Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LED Modul QRCBC51/MR16 Voltus Alternative zu Osram Coinlight
Einklappen
X
-
Ok, danke für die Info. Diese fehlt auf eurer Homepage und wäre gut, wenn ihr das in der Produktbeschreibung ergänzen könntet.
-
Zitat von McEgg Beitrag anzeigenNochmal eine kurze Frage Voltus. Alle Panels sind grundsätzlich nicht dimmbar. Richtig? Das wird auch bei den neuen 68er Panels so sein.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigenDas könnte bei den Panels eng werden. Vielleicht finden wir aber eine Übergangslösung.
Dtw und 8W Spots sind ab Morgen verfügbar!
-
Zitat von Fozzy Beitrag anzeigenWas ist den realistisch mit den Panels? Als Termin stand doch mal Ende März. Und was wäre eine Übergangslösung.
Übergangslösung könnte ein Spot sein...
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigenDas könnte bei den Panels eng werden. Vielleicht finden wir aber eine Übergangslösung.
-
Das könnte bei den Panels eng werden. Vielleicht finden wir aber eine Übergangslösung.
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
Es gibt tatsächlich Neuigkeiten von heute. Wir haben unsere Muster erhalten uns sind mit der Bauform sehr zufrieden. Bei den Lightengines müssen wir aber noch mal ran. Wir haben bereits neue Lightengines mit den bekannten SMD Chips unserer Stripes in Auftrag gegeben. Ich denke, dass ich in 2 Wochen wieder was vermelden kann.
...gibt es schon weitere Neuigkeiten zu den Panels (v.a. Verfügbarkeit, Leistung, Baugröße)? Danke!
...ziehen Ende April ein und würden gerne in einigen Räumen die Panels verwenden :-)Zuletzt geändert von ToBick; 11.02.2018, 09:51.
-
Ich habe lediglich nach Bauchgefühl und Erfahrungen geantwortet
-
Ich habe mal bei wirsindheller.de kurz die Daten für den Flur eingetragen.
Mit 600Lumen pro Leuchte und 100lux Soll-Lichtstärke kommen sie auf 8 Leuchten.
-
Zitat von mmarkus Beitrag anzeigenLumen ist nicht gleich Lux
Ich habe ja die Lux/Lumen umgerechnet, deshalb auch ca. 100-150 Lumen/m2 im Flur und nicht Lux.
Und die Angabe bei den Panels/Spots ist ja immer in Lumen.
-
Zitat von knxodernix Beitrag anzeigenWo liegt hier mein Denkfehler?
-
Entweder ich habe DIALux falsch eingesetzt oder einen grundsätzlichen Anwendungsfehler gehabt.
Empfohlene Lichtstärke im Flur ist ja angeblich 100 Lumen/m2. Ich habe zur Sicherheit 200 Lumen/m2 gerechnet, Wände/Decken weiß, bzw. leicht getönt.
Das wären bei ca. 600 Lumen für das Panel und 10m2 Flurfläche 3,2 Stück Panels.
Wo liegt hier mein Denkfehler?
-
Danke, Michael. Dachte ich komm sogar mit 4-5 aus...Aber so täuscht man sich dann doch...
-
Hallo Jochen,
6 Stück sollten Lichttechnisch reichen. Würde aber auf 8 gehen.
LG