Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Unifi UA-Intercom smarte und günstige Video Türsprechstelle mit Gesichtserkennung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von EdStark Beitrag anzeigen
    „……wenn man die extra Anschlüsse am Hub nicht braucht.
    Guter Einwand. Dazu müsste ich nur wissen, ob ich die zusätzlichen Anschlüsse irgendwann brauchen werde. :-)

Kommentar

Zitat von Aquilin Beitrag anzeigen
      Das Video und der Ton haben eine gute Qualität, sowohl auf dem Mobiltelefon als auch auf dem Ui-Intercom Viewer.
      Kannst du mir sagen/wie das Bild des Viewers im Ruhemodus aussieht oder ob ich das selbst mit Bild, Datum und Uhrzeit versehen kann?
      Danke​

Kommentar

Zitat von schoenauen Beitrag anzeigen
        Kannst du mir sagen/wie das Bild des Viewers im Ruhemodus aussieht
        Servus!
        Das Display ist schwarz, also fast aus! Das Kamerabild plopt auf, wenn einer klingelt!
        Katy Perry: Can you here me roar?
        Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!

Kommentar

Zitat von Amokd0c Beitrag anzeigen
          Das Display ist schwarz, also fast aus!
          Danke. Kann man einstellen, dass man auf dem Standby-Bild z. B. Datum und Uhrzeit sieht oder kann man gar nichts daran verändern?

Kommentar

IMG_9980.jpg
            leider nein. Das ist alles was geht.

Kommentar

Schade, danke dir!

Kommentar

Hallo zusammen,
                ich habe mich durch dieses Thema gewühlt da mich die Intercom ebenfalls sehr interessiert. Wir sind ein Zweiparteienhaus. Habe ich richtig verstanden das es nicht möglich ist auf dem Display einfach nur die zwei Namen direkt anzuzeigen sodass per Touch auf den Namen geklingelt wird? Man muss immer erst das Directory öffnen und darin dann den Namen auswählen?

Kommentar

Meine Intercom G3 ist heute einfach ausgestiegen. Von jetzt auf gleich einfach tot. Hat jetzt nicht so lange gehalten…

Kommentar

Zitat von ed86g Beitrag anzeigen
                    Meine Intercom G3 ist heute einfach ausgestiegen.
                    Ich kann bei dir mitfühlen! Meine 3te jetzt funktioniert, allerdings funktioniert die Gesichtserkennung bei "normalen" Tageslicht Verhältnissen am besten. Abends oder Nachts wenn die LED angeht, spiegelt es in meiner Brille und dann geht so gut wie gar nix.
                    RFID oder Idendity Card im Mobiltelefon funktioniert zu 100%.

Steck mal den Port am Gate Hub um, falls du den hast, oder falls du die Möglichkeit hast. Siehst du die Intercom noch im Controller?
                    Evtl. kam durch den vielen Schnee Feuchtigkeit an die Steckbuchse?

Kommentar

Ich habe alles probiert. Anderen Port am Doorhub, direkt am doorhub angeschlossen, verschiedene Kabel. Die hing bei mir trocken unter einem Dachvorstand, da kann eigentlich nichts hingekommen sein. Habe sie zurück geschickt und wenn ich es richtig verstehe ist Ersatz schon auf dem Weg.

Kommentar

Ich plane bei unserem aktuellen Neubau auch Unifi Geräte zu setzen, mehrere APs ,Switch, Dream Machine oder Cloudgateway Fiber und 2-3 Kameras.
                        Da würde mir das Intercom oder der neue G6 Entry Pro zum öffnen der Haustür/Garage super passen.

Wobei ich aber noch nicht ganz durchblicke, könnte ich beim Intercom oder auch dem G6 Pro Entry z.B. 2 Unterschiedliche Zahlencodes verwenden ? Einen z.B. zum öffnen der Haustür und mit einem anderen die angrenzende Garage, oder Haustür via RFID und Garage mit Zahlencode etc.
                        Zum Öffnen der Garage müsste ich dann einen KNX Input über das Hub triggern.

Zusätzlich möchte ich gerne bei der Durchgangstür Garage / Haus einen Reader Flex installieren. Eine Klingel im Haus würde ich natürlich auch gerne ansteuern, das sollte aber, wenn ich das richtig verstehe über die Hubs möglich sein. Würde das ganze Szenario funktionieren ?
                        Welches Hub verwendet man dafür , Door Hub oder Gate Hub und wo installiert ihr diese, Netzwerkschrank oder Unterverteilung(Irgendwie passt mir der Formfaktor nicht) ?
                        Noch hab ich keine Unterputzdose etc. für die Haustür gesetzt. Bin mir etwas unschlüssig, was ich da setzen soll. Der Flush mount fürs Intercom wäre möglich aber ob man sich darauf so festlegen sollte, weis ich nicht. Ich tendiere zu einer 68mm Kaiser Elektronikdose. Das Intercom würde diese bei einer Aufputzinstallation abdecken, aber wie soll man denn das G6 Entry sauber montieren?

Kommentar

Zur Intercom und G6 kann ich dir nichts sagen, ich habe G3 Reader pro im Einsatz. Mein Gesamtsetup ist aber ähnlich - Haustüre, Seitentüre zur Garage, Garagentor.
                          Nutze dafür einen DoorHub (Haustüre und Klingelsteuerung) und einen Gatehub (Seitentüre und irgendwann Garagentor wenn geliefert).

Noch hab ich keine Unterputzdose etc. für die Haustür gesetzt. Bin mir etwas unschlüssig, was ich da setzen soll. Der Flush mount fürs Intercom wäre möglich aber ob man sich darauf so festlegen sollte, weis ich nicht. Ich tendiere zu einer 68mm Kaiser Elektronikdose. Das Intercom würde diese bei einer Aufputzinstallation abdecken, aber wie soll man denn das G6 Entry sauber montieren?
                          Ich habe eine Elektronikdose setzen, komplett verputzen lassen und dann ein passendes Loch für meinen G3 Reader Pro reingeschnitten. Sieht ganz ordentlich aus, aber komplett unter Putz hätte mir besser gefallen. Das ist aber mit dem G3 nicht machbar. Generell scheint Unifi Aufputz zu lieben.

Wobei ich aber noch nicht ganz durchblicke, könnte ich beim Intercom oder auch dem G6 Pro Entry z.B. 2 Unterschiedliche Zahlencodes verwenden ? Einen z.B. zum öffnen der Haustür und mit einem anderen die angrenzende Garage, oder Haustür via RFID und Garage mit Zahlencode etc.
                          Das interessiert mich auch, AI sagt ja. Habe nochmal die Access-App durchgeschaut, wüßte nicht, wie das umzusetzen ist. Geht wohl nur via HomeAssistant (video).
                          Zuletzt geändert von KNXPatrol; 10.02.2026, 13:17. Grund: Typos :-o

Kommentar

Ich denke auch mit einer Elektronikdose bin ich erst mal ganz gut aufgestellt.
                            Im Notfall müsste ich ein kleines Befestigungsblech anfertigen ,damit diese verdeckt wird. Auf eine spezielle Unterputzdose passend für ein Gerät möchte ich mich irgendwie ungern festlegen , vor allem bei einer schnelllebigen Firma wie Unifi.

Wo habt ihr die Hubs verbaut ? Im Serverschrank oder in einer Unterverteilung, dort würden sie aber auch extrem viel Platz in Anspruch nehmen.

Vielleicht hat ja sonst noch jemand eine Idee ob man mit dem Keypad des Intercom durch unterschiedliche Codes unterschiedliche Aktionen auslösen kann(nativ im Unifi System) ?

Kommentar

Hallo zusammen,

bin gerade auch am überlegen für das Haus meiner Tochter (wird dieses Jahr gebaut) eventuell eine G3 Intercom oder G6 Entry Pro zuzulegen. Bei der G6 stört mich wie man da schön ein Neztwerkkabel bei dem schmalen Teil unterputz verstecken kann. Bin fleißig am lesen und recherchieren.

Projekt ähnlich PaBo. Haustüre, Garagentor, Innentür von Garage und Türe zu Garage.

Nun mal eine spezielle Frage.
                              Ich werde über Readkontakte eine Alarmschaltung (Fenster/ Türen) über KNX realisieren. Die Alarmanlage wird über die X1/S1 Verbindung mit dem Handy scharf geschaltet.
                              Nun müsste man immer drandenken wenn man die Tür aufmacht diese vorher auszuschalten.
                              Meint Ihr ich kann über das von DoorHub das Türöffner Signal abgreifen und somit gleichzeitig die Alarmanlage auf unscharf setzten?
                              Oder hat jemand eine andere Idee?
                              Gruß
                              DerUser

Kommentar

Lädt...
                              X