Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Modul QRCBC51/MR16 Voltus Alternative zu Osram Coinlight

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• McEgg
    antwortet
    Ok, danke für die Info. Diese fehlt auf eurer Homepage und wäre gut, wenn ihr das in der Produktbeschreibung ergänzen könntet.

Einen Kommentar schreiben:

• Voltus
    antwortet
    Zitat von McEgg Beitrag anzeigen
    Nochmal eine kurze Frage Voltus. Alle Panels sind grundsätzlich nicht dimmbar. Richtig? Das wird auch bei den neuen 68er Panels so sein.
    Nein, alle Constaled Panels sind Dimmbar. Auch die neuen 68er.

• McEgg
    antwortet
    Nochmal eine kurze Frage Voltus. Alle Panels sind grundsätzlich nicht dimmbar. Richtig? Das wird auch bei den neuen 68er Panels so sein.

• nahar
    antwortet
    Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
    Das könnte bei den Panels eng werden. Vielleicht finden wir aber eine Übergangslösung.

Dtw und 8W Spots sind ab Morgen verfügbar!
    Sind die DTW Spot wieder vergriffen? Meine Bestellung steht noch auf "nicht versendet" und in eurem Shop steht "vorraussichtliche Lieferung ab 07.03.2018".

• Voltus
    antwortet
    Zitat von Fozzy Beitrag anzeigen
    Was ist den realistisch mit den Panels? Als Termin stand doch mal Ende März. Und was wäre eine Übergangslösung.
    Mai ist realistischer. Wir haben gerade entschieden, dass neue Muster gemacht werden müssen. Die sollen nämlich auch für die Schalterdose passen (Stichwort Treppenstufenbeleuchtung).

Übergangslösung könnte ein Spot sein...

• Fozzy
    antwortet
    Das könnte bei den Panels eng werden. Vielleicht finden wir aber eine Übergangslösung.

Was ist den realistisch mit den Panels? Als Termin stand doch mal Ende März. Und was wäre eine Übergangslösung.

• Voltus
    antwortet

• ToBick
    antwortet

Es gibt tatsächlich Neuigkeiten von heute. Wir haben unsere Muster erhalten uns sind mit der Bauform sehr zufrieden. Bei den Lightengines müssen wir aber noch mal ran. Wir haben bereits neue Lightengines mit den bekannten SMD Chips unserer Stripes in Auftrag gegeben. Ich denke, dass ich in 2 Wochen wieder was vermelden kann.
    Frage ans Voltus Team:

...gibt es schon weitere Neuigkeiten zu den Panels (v.a. Verfügbarkeit, Leistung, Baugröße)? Danke!

...ziehen Ende April ein und würden gerne in einigen Räumen die Panels verwenden :-)
    Zuletzt geändert von ToBick; 11.02.2018, 09:51.

• Voltus
    antwortet
    Ich habe lediglich nach Bauchgefühl und Erfahrungen geantwortet

• albatros
    antwortet
    Ich habe mal bei wirsindheller.de kurz die Daten für den Flur eingetragen.
    Mit 600Lumen pro Leuchte und 100lux Soll-Lichtstärke kommen sie auf 8 Leuchten.

• knxodernix
    antwortet
    Zitat von mmarkus Beitrag anzeigen
    Lumen ist nicht gleich Lux
    Äääähh....

Ich habe ja die Lux/Lumen umgerechnet, deshalb auch ca. 100-150 Lumen/m2 im Flur und nicht Lux.
    Und die Angabe bei den Panels/Spots ist ja immer in Lumen.

• mmarkus
    antwortet
    Zitat von knxodernix Beitrag anzeigen
    Wo liegt hier mein Denkfehler?
    Lumen ist nicht gleich Lux

• knxodernix
    antwortet
    Entweder ich habe DIALux falsch eingesetzt oder einen grundsätzlichen Anwendungsfehler gehabt.

Empfohlene Lichtstärke im Flur ist ja angeblich 100 Lumen/m2. Ich habe zur Sicherheit 200 Lumen/m2 gerechnet, Wände/Decken weiß, bzw. leicht getönt.

Das wären bei ca. 600 Lumen für das Panel und 10m2 Flurfläche 3,2 Stück Panels.

Wo liegt hier mein Denkfehler?

• McEgg
    antwortet
    Danke, Michael. Dachte ich komm sogar mit 4-5 aus... Aber so täuscht man sich dann doch...

• Voltus
    antwortet
    Hallo Jochen,

6 Stück sollten Lichttechnisch reichen. Würde aber auf 8 gehen.

LG

Lädt...
X