Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habt Ihr eine Empfehlung für ein NAS?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Jarry Beitrag anzeigen
    Habe zwei Qnap`s im gebrauch und bin damit sehr zufrieden. Einen weitere Vorteil sehe ich darin, dass man die NAS untereinander problemlos verbinden kann und sich damit Daten hin und her schicken kann. Beruflich wie auch Privat würde ich mir die Qnap zulegen.

VG
    Jarry
    Vorteil im Vergleich zu was ? Synology kann das auch.

Als Ihc letztes Jahr vor der Wahl stand waren am ende meiner Quest nach einem neuen NAS QNAP und Synology übrig geblieben. Beide sind sich in der Fuktionaölität sehr ähnlich.

Was schlussendlich für mich den Ausschlag gegeben hat ist die innovative Administrationsoberfläche von Synology. Es gab noch eine zweiten Grund wegen den Apps, aber den weiss ich nicht mehr zu 100%.

Am besten man geht zu beiden Firmen und logt sich mal in die LiveDemo beider NAS ein. Das Hilft sehr bei der Entscheidungshilfe da man dort sowohl die Oberfläche wie auch die Funktionen mal live einsehen kann.

Gruss,
    Gaston

Kommentar

Habt Ihr eine Empfehlung für ein NAS?

Falls noch jemand hier Probleme mit der WOL-Funktion bei Synology NAS haben sollte, dann hilft ein Patch, den man über den Support bekommen kann. Den Link soll man nicht öffentlich posten. Auf Nachfrage kann ich ihn aber zusenden.
      Gruß
      alexbeer

Kommentar

Zitat von alexbeer Beitrag anzeigen
        Falls noch jemand hier Probleme mit der WOL-Funktion bei Synology NAS haben sollte, dann hilft ein Patch, den man über den Support bekommen kann. Den Link soll man nicht öffentlich posten. Auf Nachfrage kann ich ihn aber zusenden.
        Ja hatte das Problem auch mit der DS413. Der patch ist öfentlich im Synology Forum gepostet. Hier der Link zum Forumseintrag: 213+ reagiert nicht auf Magix packet - Seite 4

Bei mit klappt es seit dem.

Gruss,
        Gaston

Kommentar

Hallo
          Ich habe eine DS 1512+ und spiele mit dem Gedanken dort nun eibd,linknx und die SmartVisu zu installieren. Auf dem Raspberry funktioniert das bei mir soweit perfekt und nun will ich diesen ablösen. Hat das jemand schon auf einem solchen NAS geschafft? Es gibt leider keine IPKG Packages.
          Danke für jeden Tipp!
          Devau

Kommentar

Lädt...
          X