Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kugelleuchten für den Garten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von macgyver Beitrag anzeigen
    nur RGB und damit kein schönes WW Licht zaubern. RGB Zusammen ergibt eher ein kälteres Licht.
    Wenn Weiß für Dich nur 100% R, 100% G und 100% B ist, dann hast Du recht, dass das daraus resultierende Weiß irgendwo liegt und mit WW nicht zwinged etwas gemeinsam haben muss.

Wenn Du aber auch akzeptieren kannst, dass Du nicht die maximal mögliche Helligkeit hast, kannst Du natürlich auch den Blau-Anteil etwas reduzieren (den Grün ggf. auch etwas) und schon wird das resultierende Weiß deutlich wärmer.

Vor ein paar Jahren hatte ich hier auch mal gepostet, wie man mit einem Colorimeter die Farbtemperatur des Weiß genau einstellen kann...
    (Ein Colorimeter ist dabei aber nur ein - im Gegensatz zum Auge - objektives Schätzeisen. Richtig wäre die Verwendung eines Spektrometers)
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Moonlight Lampen

hey! also ich kann diese Lampen nur empfehlen:

Moonlight Lampen

Die sind echt robust und sehen super aus (auch im ausgeschalteten Zustand)! In der Anschaffung evtl etwas teuer, aber lohnt sich

Kommentar

Hi
        Für welche Kugelleuchten habt ihr euch nun entschieden ?
        Habt ihr schon was getestet ?
        lg
        Oli

Kommentar

Hi,

ich bin aus Zeitgründen noch nicht dazu gekommen, geplant sind aber nach wie vor die von Eurolite.

Wenn ich wieder Zeit dafür habe, werde ich das Thema angehen.

Gruß Simon

Kommentar

Zitat von chrisse84 Beitrag anzeigen
            hey! also ich kann diese Lampen nur empfehlen:
            Schön, daß Du gleich um die Ecke des Ladens wohnst. Du arbeitest nicht zufällig dort und machst mit Deinem bisher einzigen Beitrag Werbung?

Kommentar

Hihi.. stimmt..

Die Preise sind ja mal abgefahren...
              www.knx-Hausblog.de

Kommentar

Und vergesst nicht die Glühbirne , die da drin steckt ...

Kommentar

Ich habe jetzt welche von ebay genommen... eine 30cm, eine 40cm und eine 50cm für 99 Euro mit glatter Oberfläche. Innenleben ausgeschlachtet und 6W LEDs WW betrieben an einem Tridonic LED 0018 K350 rein. Die Helligkeit sollte in etwa einer 40W Glühbirne entsprechen, also gleich dem sein, was man in den Leuchten maximal betreiben darf. Erste Tests in der Küche waren zufriedenstellend. Gestern haben wir die Kabel im Garten verlegt. Wenn ich die heute gelötet bekomme poste ich mal Bilder.
                  Mit freundlichen Grüßen
                  Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                  - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Hi
                    Elektronik Kühlkörper und so würden mich vorallem intressieren
                    Vergilben die Kunstoffkugeln nicht recht schnell in der Witterung
                    Welche Kugeln hast bestellt

Kommentar

Ich hab diese LEDs in WW: http://www.leds.de/High-Power-LEDs/C...ia-LED-6W.html

Und den dazu passenden Kühlkörper. Die verwende ich auch für die Treppenbeleuchtung. Wie die im Außeneinsatz funktionieren wird noch getestet.

Kugel habe ich diese gekauft: http://bit.ly/ZAhlfn
                      Mit freundlichen Grüßen
                      Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                      - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Wie wäre es mit 10W COB Modulen

Kommentar

Keine Ahnung, das Tridonic kann nur 6W je Kanal.
                          Mit freundlichen Grüßen
                          Niko Will

Kommentar

wie wärs mit nem eldo led

Kommentar

Das Tridonic hatte ich noch rumliegen. Außerdem habe ich jetzt mal die Helligkeit testen können, noch ohne angeschlossenen DALI Bus und damit auf 100% und muss sagen, dass mir die 6W schon zu hell sind. Hier mal ein Bild:

https://www.dropbox.com/s/wqd40a5c30...%2056%2048.jpg
                              Mit freundlichen Grüßen
                              Niko Will

Kommentar

Hi,

mich würde mal interessieren, wie du deinen Tridonic im Freien verbaut hast?

Bin gerade am überlegen, eine Dosenmuffe IP 68 zu nehmen und darin einen fertigen Treiber samt NT reinzustecken der allerdings nur IP 20 hat....

Überzeugt mich auch nicht wirklich, dass die Elektronik da lange mit macht..??

Nachtrag:
                                Ich hab mir nun ein paar Kugeln von Eurolite bestellt, 300 / 500er....

Wollte mir erst Kugeln von s globe bestellen, scheinen aber nicht so toll zu sein, wenn man sich die Bewertungen so ansieht....auch der Qualität nach zu Urteilen....naja...

Kommentar

Lädt...
                                X