Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was tun mit SAT Verkabelung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Media] Was tun mit SAT Verkabelung

Hallo,
    nachdem die PV-Anlage demnächst erweitert werden soll, steht im Raum, dass die vorhandene SAT Anlage wahrscheinlich abgebaut wird.

Früher war ich mal Fan von SAT, da mich die monatlichen Kabelgebühren abgeschreckt haben. Im Zeitalter von Netflix und Co. hat sich da die Familie aber mittlerweile durchgesetzt. Und ich selbst weiß nicht, wann ich das letzte Mal TV über SAT gesehen habe. Das ist sicherlich sechs oder sieben Jahre her.

Aktuell sind in fünf Räumen SAT-Dosen installiert und ich frage mich, ob es einen - mehr oder weniger - sinnvollen Einsatz für die vorhandenen Kabel gibt. Habt ihr Ideen?

Oder soll ich einfach die Anlage abbauen und bei der nächsten Renovierungsrunde die Dosen zurückbauen?

Danke für eure Ideen!

Naja, was willst Du heute mit einem Koaxkabel machen? Wenn im Leerrohr, LAN nachziehen etc...ansonsten halt zumachen wenn es stört.

Hier übrigens genau umgekehrt - SAT würde ich niemals rückbauen (schon alleine da nicht vom Internet, Fritzbox etc. abhängig), dafür ist Netflix&Co. völlig verzichtbar... :-)
    Viele Grüße,
    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Zitat von joxn Beitrag anzeigen
      Oder soll ich einfach die Anlage abbauen und bei der nächsten Renovierungsrunde die Dosen zurückbauen?

Was sinnvolles mit machen kannste nicht wirklich, gibt Konverter/Modems für Coax, da kannste die Leitung quasi wie ne Netzwerkleitung benutzen, hast aber aktive Komponenten an beiden Enden die Strom fressen.

Ansonsten noch nachdenken ob es Sinn ergibt wenn mal Vermietung oder Verkauf geplant ist der Immobilie, da könnte SAT durchaus für Interessenten die etwas älter sind durchaus noch interessant sein

Hab meine Dosen eh nur hinter Fernsehern gesetzt oder in/hinter Einbauschränken wo Receiver drin sind oder son Zeugs. Da stören die weder optisch noch sonstwie. Würde ich in meinem Fall vermutlich daher einfach drin lassen.

Wenn du keine Leerrohre hast und die Leitungen durch Hohlräume gehen nicht einfach planlos rausziehen und nach 5 Minuten dann feststellen wäre cool wenn man etwas anderes durchgezogen hätte. Zur Not auch erstmal drin lassen und bei Bedarf dann als "Zugdraht" benutzen
      Zuletzt geändert von ewfwd; Gestern, 23:48.

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
        Hier übrigens genau umgekehrt - SAT würde ich niemals rückbauen (schon alleine da nicht vom Internet, Fritzbox etc. abhängig), dafür ist Netflix&Co. völlig verzichtbar... :-)

Bei mir genau umgekehrt
        gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

GuMo. Wenn dann würde ich max. über einen Rückbau der Satschüssel nachdenken. Das ist evtl. ein optischer Aspekt. Die Verkabelung inhouse würde allerdings selbst lassen. Quasi nach dem Motto „haben ist immer besser als brauchen…“

Kommentar

Lädt...
          X