Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Meine Hardware ist ähnlich wie deine:
- ASUS MicroATX Board
- Core i5 3,1Ghz
- 4 x 8 GB RAM
- 120 GB SSD für OS, Software und Virtuelle Maschinene
- 4 x 3 TB WD Green Festplatten mit 24/7 Support als NAS im Raid-5 ( wg. der einfachen nachträglichen Erweiterbarkeit )
- 350 W Netzteil von BeQuiet
- MidiTower mit Platz für 7 x 3,5" + 2 x 2,5"Platten
- 3 x 120mm + 1 x 80 mm Lüfter in niedriegster Stufe.
Ich nutze ebenfalls Ubuntu 12.04 LTS 64Bit und VirtualBox mit Win7 64Bit, dreimal Ubuntu 12.04 und einem Collax-Businessserver.
Ich schicke die Festplatten genauso wie von dir gelistet in den Schlafmodus und das funktioniert bisher einwandfrei.
Verstehe ich nicht, warum der bei dir nicht will.
Stromverbrauch:
Normalbetrieb: ca 47 W - 55 W, je nachdem wieviele VM´s laufen
Festplatte idle: ca 28 W
Unter Last: ca 70 W ( z.b. bei Backups oder grösseren sicherungen )
Angaben von der USV davor.
Weil der vSphere Client immer noch nur Windows ist
Wozu brauchst du den Client wenn du direkt auf den Maschinen arbeiten kannst (SSH, VNC, RDP)? Eigentlich nur zum Starten der Maschinen und das geht auch anders (z.B. übern Browser).
Mit freundlichen Grüßen Niko Will
Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -
Ich finds geil das ich überall nur mein iPad mini mit BT Keyboard auspacken muss und volle Rechenpower auf beliebigem Betriebssystem hab. Wie gestern Abend eine neue FW auf das DALI GW spielen... mit'm iPad kurz per RDP auf die Win VM, Update gestartet und gut. Theoretisch hätte ich das sogar vom iPhone aus bei der Arbeit machen können. Wer braucht da noch n festen Monitor
Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -
Ich finds geil das ich überall nur mein iPad mini mit BT Keyboard auspacken muss und volle Rechenpower auf beliebigem Betriebssystem hab. ... mit'm iPad kurz per RDP auf die Win VM,
Hey Zusammen,
Lese den Thread mit Begeisterung! Danke für die Ideen!
Jetzt zu meiner Ausgangslage an meinem Mac sind 3x Wd my Book Studio 2 im Raid 1, eigentlich wollte ich mir nen Nas Ds412+ kaufen, aber jetzt Jucken meine alten alten Linux Erfahrungen!
Mein Ziel ist es :
1 die Daten ins Netz zu bringen - also wenn es möglich ist, die vorhanden Platten zu verwenden - sie werden nie 24 stunden laufen- Nas for Free oder so
2 Dlna für Wd TV Live sonst bringt meine Frau mich um, Laura Stern ist Pflicht für die kleine. :-)
3 Plex Server, finde ich Schick auf dem iPhone und Co, kenne aber auch nix anderes?
4. Win für Ets und Co
5. Vdr, war ich früher immer ganz begeistert ist aber die Kür, da zur Zeit noch T Entertain vorhanden ist.
@ Niko
Hättest du Stress - für einen Linux Greisen - mir so ein, zwei steps der Software Installation darzustellen?
... Oder soll ich mir nen 412+ kaufen und die Klappe halten...
Für dir Installation von ESXi gibt es bri Youtube gute Anleitungen von "it-bananas". An die hab ich mich ebenfalls gehalten. Oder bei was hast du Probleme?
Jo, war auch ganz einfach. Aber wenn man es noch nie gemacht hat ist man froh über ein Videotutorial. Die Installation war auch nicht das Problem, aber wie man hinterher seine VMs installiert bekommt ohne physikalisches Laufwerk... wenn man das mit dem Datastore weiß ist es easy, aber auch das muss man erstmal wissen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar