Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24V TW LED-Spots nach wie vor Stand der Technik?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der TW-Bereich mit geringer Spreizung (also CW <= 5000 K) ist generell sehr dünn besetzt.

CV 2000 - 4400 K & 2400 - 5000 K von Lumenwelt mit 2x4W, CRI 96, 60°, um ca. 34 €
    CC 1800 - 4000 K & 2700 - 5000 K von Vectorlicht mit 2x9W, CRI 90, 35° & 55°

Wer will kann die Liste gerne fortsetzen, sie wird aber nicht sehr lang werden.

Kommentar

Was nimmt ihr den für ein Dali EVG´s? GIbt es welche die in die Halox 180er ohne Tunnel passen für die TW LEDs?

Kommentar

Zitat von scw2wi Beitrag anzeigen
        Der TW-Bereich mit geringer Spreizung (also CW <= 5000 K) ist generell sehr dünn besetzt.
        Vllt muss man dann doch RGBCCT Spots mit großer mit dem Enertex Dimmsequenzer verwenden. Der soll den Rosastich durch beimischen von grün ausgleichen. SO macht es auch Philips Hue...

Kommentar

Zitat von Dampf Beitrag anzeigen
          Vllt muss man dann doch RGBCCT Spots ...
          Laut dieser Übersicht über RGB+CCT LEDs kenne ich da jetzt nur den LedLumi.
          Der hat halt dann nur mehr 2x3W und ist noch teurer.

Die Grün-Beimischung für diesen neuen Controller war damals ein super Vorschlag aus dem Forum und auch toll, dass diese Idee gleich umgesetzt wurde.

Kommentar

SO macht es auch Philips Hue...
            Ja, nur den besten CRI haste dann halt immer noch nicht.
            Bei Stripes haben die Hersteller ja wenigstens die Möglichkeit sich nen 3in1 RGB Chip zu holen und dann jeweils einzelne Chips mit dem BESTEN Weiß CRI. Aber 4in1 und 5in1 Chips scheinen halt billiger zu sein.

Kommentar

Zitat von AudiQ7 Beitrag anzeigen
              Was nimmt ihr den für ein Dali EVG´s? GIbt es welche die in die Halox 180er ohne Tunnel passen für die TW LEDs?
              CC oder CV?

Kommentar

Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
                Ja, nur den besten CRI haste dann halt immer noch nicht.
                Darum ging’s auch nicht. Die Erwähnung diente nur als Vergleich bzgl Rosastich, da Hue ja ziemlich bekannt ist und der ein oder andere ggf. seine Schlüsse ziehen kann.
                Wobei Hue, trotz Ra80 Angabe, laut diversen Messungen, die im WWW zu finden sind, wohl idR über Ra90 liegen soll. Aber das soll hier auch nicht das Thema sein …

Kommentar

Zitat von AudiQ7 Beitrag anzeigen
                  GIbt es welche die in die Halox 180er ohne Tunnel passen für die TW LEDs?
                  ja, folgende EVGs passen in eine Halox 180 mit 68er Ausschnitt.

Hersteller: Lunatone

Konstantspannung:

Art.Nr. 89453849-CWW-24V (24V, 25W)

Konstantstrom:

Art.Nr. 89453849-CWW-350 (15W, 350mA)

Art.Nr. 89453849-CWW-500 (20W, 500mA)

Art.Nr. 89453849-CWW-700 (20W, 700mA)

Art.Nr. 89453849-CWW-800 (20W, 800mA)

Art.Nr. 89453849-CWW-1000 (20W, 1000mA)

Art.Nr. 89453849-CWW-1050 (20W, 1050mA)
                  Zuletzt geändert von c4orbi; Heute, 16:06.
                  Viele Grüße
                  Korbinian

- Nobody is perfect!
                  - Fehler passieren, wichtig ist was man daraus lernt!

Kommentar

SO macht es auch Philips Hue...
                    Hast Du das mal bei Hue getestet? Ich hatte letztens einen Satz HUE in der Küche verbaut weil ich TW gerne dort haben wollte.
                    Ich fand aber alles gefühlt oberhalb von 3000K sowas von ekelig das ich alles zurück geschickt habe.
                    Hatte schon vermutet das das evtl an Beimischung von anderen Farben liegt um die große Spreizung zu schaffen…

Meine Lumenwelt gefallen mir da deutlich besser.

Kommentar

HUE ist ja auch kein richtiges Licht. Das ist mehr Spielerei und Deko Ganz im ernst ich habe nur das bunte Zeug von denen. Einfarbig oder Tuneable weiß wäre maximal etwas für draußen...

Kommentar

Diesen Weg gehe ich jetzt auch. Paar Stripes und Ambiente. Meine Erwartungshaltung war da wohl zu hoch.

Kommentar

Lädt...
                        X