Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
keine chance. immer kommt :File format is incorrect! ??
whats wrong?
hab alles probiert,...nochmal komplett reset vom IP Gateway,...usw.
no chance.
jemand ne idee?
Versuche es mit einem anderen Browser. Firefox hat bei mir nicht funktioniert. Mit dem Internet Explorer läufts. Firmware wurde erfolgreich aktualisiert. Jetzt bekomme ich allerdings die App nicht mehr gepaired. In der App werden jetzt auch zwei IP Gateways angezeigt. In der Web Anwendung bekomme ich die Fehlermeldung "save acl failed". Falls jemand eine Idee hat, ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Grüße Lars
PS: Für das IP Gateway habe ich schon ein Reset durchgeführt
Nun gebe ich schon den richtigen Tipp und halte mich selber nicht dran. Nicht nur das Firmware Update scheitert mit Firefox, sondern auch das Pairing. Mit dem IE klappt auch das...
ich habe ein Problem mit meinem IP Gateway - uns ist vor ein paar Wochen aufgefallen, dass der Zugriff per App nicht mehr funktioniert "null antwort." Darauf hin wollte ich mal auf der Web-Visu nach dem Rechten sehen - Zugriff funktioniert nicht immer, falls ich auf die Login Maske komme ist die Sprache auf "slovenisch", Änderung der Sprache funktioniert nicht, ebenso habe ich kein Zugriff, "altes" Passwort geht nicht, Reset scheint nicht zu funktionieren, denn die Standart-Anmeldedaten gehen ebenfalls nicht.
Hattet ihr sowas schonmal? Ist das Gerät nun ein teurer Briefbeschwerer?
Aus Interesse habe ich mal das Gehäuse geöffnet, auf der Platine ist ein weiterer Hardware-Taster, mit SW2 beschriftet - weiß jemand wofür der "gut" ist ?
...Ehrlich gesagt würde ich mir ungern ein Weiteres 83342 kaufen...
Ich hänge auch an einem Update für das IP Gateway 83341. Firmware runtergeladen, entpackt und dann uploaden. Ich habe sämtliche Browser durch ( IE, Edge, FIrefox, Chrome und Opera), leider ohne Erfolg. Nach dem der Upload erfolgt ist, blinkt das grüne Lämpchen am Gateway nur noch und das auch über einen längeren Zeitraum. Muss das Gateway anschließend stromlos machen und danach ist es wieder erreichbar aber leider immer nur mit der alten Firmware. Was kann ich noch tun?
Beste Grüße und vielen Dank
Martin
Hallo zusammen,
mache den Threat gerne wieder auf:
habe mir letzte Woche das neue IP Gateway zugelegt und alles installiert. Funktionierte bis heute alles ohne Probleme.
Nun erhalte ich plötzlich den Fehler Null Antwort. Hat jemand eine Idee oder darf ich das Ding direkt wieder an den Hersteller schicken?
die Mail ist grade an BJ raus. Kennt das Problem jemand, oder gibts eine lösung?
"Guten Tag,
ich habe soeben, Ihrer Empfehlung folgend das update v3.52 auf mein IP GW 83341 aufgespielt. Das update hat ohne Probleme funktioniert. Jedoch ist nach dem update eine Verständigung über das smartphone oder tablet qusi nicht mehr möglich. Es ist an der Außenstation nur noch ein krächzen und fiepen zu vernehmen. Am Mobilgerät ist die Person die an der Außenstation steht ohne Probleme zu verstehen. Wird der Türruf an der Innenstation entgegen genommen besteht das gleiche Problem. An der Innenstation ist der Verständigung OK, an der Außenstation ist kein Wort zu verstehen.
Dieses Problem ist mit der zuletzt installierten sw 1.22 so nicht aufgetreten.
Es ist an der Außenstation nur noch ein krächzen und fiepen zu vernehmen.
Verstehe ich das richtig, daß du das Audioproblem auch mit der Innenstation hast? Also unabhängig von der App?
Falls ja: es gab eine Charge von Welcome Aussen- und Innenstationen, bei denen der Audiochip einen Produktionsfehler hat und vorzeitig ausfällt. Bei uns wurde deshalb kürzlich von BJ einiges auf Kulanz ausgetauscht, Anlage war ca. 5 Jahre alt. Fehlerbild war: an der Aussenstation ist aus dme Lautsprecher nur ein Kratzen/Fiepen zu hören, an der Innenstation hört man dagegen alles was an der Aussenstation gesprochen wird.
Ja, das ist richtig, die schlechte Audio an der Aussenstation ist unabhängig von der benutzung der Innenstation oder der App auf smartphone oder Tablet.
Es ist immer die Audioverbindung an der Aussenstation schlecht und am "Innengerät" gut.
PS: kannst du mir mal das Dokument zukommen lassen das im Text erwähnt wird so das ich das Produktionsdatum feststellen kann.
Im ersten Moment würde ich sagen das meine Außenstation genau in den beschriebenen Zeitbereich fallen müsste.
Michael, der verlinkte Post war nicht von mir. Wie du das Datum feststellen kannst weiß ich deshalb leider nicht.
Ich hatte im Januar mit meinem Elektriker gesprochen, nachdem wir die Probleme bemerkt hatten. Der meinte, daß von 2017 (?) bis Ende 2019 eine Austauschaktion von BJ lief. Also theoretisch knapp verpasst, aber er hat mit BJ gesprochen und die haben trotzdem Ersatz geliefert und auch den Einsatz des Elektrikers bezahlt. Es wurden die Innenstationen (Welcome Panel) komplett getauscht, beim Aussenmodul wurde das Audiomodul getauscht.
Also setzt dich schnellstmöglich mit deinem Elektriker oder BJ in Verbindung, damit geprüft wird ob deine Geräte betroffen sind und der Austausch angefragt wird.
meine Welcome Anlage funktioniert auf meinem iPhone und auf dem meiner Frau wie es soll. Meine Frau hätte noch zusätzlich gern eine Innenstation, da das Handy nicht immer gleich zu finden ist.
Hatte gedacht, ich binde mein altes Comfort Panel 8136/500 mit Firmware 2.4 ein und gut ists. Leider komme ich nicht weiter, da immer angezeigt wird "Außenstation belegt". Es klingelt auch nicht mit. Im Gateway ist der Kompatiblitätsmodus für Comfort Panel 2.x auf ja gesetzt und die IP des Panels eingetragen.
Was mache ich falsch?
Folgende Komponenten sind verbaut:
Aussenstation 83121/71
IP Gateway 83342 mit aktueller Firmware
Systemzentrale Mini 83301
niemand der sich mit dem alten Panel noch auskennt?
Muss man beim Panel mit Firmware 2.4 auch einen Benutzer anlegen wie bei 3.x?
In der Beschreibung des IP Gateway 83342 würde es zumindest auch bei der 2.x stehen, aber ich finde in den Einstellungen keine Möglichkeit.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar