Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Unifi UA-Intercom smarte und günstige Video Türsprechstelle mit Gesichtserkennung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ok,
    hört sich gut an. Das bedeutet, ich fange das Signal mit einem Binäreingang ab, kann dann unscharf schalten und gleichzeitig einen Aktor an triggern der die Tür aufmacht.
    Das werde ich mal vorbereiten, bis auf scharfschalten.
    Da lässt du aber weiterhin deinen Fingerprint dort um den Alarm scharf zu schalten oder?

Wie löst du das mit dem Netzwerkkabel?
    Machst du innen einen Dose mit Blindschalterabdeckung und dann ein Rohr ab durch die Wand nach außen?
    Da ist nicht viel Platz hinter dem G6 Entry Pro.

Gruß
    DerUser

Kommentar

Ich nutzte nur den Schaltausgang vom ekey. Erkennt dieser einen Finger, bekommt die Logo ein Signal an einen Eingang und entscheidet dann GMA scharf/unscharf und Türöffnung.
      eKey fliegt raus wenn die G6 Pro Entry kommt. Die erkennt meinen Finger eh immer nur ein paar Tage und ich schleppe einen RFID mit mir rum. Liegt aber eher an meinen Fingern. Beim iPhone konnte ich nie Fingerabdruck nutzen. Nur beim MacBook funktioniert es ganz gut.
      Die G6 (Pro) Entry entscheidet dann, ob geöffnet werden darf und gibt das Signal vom Hub zur Logo. Die Logo entscheidet anschließend anhand der Infos, was zu tun ist. Und das Öffnungssignal selber geht auch noch durch die GMA. Ist die GMA scharf, läuft das Türöffnungssignal eh ins Leere.

Momentan habe ich nur 2 Kabel a 4 Leitungen in der UP-Dose aussen. Nach dem Durchtritt durch die Dampfsperrbremse kann ich aber nach ca. 4-5m an die Kabel ran. Tauschen geht nicht. Ich könnte eher ein neues Kabel durch die Kellerwand raus legen, muss aber aber Aufputz die Wand hoch.
      Tauschen geht also nicht. Möglichkeit 1 wäre ein Unifi PoE Over 2-Wire Retrofit Extender. Braucht aber Platz in der UP, kostet ca. 110€ und verbraucht Strom. Möglichkeit 2 habe ich schon getestet. RJ-45 Buchsen mit Schraubkontakt und nur 1 Kabel mit 4 Adern anschließen. Damit funktionierte es auf Anhieb mit 6m Kabel beim Test. Kostet um die 10€.
      Ich werde wohl noch eine Blende bauen, da der UP-Ausschnitt der ekey ggf. etwas breiter ist. Ich habe ja die G6 Entry hier und da ist eine Blende bei, die exakt so groß ist, wie mein eckiger Ausschnitt. Da die eKey eine UP-Dose brauchte, ist das also eh draussen.

Ein Rohr nach Aussen bietet sich an, dann kannst Du bei Bedarf tauschen. Dann wäre wirklich die Frage, ob man eine Dose hinter der G6 setzt oder die innen mitnutzt das Kabel abdichtet wenn die G6 sitzt. Die G6 braucht eine Dose, die man hierzulande nicht nutzt. Da hatte ich überlegt, mir was passendes mit 3D Drucker zu drucken.

Kommentar

Lädt...
      X