Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PV Steuerung Nutzung negative Preise

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Entspannt euch!
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hast Recht, ist es nicht wert...
      Viele Grüße,
      Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Zitat von StefanWE Beitrag anzeigen
        eine PV rechnet sich im EFH immer, solange man bei der Montage nicht abgezockt wurde. Beim Speicher sieht es leider noch anders aus. Meiner Meinung nach sollte der Speicher aber trotzdem Pflicht sein.
        "Mir ist schon klar dass sich das nicht immer rechnet, aber die Leute sollten dennoch gezwungen werden für sie wirtschaftlich nachteilige Dinge tun zu müssen"

Warum immer Zwang? Lass die Leute doch einfach selbst entscheiden ey. Für den einen macht der Speicher Sinn vllt. Der andere stellt sich 50kWh hin aus ideologischen Gründen, lass ihn doch, auch in Ordnung. Und der Dritte verzichtet generell auf Speicher wieso weshalb ist egal, muss er sich nicht für rechtfertigen... Es könnte so einfach sein..Wenns wirtschaftlich Sinn macht wird es sich durchsetzen. Die Leute sind ja nicht alle doof...

sondern um Unabhängig von Autokratisch geführten Ländern zu werden,
        Deswegen hat Ursula neulich in Baku auch noch das demokratische Land Aserbaidschan gelobt weil zuverlässiger Energielieferant und so

Mir mittlerweile echt so scheiß egal woher der Strom, Gas usw kommt. Mach nen günstiges Preisschild dran und ich stelle keine Fragen woher das Zeug kommt

Wieso "muss" mir der ganze Kram überhaupt wichtig sein?

Gegen die hohen Spritpreise gibt es aber heute eine Alternative. e Autos. Selbst ohne PV ist das Fahren damit günstiger als Benzin wenn ich zuhause lade mit 30 Cent.
        ​Okay, was sollen also jetzt deiner Meinung nach die Leute tun sie sich so eben noch die Reperatur für ihren Verbrenner leisten können sofern es nicht 4 stellig wird?
        Denkst du die Leute kaufen aus Doofheit kein E-Auto weil die den Taschenrechner nicht bedienen können?
        Du kannst dich glaube ich echt schwer reinversetzen in die Lage vieler Menschen... Die haben andere Sorge wie ob sie die Wärmepumpe nun von Bosch oder Vaillant kaufen sollen.
        Nimms mir nicht übel aber mit ner Denke "ich hab den Plan und die anderen sind alle nur etwas dumm" kommen wir jetzt net weiter...
        Zuletzt geändert von ewfwd; Heute, 18:36.

Kommentar

Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen

Warum immer Zwang? Lass die Leute doch einfach selbst entscheiden ey.
          Generell richtig. Aber würden die Leute Kfw55 oder besser bauen wenn es nicht Pflicht ist? Ich glaube nicht. Der Grund ist aber oft, das man unterschätzt, wie viel Geld man über den Lebenszeitraum des Hauses spart. Da heißt es dann bei, Planen, ach die etwas höheren Heizkosten.
          Daher meinte ich ja, für Neubauten seid 2011.
          aber lassen wir es dabei, das Thema ist hier vollkommen fehl am Platz.

Kommentar

Aber würden die Leute Kfw55 oder besser bauen wenn es nicht Pflicht ist? Ich glaube nicht. Der Grund ist aber oft, das man unterschätzt, wie viel Geld man über den Lebenszeitraum des Hauses spart. Da heißt es dann bei, Planen, ach die etwas höheren Heizkosten.
            Lass sie doch. Wenn sie nicht rechnen können ist das DEREN Problem. Deine Annahme ist hier ja schon wieder: "Kfw55 bauen ist gut! jeder sollte so machen!" Die Leute sind erwachsen, da müssen sie nicht bemuttert werden.
            Freiheit bedeutet am Ende auch dass ich Dinge tun darf die in deinen Augen dumm sind.. Früher hat man Leute die Bitcoins gekauft haben auch als dumm bezeichnet
            Am Ende willst du den Leuten die Gasheizung wegnehmen nicht diese Leute dir deine Wärmepumpe

Ich frage mich obs nicht auch all ohne das gehen würde...

Bisschen mehr; Leben und Leben lassen, vorallem die letzten beiden Wörter wären schön. Die die es sich leisen können sollen halt mehr ausgeben für dieses und jenes...
            Zuletzt geändert von ewfwd; Heute, 19:12.

Kommentar

Nur wie möchtest du als Land vorankommen? Wenn die Leute mit ihren dummen Entscheidungen anschließend da stehen und einen Tankrabatt fordern. Oder Gaspreisbremse. Richtig wäre dann zu sagen, ja ihr wolltet ja, also badet euren Fehler aus. Aber leider wird ja genau das nicht getan.
              Ich möchte keine, seine Heizung weg nehmen, ich sprach von Neubau.

Kommentar

Nur wie möchtest du als Land vorankommen?
                Wir haben diese tollen Verbote, Gesetze, Steuern und Politiker doch schon. Und bist du der Meinung es geht voran? Brauchen wir noch ein weiteres Verbot noch mehr Bevormundung damit es endlich voran geht?

