wir hatten hier ein ähnliches Problem mit einem der Ports in einer Dose im Schlafzimmer ... Elektriker hat sauber gearbeitet (mal abgesehen davon, dass manche Dosen mit A und manche mit B aufgelegt waren ... vermutlich unterschiedliche Leute am Werk ), aber der Trockenbauer hat beim Zumachen der entsprechenden Wand wohl die eine Seite vom Duplexkabel angeschraubt. Da half dann auch dreimal neues auflegen der Dose nichts (bis der Elektriker die Ursache fand und der Port halt jetzt als Tot abgehakt wurde).
    Chris

Kommentar

Die Befürchtung habe ich auch, das Kabel läuft an der Rohdecke entlang und beim "Decken Zumachen" war ich leider nicht dabei.

Dann werde ich das mal ausprobieren​, also Adernpaare zusammenführen und auf der anderen Seite mit dem Multimeter testen, um eventuell etwas mehr Klarheit zu bekommen.

Kommentar

Also wenn 3 und 5 betroffen sind, dann hast Du schon mal auf zwei Adernpaaren Durchgang... also schon ohne paarweise Zusammenführung am anderen Ende.

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
          Der Sender müsste auch ohne Empfänger brav die LEDs durchschalten
          Meiner macht das nicht bzw. nur wenn auf der anderen Seite ein Gerät angeschlossen ist.

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
          Erstmal das Gerät selbst testen, es gibt auch farbenblinde Chinesen
          Das kann ich nur empfehlen. Hatte neulich Netzwerkprobleme bei zwei Geräten, falls beide eingeschalten waren.
          Beim Durchklingeln mit dem Gerät blieb eine LED immer aus und ich wollte schon die Netzwerkdosen neu anschließen.
          Glücklicherweise habe ich den Tester vorher noch mit verschiedenen Patchkabeln geprüft und festgestellt, dass die 5 nicht mehr funktioniert.
          Das Netzwerkproblem waren bei mir am Ende zwei gleiche (statische) IPs...

Kommentar

Zitat von Alloc Beitrag anzeigen
            Wieso? Wenn irgendwo im Kabel ein Nagel/Schraube/sonstwas steckt würde der Test bei allen Adern "geht durch" signalisieren, aber das Kabel wäre weit von "in Ordnung" Der Test taugt so doch eigentlich nur für ein "Kabel ist nicht komplett abgetrennt"?.
            Nein, er testet ja davor, ob zwischen beliebigen Adern ein Kurzschluss untereinander vorliegt, also stellt er im ersten Test fest, ob ein Nagel/Schraube drin ist. Im zweiten Test ob Adern abgerissen sind.

Kommentar

Hmmm...also ich habe gleich alles angesteckt und wenns hinten richtig nacheinander geblinkt hat war alles paletti
              Viele Grüße,
              Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Im zweifel mal einen Fluke LIQ-100 oder ähnches ausliehen, der kann auch Kurzschlüsse und unterbrechungen Orten, dann weißt evtl. rech genau wo das Problem ist.
                Genau und besser gehts na klar noch mit den DSX.

Kommentar

für 100Mbit braucht es eh nicht ALLE Adernpaare...

Kommentar

Da es der Anschluss in meinem Büro ist, sind 100Mbit viel zu wenig.

Kommentar

Zitat von Lennox Beitrag anzeigen
                      für 100Mbit braucht es eh nicht ALLE Adernpaare...
                      Tatsächlich würde ich das je nach Einsatz in Betracht ziehen. Bei mir ging es um den Anschluss der heizung, 100 Mbit voll ausreichend und wäre wohl die bessere Lösung gewesen als 10h den Fehler des Elektrikers suchen. Andererseits habe ich deswegen auch gleich alle anderen Leitungen nochmal neu aufgelegt, da die eher nicht nach deutschem Standard aussahen ..

Kommentar

Mich mit den 100Mbit zufrieden zu geben würde mich wahrscheinlich mein Kopf nicht lassen... Kann aber auch damit zu tun haben, dass ich alles selbst aufgelegt habe

Kommentar

Lädt...
                        X