Hallo zusammen,
mal eine grundlegende Verständnisfrage die ich trotz Suche nicht verstehe, bzw. erst dann richtig suchen kann
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
VoIP Türsprechanlage im Eigenbau
Einklappen
X
-
Rufumleitung per Asterisk: Wenn nach X-mal klingeln keine Antwort kommt, weiterleiten auf Handy (via SIP-Anbieter, in meinem fall Sipgate).
Das ganze ließe sich sicherlich noch steuern (aktivieren/deaktivieren) wenn man von außen z.B. bei eibd ein Abwesenheits-Signal in Asterisk eintrichtert.
Bei mir klingelt es ca. 4mal bevor der vor der Tür stehende durch Asterisk eine Ansage bekommt "bitte warten Sie einen Moment, sie werden weiterverbunden..." und es dann wenige Momente später am Handy klingelt.
Viel wichtiger war es aber, das klingeln unterbinden/abbrechen zu können wenn man ohne Griff zum Telefon/Smartphone einfach die Tür aufmacht. Hab ich ebenfalls über eibd+asterisk gelöst.
Videobild ... Wurde das nicht gefühlt schon mind. 1Mio mal diskutiert? Such mal hier im Forum nach VaserControl oder Elcom Videofon ...
Video direkt über SIP hat hier glaub ich noch keiner in Betrieb.
Gruß
Alex
Einen Kommentar schreiben:
-
Hi Danke für die Info,
Wie habt Ihr die Rufumleitung realisiert, wenn Ihr nicht zuhause seit. Schön wäre wenn alles Aus Taster gedrückt wird, dass er automatisch umleitet
Wie lange klingeln die Telefone wenn jemand an der Türe klingelt? (Ich hätte gerne das es nur 1-2 mal klingelt) geht das ?
Wie habt Ihr das Videobild eingebunden?
-
Hallo,
schon bekannt?
http://www.akuvox.com/upfile/Akuvox%...%20SDP-R25.pdf
Stellen auch auf der Cebit aus. Keine HighEnd Specs, aber dafür inkl. Video.
Finde dazu leider nur sehr wenige Informationen.
Gruß
Jens
-
Ganz ehrlich: Das wäre mir nicht "offen" genug.
Bin nach wie vor begeistert vom Preis/Leistungsverhältnis der 2n/Keil Telecom Geräte (http://www.keil-onlineshop.de/2N-Ent...tryCom-IP-Uni/). Auch wenn in meinem rund 300EUR teuren Gerät keine Kamera eingebaut ist. Dafür habe ich SIP und kann mir das Endgerät aussuchen und mit Asterisk die tollsten Dinge basteln.
-
Hallo,
hat jemand schon praktische Erfahrung sammel können bezüglich Doorbird?
Bin auf der suche nach einer Bezahlbaren Lösung mit Sip und Türsprechstelle zur Ergänzung der Gira Türkommunikation.
-
Doorbird
Moin,
über iFun bin ich auf die für März angekündigte Türstation Doorbird gestoßen - bei einer Vorbestellung kostet die 308 €. Dafür kommt die Station dann immerhin mit deutschen Support, Netzwerkanschluss (leider ohne PoE) und WLAN, potentialfreie Kontakte für Türklingel und Türöffner (somit flexible KNX Möglichkeiten). Die Verbindung soll sehr schnell aufgebaut werden, im Gegensatz zu anderen bei Amazon gehandelte Stationen.
Aber die Station ist wohl an die App gebunden, was in meinem Fall ausreichend ist - die Türklingel kommt ja an den Bus. Wie es dann in 5 Jahren mit Support für iOS 13 aussieht, muss sich zeigen...
Gruß
-
In dem du den Türöffner an der vorhandenen Schraubklemme anschliesst.Zitat von magiczambo Beitrag anzeigenHabe mich jetzt nicht intensivst mit der Anleitung auseinander gesetzt.
