Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VoIP Türsprechanlage im Eigenbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • charly144
    antwortet
    da steht aber preiswert ;-) darauf sollte man sich berufen... die haben eine andere Vorstellung von preiswert - offensichtlich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    2N EntryCom IP Audio-Kit - Keil Telecom

    Kennt das schon jemand?

    p.S. Autsch, gerade mal auf den Preis geschaut, das lohnt sich nicht ,

    Einen Kommentar schreiben:


  • tuxedo
    antwortet
    Laut Ebay Artikelinfo ist vorne in der Kamera in Mikrofon eingebaut. Hinten hat so einen Audio-Ausgang wo du Lautsprecher anschießen kannst.

    Einen Kommentar schreiben:


  • pampulea
    antwortet
    Hallo zusammen,

    noch eine Frage:

    Wie krieg mann das audiosignal vom so eine Kamera?

    TENVIS TR3818 Weiß Sicherheit IP Kamera CCTV Netzwerk IR Nachtsicht Webcam HD DE | eBay

    Ist da angegeben dass die 2 Way Audio besitz. Ich nehme an dass dein Micro in Eingang (hinten) kommt, und wie hörst du den jenige die vor den Kamera spricht?
    Danke für die Erklärung!
    VG,
    Valentin

    Einen Kommentar schreiben:


  • tuxedo
    antwortet
    Das wäre mal ein Anfang. Ja. Mit Video über VoIP/SIP kenn ich mich noch nicht aus um hier eine Empfehlung auszusprechen.

    Hab lieber Video und Audio getrennt. Deshalb hat meine Klingelanlage kein Video.

    Damit ich aber doch beides wieder zusammen nutzen kann, werde ich sowas in der Art hier einsetzen: https://play.google.com/store/apps/d....doorcom&hl=de

    Sprich: Die Kamera ist ein separates Gerät im Netzwerk und beherrscht MJPEG Streaming. Die APP führt dann beides (VoIP und das Video) wieder zusammen.

    Beides kann aber auch getrennt genutzt werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • pampulea
    antwortet
    @tuxedo

    Alles klar! Danke für ausfühliche Erklärung.
    D.h. ich soll nur achten dass die Aussenteil VOIP/Sip beherrscht, oder?


    VG,
    Valentin

    Einen Kommentar schreiben:


  • tuxedo
    antwortet
    Hallo pampulea,

    die von dir ausgesuchte Anlage beherrscht kein VoIP/SIP. Das riecht nach proprietärem (analog) System. Allein schon der sehr günstige Preis lässt auf Analog schließen.

    Kurzum: Da ist nix mit Video und Audio auf dem Tablet/Smartphone.

    Ich glaube nicht dass du bei unter 300EUR fündig wirst. Eine der günstigsten VoIP Anlagen (aber ohne Video integriert) ist die, die ich verwende (siehe Doku). Und da kostet das Ding schon etwas über 300EUR.

    Gruß
    Alex

    Einen Kommentar schreiben:


  • pampulea
    antwortet
    VISTUS Video Außenstation VD610

    @Hallo tuxedo,

    Respekt für so viel und gleichzeitig hilfreiche Arbeit.
    Mein Frau möchte so eine Videosprechanlage haben:

    m-e GmbH modern-electronics Shop

    Ich möchte nur wisssen ob diese Teil in deiner Projekt intergrieren lässt?

    Meine Vorstellung ist:

    Aussenteil: VD610 + Raspberry
    2 Innenteile womöglich 2 Stk. 10''Zoll Android Tablets.

    Wird es so grob nach deine Planung gehen?

    Vielen Dank!

    VG,
    Valentin

    Einen Kommentar schreiben:


  • tuxedo
    antwortet
    Wenn du mitgelesen, oder meine Doku gelesen hättest, wüsstest du wieso das so ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • charly144
    antwortet
    Was ich nach den vielen threads jetzt nicht mehr verstehe... Es war doch anfangs vom raspberry die rede, an den die kamera und das mic und die soundkarte kommen und dann kaufen alle die fertige ip gegensprechanlage und bauen ne externe kamera an die wand...

    Hat das thema wer mit dem RPI komplett realisiert?

    Lg
    Charly

    Einen Kommentar schreiben:


  • tuxedo
    antwortet
    Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Mit DTFM habe ich mich noch nicht beschäftigt

    ...

    Welche Firmware hast du im Einsatz? Hört man bei dir beim klingeln auch den Rufton? Laut Hersteller kann dies über Hardware>Speaker>call-Progress Tone Volume deaktiviert werden, allerdings funktioniert das bei mir nicht
    Hab meine Anlage noch nicht eingebaut. Bin zur Zeit mit dem Innenausbau unseres Häuschens beschäftigt.

    Wenn ich mich recht erinnere, dann kannst du dir den Asterisk-Krempel für DTMF auch sparen, wenn:

    1) Du das Tür-Öffnen-Signal nicht über/auf dem KNX Bus haben willst
    2) Du von der Türsprechanlage ein entsprechendes Kabel zum Türöffner liegen hast

    Denn das 2n Teil hat auch ein entsprechendes Relais für sowas. Kannst du entsprechend konfigurieren.

    Ich hab das nur über Asterisk gemacht weil ...

    ... ich die Türsprechanlage nicht direkt an der Tür angeschlossen habe, sondern die Tür an KNX hängt und die Türsprechanlage über Asterisk auch an KNX (über TCP über den HS) hängt.

    ... ich Asterisk wohl auch als interne Telefonanlage verwenden werde. Damit ist es dann auch kein Problem von Unterwegs über das Smartphone dem Postboten das Garagentor einen spalt zu öffnen damit er sein Paket los werden kann.

    Bzgl. der Firmware: Als ich zuletzt da dran war (wohl so 2 Monate her) hatte ich die neuste Firmware eingespielt. Frag mich jetzt aber nicht nach der Versionsnummer. Bzgl. der von dir angesprochenen Funktion: Hab ich noch nicht geschaut. Aber in der aktuellen Einstellung ist es so, dass wenn jemand klingelt, derjenige einen entsprechenden Quittierungston hört, und dann nix mehr bis drinnen jemand das Gespräch annimmt, oder nach Zeit X nochmal einen Ton um anzuzuzeigen: Hat keiner abgenommen.

    Gruß
    Alex

    Einen Kommentar schreiben:


  • chrisi
    antwortet
    @Simone:

    Asterisk kann auch auf der Fritzbox laufen lassen. Siehe z.B.:
    http://www.juerging.net/index.php?si...zbox-Asterisk/

    Einen Kommentar schreiben:


  • Simone
    antwortet
    @alex vielen Dank für die tolle Doku und den Beitrag hier im Forum.

    Mit DTFM habe ich mich noch nicht beschäftigt

    Asterisk wäre kein Problem mit deiner Doku allerdings wäre es mir lieber wenn die Fritzbox ausreichen würde

    Dass du eine App machen willst habe ich gelesen bin gespannt was du berichtest, ich habe halt nur iPhone, iPad, surface und programmieren kann ich leider nicht.

    Hier im Forum wurde die all-com Client App erwähnt, bin ich mir aber nicht sicher ob das mit der ip Uni und fritzbox funktioniert. Ich melde mich sobald ich eine Lösung gefunden habe

    Welche Firmware hast du im Einsatz? Hört man bei dir beim klingeln auch den Rufton? Laut Hersteller kann dies über Hardware>Speaker>call-Progress Tone Volume deaktiviert werden, allerdings funktioniert das bei mir nicht

    Einen Kommentar schreiben:


  • tuxedo
    antwortet
    Zitat von Alex2500 Beitrag anzeigen
    Hi, diese ipone, ist keine richtige Hardware. es ist unkompatibel zur allem. Versuch lieber mit Androiden oder Windows. nur so ....
    https://www.youtube.com/watch?v=rq68A07CDcM

    *scnr*

    Motion JPEG sowie VoIP via SIP beherrscht das iPhone ganz gut. Genau so wie auch Android.

    Nur ist es unter Android einfacher sich selbst eine APP zu basteln. Java ist nun mal schneller gelernt als Objective C. Und auch einfacher als unter Windows mal eine Anwendung zu basteln die das kann.

    @Simone

    Türöffner kannst du mit DTMF machen. Als Tastencodes "während des Gesprächs". Eben so wie man es von der Fernabfrage eines Anrufbeantworters oder der Handymailbox kennt.

    Eine Anleitung dazu gibt's in meiner Doku. Brauchst allerdings Asterisk.

    Türgespräch (VoIP) + gleichzeitig Kamera + das auch noch auf dem iPhone = Sorry, da hab ich keine Lösung parat. Für Android bau ich mir da eine eigene APP die das kann. Steht aber auch in meiner Doku.

    Gruß
    Alex

    Einen Kommentar schreiben:


  • Alex2500
    antwortet
    Hi, diese ipone, ist keine richtige Hardware. es ist unkompatibel zur allem. Versuch lieber mit Androiden oder Windows. nur so ....

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X