Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Frage zu Siemens 1316 1TE RCBO Phasenschiene Berührungsschutz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Frage zu Siemens 1316 1TE RCBO Phasenschiene Berührungsschutz

Es geht um die Phasenschiene für die 1TE RCBOs von Siemens

https://mall.industry.siemens.com/ma...duct/5ST3673-0

Leider werde ich was den Berührungsschutz angeht nicht ganz schlau.

Es gibt einmal die 5ST3655​ und einmal die 5ST3655-0HG​

Für L1/N soll man wohl die 5ST3655 benutzen und für L2/L3 die 5ST3655-0HG​

Aber L und N stehen ja auseinander. Brauch ich also PRO L und PRO N dann eine eigene Kappe?

Also um einmal L1 und N abzudecken würde ich laut meinem Verständnis 2mal die 5ST3655 benötigen

Die 5ST3655-0HG jeweils dann einmal pro L2 und pro L3, warscheinlich weil die Kupferschiene dort weiternach vorne steht.

Aber rein theoretisch müsste ich die 5ST3655-0HG doch auch für L1,L2,L3 benutzen können. Habe die Schiene vor mir aber kann mir nicht vorstellen wieso 5ST3655-0HG nicht auch für L1 funktionieren sollte.

Denkfehler? Hat jemand damit schonmal gearbeitet?

Die werden meines Wissens nach einzeln an den Stiften angebracht (eingeklipst). Vorne und hinten konstruktiv etwas unterschiedlich, deshalb 2 Typen.
    Viele Grüße,
    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Ja aber eigentlich müsste für L1 derselbe wie für L2 und L3 gehen. Dann muss man die nicht auseinander brechen jedesmal

Kommentar

Wenn du den Berührungsschutz richtig machen willst brauchst pro Pin eine Kappe also auch N. Aber bei dem Preis denke kein Thema oder 🤷‍♂️

Kommentar

Lädt...
        X