Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leerdosen wiederfinden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also keine Ahnung warum ihr euch soviel Gedanken macht…, ich weiß heute noch nach 13 Jahren wo jede Leitung oder Dose sitzt. Seit ihr so wenig im Projekt drinnen…?!

Kommentar

Zitat von Lennox Beitrag anzeigen
      Also keine Ahnung warum ihr euch soviel Gedanken macht…, ich weiß heute noch nach 13 Jahren wo jede Leitung oder Dose sitzt. Seit ihr so wenig im Projekt drinnen…?!

und was machen deine erben, wenn du vom bus überfahren wirst?
      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Bei uns musst 20 min zum Bus gehen…, hier wirst max. vom besoffenen Bauern mit Traktor überrollt.
        Ne Spaß beiseite, dafür gibt es Pläne und Fotos.., und 29 Apple Tags 😏

Kommentar

Nevermind.. ich hatte mit den ersten zwei Versuchen einfach Pech.
          Pattex Kraftkleber hielt nicht (war zu erwarten). Der nächste Versuch war mit Pattex 2K Kleber, aber hier hatte ich eventuell nur nicht gut genug gemischt.
          Heißkleber geht gut, ist aber riskant weil die Magnete über 80° ihre Magnetisierung verlieren.
          Ich hab nun mit einem Rasiermesser die Spritzgusstege entfernt, sodass die Klebeoberfläche plan ist ist. Dann mit einem Primer-Stift (den ich noch hatte) einmal über die Klebefläche und dann einem Sekundenkleber geklebt.

Inzwischen war auch der zweite Versuch mit 2K Kleber erfolgreich, ich hab den Pitzdeckel mit Aceton abgerieben (hatte ich als Tipp im Inet gelesen) und diesmal den Kleber ordentlich gemischt.
          Sekundenkleber ist aber angenhemer zu verarbeiten.

Zum Schluss noch kreuzweise Panzertape drüber. Muss schließlich die nächsten 50 Jahre halten
          You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 3 photos.

Kommentar

Ein kleiner Erfahrungsbericht:
            - die Methode funktioniert super! Mit guten Neodym Magneten und feinem Gespür findet man die Dosen auch durch 3 cm Putz noch wieder
            - die Magneten auf jeden Fall auf die Innenseite des Deckels kleben, nicht von außen auf den Deckel. Ich hab letzteres an einer Stelle gemacht und irritierender Weise scheint der Magnet durch den Putz durch!
            - In Kunststoff gekapselte Magnete sind wahrscheinlich eine gute Idee. Bei uns hat sich die Trocknungsphase lange hingezogen, in manchen Dosen sind die Schrauben gerostet. Die Feuchtigkeit wäre den Magneten sicher auch nicht gut bekommen.
            - zusätzlich trotzdem Fotos vor dem Verputzen machen. Eine ganze Wand mit dem Magneten abtasten nervt. Es ist (je nach Dicke des Putzes) gut wenn man die ungefähre Region kennt.

Kommentar

Man könnte auch NYM reintun, und L + N kurzschließen.
              Wenn man später mal wissen will, wo die Dose ist, einfach Strom reinschicken, dort wo's kracht und raucht ist die Dose.

Kommentar

Vielleicht mir nem dünnen Draht verbinden, dann gibt es auch eine optische Anzeige :-)

Kommentar

Hab mal eine Frage zu der Magnetmethode...habt ihr da welche mit Senkloch verwendet oder normale "gefüllte". Außerdem gibts ja noch welche als richtigen Ring.
                  Hatte bei Aliexpress welche mit 12x3 mit Senkloch und Epoxybeschichtung gefunden und hätte jetzt die genommen...

Kommentar

Ich habe normale Scheibenmagnete verwendet.
                    Wenn du nur die mit Loch findest, nimm halt die.

Ich glaube der Einfluss auf die Feldstärke ist nicht relevant.

Kommentar

Achso, ich dachte man braucht vielleicht sogar die Löcher damit da eine Erhebung der Dose oder diese roten Schnüre durchpassen. Aber wenn nicht, dann erhöht das natürlich die Kaufoptionen.

Kommentar

… Schnüre?
                        Ich habe die Magnete auf die Innenseite(!) der roten Putzschutzdeckel geklebt. Da die auf der Innenseite noch so Stege vom Spitzguss haben hab ich die mit vorher einer Rasierklinge entfernt um eine optimale Klebeoberfläche zu haben. Die Fähnchen auf der Vorderseite habe ich natürlich auch abgeschnitten.
                        Dann mit 2K Kleber die Magnete aufgeklebt. Und zur Sicherheit nochmal Panzertape drüber^^

Kommentar

Ja mit Schnüren meinte ich die Fähnchen Hatte eher die weniger arbeitsaufwändige Version vor mit Magnet innen und außen weil es an die 50 Dosen werden...

Kommentar

50 Reservedosen…? hui.

Ich würde keinen Magneten außen auf den Deckel setzen. Wenn der Putzer da mit ner Eisenkelle drüber geht zieht der den ggf. ab oder bleibt hängen.
                            Ich hätte auch Sorge, dass da was durchscheinen könnte oder der Magnet mit dem Putz reagiert - trotz Beschichtung.

Ja vielleicht bin ich übervorsichtig, aber das soll ja >50 Jahre halten und man hat keinen 2. Versuch.

Kommentar

Die Magnete direkt in den Putz würde ich auch nicht machen. Und Innen oder außen ankleben ist ja kein unterschied. Und die Fähnchen müssen ab, sonst kommt der Putzer noch auf die Idee die doch wieder auszupacken nach dem Putzen.

Wenn Du die Mit Loch nimmst kannst da ja reichlich Kleber anbringen.

Ein wenig mühe kann man sich da schon geben und das am Schreibtisch vorbereiten sollte dann auch zügig ablaufen.
                              ----------------------------------------------------------------------------------
                              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                              Albert Einstein

Kommentar

Also ich hab meinen Scheiß ordentlich vermessen und auch ohne Magneten oder Fahnen gefunden.

OK, hab selber verputzt, ist 3 Jahre her...
                                Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Lädt...
                                X