Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Wechselrichter ohne Cloud Anbindung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Doppelpost

Zuletzt geändert von dreamy1; 28.02.2025, 09:11.
    Viele Grüße,
    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Das habe ich nicht behauptet.

Wenn Du es gut findest, dass ein chinesischer Hersteller mit Vorsatz Regularien umgeht und sich dadurch einen Marktvorteil verschafft gegenüber Herstellern, die seriös arbeiten, haben wir wohl unterschiedliche Meinungen (zur Erläuterung: hier wurden mit Relais zum benötigen NA-Schutz bestückte Geräte zur Zertifizierung an die Bundesnetzagentur geschickt, danach diese einfach weggelassen in der Hoffnung dass es keiner durch die Vergussmasse merkt, dann flog der Schwindel auf und der Hersteller behauptete "alles sicher" und "wir liefern die Zertifzierung nach" usw usw.....erst als die BNA hier den Stecker gezogen hat, war Ruhe).
      Sorry, aber ich möchte diesen Hersteller ehrlich gesagt hier nicht mehr am deutschen Markt Produkte verkaufen lassen.

Lustig finde ich das ehrlich gesagt nicht, was hier so an Geräten aus Asien angeschwemmt wird (Tem* lässt grüßen), vor allem wenn es um den fehlenden Schutz von Leib und Leben geht und was da an Schrott ankommt (Nachhaltigkeit?).

Aber ja, nicht alles ist Schrott was aus Asien kommt. Mitunter sogar besser UND günstiger. Günstiger leider oft, weil da jemand 14h ohne nennenswerte Pause zum Hungerlohn unsere Wegwerfprodukte zusammenschraubt, das gehört zur Wahrheit auch dazu.

BTW: Sungrow stellt einen Hybrid für SMA her...
      Viele Grüße,
      Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Du interpretierst viel zu viel rein in das Thema…Deye ja war nur ein Beispiel, das Problem ist außerdem längst gelöst.

Kommentar

Bei Deye darf man nie vergessen, dass sie vielleicht in Deutschland eher ein Neuling vor 2 Jahren waren, aber weltweit schon seit Jahren etabliert sind. Australien, Südafrika, etc. nutzen diese Produkte schon sehr sehr lange.

Und bei Deye muss man etwas unetrscheiden. Es gab einmal diese Mikro-Wechselrichter für Balkonkraftwerke, die hatten dieses Problem, welches wirklich fast schon kriminell war. Es gab/gibt aber auch noch die vollwertigen PV-Wechselrichter mit Batterieanschluss, wie bspw. den SUN-12K-SG04LP3-EU. Ich habe den kleinen 8K-Bruder bei meinen Eltern verbaut. Super Gerät! Bisschen laut, da leider nicht ausschließlich konvektionsgekühlt, aber ansonsten sehr sehr gutes Gerät und in Deutschland mittlerweile unzählige Male verbaut.

Kommentar

Trotzdem war die Aktion bzgl. der Mikro-Wechselrichter eine wissentliche Umgehung von Vorschriften und der Umgang damit danach sehr unrühmlich.
            Da es Alternativen gibt zieh ich diese vor und kaufe nichts von Deye und würde den auch nicht empfehlen.

Kommentar

Zitat von Janncsi Beitrag anzeigen
              Bei Deye darf man nie vergessen, dass sie vielleicht in Deutschland eher ein Neuling vor 2 Jahren waren, aber weltweit schon seit Jahren etabliert sind. Australien, Südafrika, etc. nutzen diese Produkte schon sehr sehr lange.
              Naja, oder nutzten. Falls die Geräte über Sol-Ark vertrieben wurden, wurden sie ja von Deye remote deaktiviert. Dauerhaft. Ein weiterer Grund, warum ich nichts von der Firma kaufen würde.

Kommentar

Deswegen ist mir wichtig auf gar keinen Fall einen Internetzwang zu haben.

Kommentar

Wenns kein Hybrid-WR sein muss: Die Kaco blueplanet NX3 M2 gibt es zur Zeit zu extrem günstigen Preisen. 20 kW 3-phasig für 360 Euro, das ist schon ein Wort.

Kommentar

Nicht, dass ich am Kauf interessiert wäre, aber auf welcher Resterampe gibt es denn den Preis? - Der ist ja hochgradig unseriös.

Kommentar

Lädt...
                    X