Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5V USB Netzteil für UP Montage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich schließe mich der Frage an. Suche auch ein UP Netzteil 5V mit 2A oder 3A. Es darf auch etwas größer sein als für eine UP Dose.

Kommentar

Wenns auch mit etwas weniger geht...das Gira USB Netzteil kann 1,4A.
      Viele Grüße,
      Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Und das hier 2,1A: http://www.ebay.de/itm/Steckdose-Wan...EjyAIqESQL0l3A
        Viele Grüße,
        Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

https://www.powerdin.com/de/?route=p...product_id=315

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
            TIW 06-105 - Schaltnetzteil, TIW-Serie, 5 VDC - 1 A bei reichelt elektronik
            Das habe ich bei mir inzwischen im Einsatz. Es versorgt ein Android-Tablet, das als Visu dient. Sobald der Akku voll und damit die Stromaufnahme gering ist, "zwitschert" das Netzteil laut, richtig laut.

Ich werde es wohl über einen Schaltaktor nur dann mit Strom versorgen, wenn das Tablet bald leer ist.

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
              Ich werde es wohl über einen Schaltaktor nur dann mit Strom versorgen, wenn das Tablet bald leer ist.
              Habe wegen IPad auch mal in den einschlägigen Apple-Foren gelesen. Es ist definitiv besser, das Tablet nicht unter Dauerstrom zu lassen.
              Habe bei mir jetzt auch geplant, über Aktor nur 2,5h Strom am Tag zu geben, dürfte die Lebensdauer deutlich verlängern.
              Grüße
              Mathias

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
                Das habe ich bei mir inzwischen im Einsatz. Es versorgt ein Android-Tablet, das als Visu dient. Sobald der Akku voll und damit die Stromaufnahme gering ist, "zwitschert" das Netzteil laut, richtig laut.

Vielleicht hast Du ein defektes Exemplar erwischt. Eigentlich sollte das so nicht sein.
                Doch, das ist lösbar :-)
                Die Mutter ist 21 Jahre älter als ihre Tochter und wird in 6 Jahren fünfmal so alt sein. Wo ist der Vater?

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
                  Wenns auch mit etwas weniger geht...das Gira USB Netzteil kann 1,4A.
                  Das (Gira 235900) hab ich bei mir nun verbaut, klappt wunderbar. Der Tragrahmen lässt sich lösen und das Netzteil anschließend bequem in der tiefen Unterputzdose versenken. In Kombination mit einem gewinkelten USB-Stecker passt es perfekt.

Kommentar

Der Vollständigkeit gibt es noch folgendes Gerät von Firma basalte, wenn auch sehr teuer:

https://www.basalte.be/de/products/eve/puck

Kommentar

Sorry das ich den Thread nochmal aus der Versenkung hole.

Ich bin aktuell auch auf der Suche nach einem Unterputz Netzteil mit mindestens 2A. Nach eigener Recherche und hier aus dem Thread hab ich folgende 3 Netzteile gefunden, die in Frage kommen:Hat jemand Erfahrung mit der Qualität eines dieser Netzteile? Ein Ausschlusskriterium für mich wäre ein fiepen des Netzteils.

Ich möchte das Netzteil gerne in einer UP Dose betreiben und auf der Vorderseite, wenn möglich, ein Qi Ladegerät anbringen (z.B. https://www.amazon.de/gp/product/B07TV9RML9)

Kommentar

Werde es mit dem hier machen -> iq920.com | CON1206 USB Unterputznetzteil

Kommentar

Zitat von schnulli Beitrag anzeigen
                          Werde es mit dem hier machen -> iq920.com | CON1206 USB Unterputznetzteil
                          Das hatte ich auch bereits gefunden, aber mir kam der Shop dann doch irgendwie komisch vor.

Aber wenn jemand damit Erfahrung hat, bin ich natürlich auch interessiert.
                          Zuletzt geändert von exxtreme; 19.07.2021, 14:44.

Kommentar

Also das Qi Ladegerät passt schon Mal nahezu perfekt in eine UP Dose. 🙂
                            IMG_20210719_195313__01.jpg IMG_20210719_195329.jpg

Kommentar

Zitat von exxtreme Beitrag anzeigen

Das hatte ich auch bereits gefunden, aber mir kam der Shop dann doch irgendwie komisch vor.

Aber wenn jemand damit Erfahrung hat, bin ich natürlich auch interessiert.
                              Heute angekommen, Bestellung über a*mazon

Macht einen wertigen Eindruck

Kommentar

Zitat von exxtreme Beitrag anzeigen
                                Also das Qi Ladegerät passt schon Mal nahezu perfekt in eine UP Dose. 🙂
                                IMG_20210719_195313__01.jpg IMG_20210719_195329.jpg
                                Bei Amazon steht aber: "Quick Charge 2.0 / 3.0 Wandadapter (9V / 2A) für den Schnelllademodus erforderlich." Dann hilft Dir doch das 5V-Netzteil eigentlich gar nix...

Kommentar

Lädt...
                                X