Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fernsehen über Netzwerk

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das hier scheint das zu sein was ich suche:
    MOI TV Streaming Box Tech Specifications

Weiß jemand wo man das kaufen kann?
    Grüße Manuel

Kommentar

Die Firma REEL hat mit der Netbox auch das, was Du suchst...
      Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
      Baublog im Profil.

Kommentar

Hallo Manuel,

ich denke, mit yaVDR als Server und XBMC Plugin müsste das auch funktionieren.
        Ciao
        Olaf
        Nichts ist so gerecht verteilt, wie der Verstand.
        Jeder meint, genug davon zu haben.

Kommentar

Zitat von dundee Beitrag anzeigen
          ich denke, mit yaVDR als Server und XBMC Plugin müsste das auch funktionieren.
          Das wollte ich jetzt über Weihnachten auch versuchen, allerdings geht da Timeshift wohl nicht, ein Feature, dass wir regelmäßig verwenden. Daher werde ich mal die anderen möglichen XBMC Backends anschauen, die Timeshift unterstützen und dann berichten. Durch ESXi sollte das ja recht schmerzfrei machbar sein
          Mit freundlichen Grüßen
          Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
          - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Hallo 2ndsky,

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
            allerdings geht da Timeshift wohl nicht, ein Feature, dass wir regelmäßig verwenden.
            Timeshift d.h. Film um 20:15 Uhr aufnehmen und um 20:30 beginnen anzuschauen funktioniert natürlich!

Livebuffer d.h. alles was online gesehen wird, wird auch zwischengespeichert und man kann sofort zurückspulen - funktioniert nicht!

vG
            Wolfgang

Kommentar

Also die Lösung von Reel ist einfach nur teuer...

Ansonsten einfach ein kostengünstiges x86-Motherboard nehmen, festplatte ran und dual-Receiver und VDR via Linux installieren. ETwas Linux-Know-How muss man mitbringen, aber es ist nicht unmöglich...

Ich hatte mir beispielsweise extra ein Gehäuse bauen lassen für die Server-Box....
              Begeisterter TVHeadend-Nutzer.

Kommentar

Hallo Wolfgang, geht einfaches Pause drücken ohne das ich extra nen Timer setzen muss?
                Mit freundlichen Grüßen
                Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Ich möchte halt nichts basteln, sonder einfach nur Stecker rein, kurz konfigurieren und läuft
                  Grüße Manuel

Kommentar

Abgesehen davon haltet ihr die folgende Lösung für Brauchbar???

SAT>IP Geräte: - Schwaiger
                    http://www.anysee.com/eng/product/anyseeN7S2.php
                    Direkt vom Multischalter aufs Netzwerk .....

Wie aber werden dann die HD Kanäle übertragen :-==)????

Kommentar

Es gibt so viel da draussen, aber nichts ist zu 100% optimal.

Entweder man muss viel basteln oder viel zahlen. In letzter Zeit habe ich mal ein Auge auf die Reelbox geworfen, wo wir aber im Bereich viel zahlen sind. Seite heute denke ich mir auch, einmal das XBMC mit einem PVR Backend (gerade im Aufbau) ein gute Lösung sein könnte. Problem in meinem Fall ist und wird immer Sky/HD+ sein.

Ich habe bereits das perfekte System in dieser Hinsicht schon gesehen, jedoch kann man sich dafür in einer kleinen Ausführung auch bereits ein Auto aus der Mittelklasse leisten.

Grüße, Dominic

Kommentar

Ich sehe jetzt nicht, was am Netciever von Reel so teuer sein soll. 279 € + SAT-Karten möchte ich mal mit XBMC und Co unterboten sehen...
                        Klar geht, aber rechne noch die Bastelei mit 30€/h dazu.
                        Baublog im Profil.

Kommentar

Wenn musst du, bzw. ich mit der Avantgarde (wegen zentraler Aufnahmefunktion) und Vollausstattung zuzüglich 5 Netclients rechnen.

Hast du selbst eine Reelbox im Einsatz?

Grüße

Kommentar

6 Fernseher in einem EFH?
                            Gruß, Christian
                            Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone
                            http://meine.flugstatistik.de/chrini1

Kommentar

Oh,
                              sry in einem 3 Familienhaus bzw. 3 Generationenhaus, habe ich vergessen zu schreiben.

Kommentar

Und da kannst Du die eine Avantgarde auf 3 aufteilen...
                                Baublog im Profil.

Kommentar

Lädt...
                                X