Aber wie öffnest du mit dem Ding die Tür?
Gesteuert wird das dann über die App.
Ist zwar ein gewisses Risiko, aber es gibt ja nur ein Gerät.
Wem das Design nicht zusagt habe ich noch was ähnliches gefunden:
sogar mit IP66:
Patent Design WIFI Doorbell phone Two-way audio IP66 IR Waterproof P2P and support Andriod and IOS Wifi doorbell phone, View Wifi doorbell phone, ZILINK Product Details from Shenzhen Zilink Electrical Appliance Co., Ltd. on Alibaba.com
Das schaue ich mir mal auf der Cebit genauer an.
Bei den Preisen lohnt sich das selber basteln auf gar keinen Fall.
-
Sieht wirklich Klasse aus um den Preis.
Für mich ist leider dieser Punkt ein Ausscheidekriterium:
Montage innen oder im geschützten Außenbereich
-
Löst das Gerät einen Standard VoIp Anruf aus, oder funktioniert die Kommunikation nur mit einer nativen App?
Die Optik gefällt mir übringens sehr gut.
-
Habe mich jetzt nicht intensivst mit der Anleitung auseinander gesetzt.Zitat von selbstmacher Beitrag anzeigenIch habe durch den link auf Ebay folgende Klingel gefunden:
http://www.ebay.de/itm/WIFI-601-WLAN-LAN-Video-Tursprechanlage-Gegensprechanlage-Smartphone
Da gibt es auch ne Anleitung zum Runterladen.
Ich muss sagen, ich bin begeistert.
Funktioniert im Netzwerk mit mehreren Clients ohne Internetzugang.
Man kann automatisch Protokollieren was wann war, mit Videoaufzeichnungen usw.
App gibt es wohl für Android und IPhone.
Das einzige was ich nicht weiß ist ob es auch über das Internet funktionieren würde, via VPN sicherlich aber so nativ könnte schwierig oder unsicher sein/werden.
Und der Preis ist ziemlich günstig.
Wer mutig ist kann es auch hier für 106€ bestellen:
http://www.hongkongeek.com/en/dvr-ca...l-wifi601.html
Aber wie öffnest du mit dem Ding die Tür?
-
Ich habe durch den link auf Ebay folgende Klingel gefunden:
http://www.ebay.de/itm/WIFI-601-WLAN-LAN-Video-Tursprechanlage-Gegensprechanlage-Smartphone
Da gibt es auch ne Anleitung zum Runterladen.
Ich muss sagen, ich bin begeistert.
Funktioniert im Netzwerk mit mehreren Clients ohne Internetzugang.
Man kann automatisch Protokollieren was wann war, mit Videoaufzeichnungen usw.
App gibt es wohl für Android und IPhone.
Das einzige was ich nicht weiß ist ob es auch über das Internet funktionieren würde, via VPN sicherlich aber so nativ könnte schwierig oder unsicher sein/werden.
Und der Preis ist ziemlich günstig.
Wer mutig ist kann es auch hier für 106€ bestellen:
http://www.hongkongeek.com/en/dvr-ca...l-wifi601.html
-
Sieht prinzipell nicht schlecht aus. Aber Kommunikation nach außen über Cloud und das Tastenfeld finde ich nicht optimal.
-
Vielleicht ist das hilfreich:
Ein Besucher meiner Doku hat mir diesen Link mitgeteilt:
Türsprechanlage mit WLAN Gegensprechanlage Türklingel Iphone Android Smartphone | eBay
Ist recht günstig und mit Video. Allerdings scheint das Gerät mit einer Cloud des Hersteller zu reden?!
-
Ok, danke.
Gibt es eigentlich schon neue Ideen für ein günstiges Leergehäuse, welches auch mit einer Raspberri-Kamera ausgestattet werden kann?
Ich habe mal bei eBay nach defekten Außenstationen geschaut, aber anscheinend landen die bei den Leuten immer im Müll.