Du bist also der Meinung technischer Fortschritt kann sich nur durchsetzen indem Politiker hingehen und einfach vorschreiben in welche Richtung es nun wie schnell zu gehen hat? Das Auto hat sich nicht durchgesetzt als Fortbewegungsmittel weil die Pferdekutsche von Politikern zuvor verboten wurde. Wir laufen alle mit Smartphone rum die nichtmal mehr echte Tasten haben. Auch das hat sich entwickelt und wurde nicht einfach bestimmt... Der Fortschritt bedarf nicht dass man Alternativen verbietet.

Ich habe nicht den Eindruck dass der Ausstieg aus der Kernkraft ohne vorher Alternativen geschaffen zu haben, oder kein Gas aus Russland aus ideologischen Gründen nun Entscheidungen waren die uns voran gebracht haben...
                Die Chinesen nehmen sich übrigens den Wettbewerbsvorteil durch das billige russische Gas gerne mit Ist ja nicht so als ob würde das russische Gas keine anderen Abnehmer finden...

Welche politische Entscheidung in der letzten Zeit war denn so dass man sagen konnte "boaaar geile Entscheidung haben die getroffen, da musste erstmal drauf kommen, wird man noch in 100 Jahren von sprechen was die da für ne tolle Entscheidung getroffen haben".

Also ich sehe da nicht viel. Wir werde nach unten durchgereicht.. weil wir viel zu viel von diesem "Das muss jetzt aber genauso sein, Basta!!" haben... Ideologie hat schon lange den gesunden Menschenverstand ersetzt. Siehst auch an den Wahlergebnissen. Immer mehr Menschen haben kein Bock so weiter zu machen. Kannst aber auch dir alles mit Dummheit der Leute erklären. Dumm sind ja bekanntlich immer ausschließlich die anderen.
                Richtig wäre dann zu sagen, ja ihr wolltet ja, also badet euren Fehler aus. Aber leider wird ja genau das nicht getan.
                Kann man durchaus machen. Aber dann auch kein Atomstrom (ja importierter Atomstrom bleibt Atomstrom), kein Kohlestrom für E-AutoFahrer und WP besitzer. Betreibt eure WP bitte ausschließlich mit erneuerbaren Energien im tiefsten Winter. Kann ich also in die andere Richtung genauso bringen oder muss nur eine Seite irgendetwas ausbaden?

Ich habe irgendwie den Eindruck auch weil du geschrieben hast "Leute mit ihren dummen Entscheidungen" dass du eine Demokratie irgendwie nicht ganz so toll findest und dir scheinbar lieber ein Expertenrat wäre der am Ende dann politische Entscheidungen trifft völlig an dem dran vorbei was die Leute wollen..Also Experten haben dies und jenes gesagt so wirds gemacht. 80 oder 90% der Leute dagegen. Scheiß egal, weil Experten bestimmen was gemacht wird.
                Was würde uns an der Stelle dann von den Ländern noch groß unterscheiden die wir als Autokratien bezeichnen?
                .In einer Demokratie muss auch keiner seine Meinung begründen. Du hast die Freiheit alle dies anders sehen für dumm zu halten aber sie müssen dich aushalten genauso wie du sie.

Ja die Leute fordern einen Tankrabatt weil sie vielleicht nicht soviel Geld haben wie du . Sich Gedanken ums Klima und son Kram zu machen ist halt auch Luxus den man sich leisten können muss.
                Nur mal so damit du das verstehst: Bevor meine Kinder frieren würde ich selbst mit alten Autoreifen heizen wenns sein muss, das Klima ist mir komplett egal an diesem Punkt. Und in abgeminderter Form ist es das mit dem Tankrabatt. Ja stell dich hin und streiche den Tankrabatt und verteidige es, mach damit das Leben für ein Teil der Menschen von heute auf morgen wieder teurer und bezeichne diese Leute alle einfach als dumm und "erfreu" dich daran dass du deren Probleme nicht hast. Die würden dich bestimmt wählen

Am Ende muss es für möglichst viele Menschen passen und nicht nur ein paar wenige die sich dieses Grüne Zeugs leisten können. Die EIgentumsrate in Deutschland allein schon ist grottenschlecht...

Bin nichtmal nen aktiver Gegner von diesem ganzen Ökokrams, nur ich will damit nicht genervt werden und bevormundet und ich will nicht dass man hier Wohlstand abbaut und mir das am Ende als Fortschritt versucht zu verkaufen, man mir sagt "schau mal wir produzieren unseren Strom selbst und konnten den CO2 Ausstoß voll viel senken" und dann so tut als ob hätte es mit der Abwanderung der Energieintensiven Industrie rein gar nichts zu tun...Kurzum ich will nicht veräppelt werden...

Zuletzt geändert von ewfwd; Heute, 20:58.

Kommentar

Wenn die Leute mit ihren dummen Entscheidungen anschließend da stehen und einen Tankrabatt fordern. Oder Gaspreisbremse. Richtig wäre dann zu sagen, ja ihr wolltet ja, also badet euren Fehler aus.
                  Wie sollen Menschen mit BILD-Style-Informationen vernünftige Entscheidungen treffen?!
                  Eine Regierung sollte die richtigen Bedingungen schaffen und die Presse vernünftig informieren. Beides ist sehr zu vermissen. Solange eine Regierung aus Lobbyisten die Presse kontrolliert, so das diese den lieben langen Tag rauf und runter propagandiert, dass das Volk einen Tankrabatt will, glaubt das gemeine Volk das es einen Tankrabatt will.

Kommentar

Lädt...
                  X