Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Modul QRCBC51/MR16 Voltus Alternative zu Osram Coinlight

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SirUli
    antwortet
    Danke erstmal für die Infos! Die Leuchte sieht gut aus, top Maße und auf 24V (was echt schwer zu finden ist).

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
    Ist der Preis ok? Zu teuer?
    Leuchten sind teuer und daher verstehe ich den Preispunkt schon. Aber fällt dennoch leider bei mir damit dann raus - das ist mir für die Menge dann doch zuviel. Generelle Rückmeldung sehe ich wie powell - vor allem die Frage der separaten beschalten fände ich interessant und zusätzlich ob der LED Stripe dimmbar ist.

Viele Grüße, Uli

Einen Kommentar schreiben:

• powell
    antwortet
    Morgen,
    danke für die Infos.

Allerdings muss ich sagen ist die Wandleuchte für mich dann doch uninteressant, da ich aktuell Wandlampen mit Klus IDOL Profil aufgebaut habe und von den Profilleuchten eigentlich weg möchte.
    Außer es gibt schon eine fertig weiß gepulverte Ausführung mit nicht sichtbaren Schnittkanten.

Was für ein Licht wirft die Leuchte? Finde ich auch immer ganz wichtig. Kann das Licht nach oben und unten im Auslieferzustand separat beschaltet werden?

Bei geklebten Seitendeckeln ist der Nachteil, man kann sich die Leuchte nicht individuell Pulvern lassen. Allerdings sieht es natürlich im Original Zustand besser aus.
    Interessant ist halt auch in welchen Farben es die Leuchten nachher geben soll.
    Bleibt die Schnittkante in Serie so sichtbar oder wird das fertig abgesägte Profil erst eloxiert oder beschichtet? Das macht auch einen großen Unterschied, damit es nicht nach selbstbau aussieht.

Je nachdem wie detailliert die Lampe bestückt und aufgebaut wird kann man etwas zum Preis sagen.
    Wenn das Profil nur zu gesägt und bestückt wird finde ich den Preis zu hoch. Wird das Profil erst nach dem sägen eloxiert oder beschichtet und die Lampe wird dann sauber zusammengebaut und verklebt, dann finde ich den Preis gerechtfertigt.

Gruß
    Patrick

• spassbird
    antwortet
    Hallo Micha,

tolle Idee mit dieser Wandbeleuchtung.
    Geklebt wird wohl besser angenommen werden. Wer will schon auf blanke Stirnseiten und Schraubenköpfe schauen.
    Ich bin allerdings über den Preis schon etwas erschrocken, aber gut ich muss sie ja nicht verkaufen.

Wird es denn Designfolien in verschiedenen Ausführungen geben? Die würden dann auch die Schraubenköpfe abdecken.
    Klingt jetzt vllt etwas abgehoben, aber zu Gelsenkirchener Barock passt Alu eloxiert nicht so wunderbar.
    Leoprint dagegen sehr.

Okay Spass bei Seite. Farbvarianten wären wünschenswert und auch RGBW Stripe als Alternative.
    Preis soll die Community bewerten.

Beste Grüße Patrick

• Voltus
    antwortet
    Hi,

Angehängt ein paar Daten zur H1 Mini, welche Flashaar exklusiv für uns produzieren wird. Der Shoppreis wird bei ca. 179,-€ liegen.

- Ist der Preis ok? Zu teuer?

- Gegen ca. 15,-€ Mehrpreis wären die Seiten geklebt. Damit würden die Schrauben entfallen. Wie seht Ihr das? IMG_5288.JPG
    Angehängte Dateien

• Voltus
    antwortet
    Sorry vergessen, Morgen!

• powell
    antwortet
    Hi,

ich kann Montag mal ein paar Daten und Biilder einstellen.
    Und gibt es schon was?

• Voltus
    antwortet
    Hi,

die werden opal sein.

• ewfwd
    antwortet
    Ja das wäre gut. 68mm Panels klingt auch interesant. Sind die Opal, oder klar?

http://www.cetaled.com/image/cache/d.../1-400x400.jpg

Solche "Spots" finde ich auch nicht schlecht. Aufgrund des Winkels von 110grad kann man sich darüber streiten ob es noch "spots" sind.
    Zuletzt geändert von ewfwd; 25.05.2017, 20:20.

• Voltus
    antwortet
    Hi,

ich kann Montag mal ein paar Daten und Biilder einstellen.

• powell
    antwortet
    Hallo,
    gibt es von dem Wandleuchten Muster genauere Infos? Ich suche hier aktuell noch was passendes.

• Voltus
    antwortet
    Hi,

ich habe immer von der 2. Jahreshälfte gesprochen. Wir haben jetzt Ende Mai. Ich gehe jetzt stark davon aus, dass wir im September TW und RGBW liefern können. Wenn Jemand da ein paar Wochen etwas überbrücken muss, bin ich bereit zu helfen.

Kleine, flache Einbaupanels ab 68er Einbaumaß in ww, tw und rgbw werden wir übrigens auch bringen.

Die neuen Stripes sind bereits im Shop.

Ein sehr schickes 24V Wandleuchten Muster liegt mir vor. Wird auch kurzfristig aufgenommen.

Der aktuelle 10W/ Meter ist nun ausverkauft. Nachfolger in CRI90 ist in 3 Wochen verfügbar.

• Techi
    antwortet
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen

Na irgendwie zieht sich das auch schon etwas?
    Ja leider, unser Bauvorhaben schreitet voran und irgendwann muss was gekauft werden, da es um über 70 Spots geht ist eine Zwischenlösung auch nicht wirklich ne gute Idee. Hoffentlich tut sich da bald was :-(

• Pendragon
    antwortet
    Gibt es eigentlich auch 25° spots bei 3300K?
    Ich überlege die Bäder und Küche mit 3300K und den Rest des Hauses bei 2850K zu beleuchten und gerade in den erst genannten Räumen hätte ich gerne gerichtetere Spots, welche ich bisher nicht gefunden habe (Arbeitsplatte etc).

Hat jemand schon ausprobiert die Temperaturen zu mischen?

• BadSmiley
    antwortet
    Hi,

mal eine Aktualisierung zu TW und RGBW Spot.

- Wir haben uns entschlossen mit dem alten Gehäuse weiterzumachen.
    - Am besten hat uns und anderen die Farbmischung mit einer satinierten Scheibe funktioniert. Wir haben wie schon vorher einen speziellen RGBW Chip für uns packen lassen.

Die nächsten Muster sind unterwegs.
    Na irgendwie zieht sich das auch schon etwas?

• Bonscha
    antwortet
    Zitat von McEgg Beitrag anzeigen

Danke... Meinst du mit dem Fragezeichen, dass du nicht sicher bist, ob die Voltus LED passen??
    Doch, die passen hundertprozentig. Das Fragezeichen drückt einen Vorschlag aus, bei dem ich nicht weiß, ob er genau trifft, was du suchst. Andere passende Möglichkeiten wären zum Beispiel SLV New Tria, welche aber teurer sind.
    Die BRUMBERG 0065.07 entsprechen unserem Rennerspot 0063.25, nur in weiß und eckig. Hier gibt es keine Probleme in Kombination mit unseren Spots.

Generell kann man sagen, dass so gut wie alle MR16-Spots benutzt werden können, wenn diese das Leuchtmittel an der Front mittels eines Sprengringes oder ähnlichem Mechanismus einklemmen und für einen Frontdurchmesser der Leuchtmittel von 51 mm ausgelegt sind.

Lädt...
X