Hallo Helge,
danke für die Rückmeldung. Wir schauen uns das an!
LG
Michael
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LED Modul QRCBC51/MR16 Voltus Alternative zu Osram Coinlight
Einklappen
X
-
Ich bin heute dazu gekommen die RGBW- Sports mit einem LUNATONE 89453840 zu testen....
Das Licht ist Super, aber
- das Dimmverhalten ist nicht mit den bestehenden Spot-Modulen vergleichbar
- Die Helligkeit variiert von Spot zu Spot, obwohl sie am gleichen Strang betrieben werden
- Das Ein- sowie Ausschaltverhalten ist verbesserungswürdig
- ...
Ich werde das Voltus mal etwas genauer berichten, mal gucken was sie kommende Woche dazu sagen.
In dem Sinne ein schönes rest Jahr
Einen Kommentar schreiben:
-
9 * 8 W sind 72 W, bei 24 V also 3 A.
3 A auf 15 m 1,5 mm² Kupfer ergibt einen Spannungsfall von etwas mehr als 1 V. Du hast aber 2 Kathoden und für die Anoden kannst Du bei 5 * 1.5 mm² ja 2 Adern parallel schalten, dann kommst Du auf etwa 0,5 V Spannungsfall. Das ist dann kein Problem.
-
das müsste gehen. Das Netzteil kann ja - so glaube ich - bis 27V hochgedreht werden. Müsste also auch bei der Länge klappen. Danke für den Tipp.
-
Hi,
Wenn du für diese Spots ein dezidiertes Netzteil hast, kannst du natürlich auch die Spannung am Netzteil hochdrehen, so dass 24V am Ende rauskommen.
Gruß Waldemar
-
Moje,
ich wollte mir die VOLTUS 31346 Deep Tunable White LED Spot MR16 8W 24V DC 60° CRI90 Dim2Warm bestellen. Jetzt habe ich aber eine Kabellänge von ca. 15m zwischen dem Netzteil (MEANWELL HLG-185H-24A LED-Schaltnetzteil SNT IP65 187W 24V/7,8A CV+CC, 187W 24V/7,8A) und den 9 Spots die mit einem 5x1,5mm² gelegt wurden. Bei den Spots steht nichts Spannungsabfall usw. Reicht der Querschnitt oder ist der Spannungsabfall bei 1,5mm² zu hoch bei der Leitungslänge? Notfalls müsste ich das Netzteil wohl in die abgehängte Decke quetschen.
Danke
-
Meine RGBW- Spots wude gestern versendet.... freu....
- Likes 1
-
Moin,
die RGBW Spots sind jetzt da
Die Deep Tunable White Spots hängen leider immer noch in der Logistik des Frankfurter Flughafens. Die arbeiten wieder, machen aber "LiFo" (Last in, first out.....), weil sie an die älteren Eingänge nicht herankommen....
-
Hi,
die Ware hängt im Flughafen Frankfurt. Da ist Mitarbeiterstreik. Andere Ware hängt bei DHL Leipzig. Da ist auch Streik....
Es wir gucken auch jeden Tag....
-
Hi, wie siehts denn mit der Verfügbarkeit/Lieferung der DTW-Spots aus? Bald ist Weihnachten ;-)
-
Zitat von Hubertus81 Beitrag anzeigenBekommt der VOLTUS 30934 LED Spot AR111, 9 W, 24 V, 2850 K, 24°
auch noch irgendwann ein Update? Also TW oder sogar RGBW?
-
Bekommt der VOLTUS 30934 LED Spot AR111, 9 W, 24 V, 2850 K, 24°
auch noch irgendwann ein Update? Also TW oder sogar RGBW?
-
Ups ...wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)
DANKE
Zeitlich passt es ungefähr für die Endinstallation ;-)