Haben Sie auch die KNX Spannung angeschlossen? Weil das SmartTouch braucht beide Spannungen!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Busch Jäger ABB Welcome mit IP Gateway
Einklappen
X
-
Bei der Mini darfst du dich entscheiden, ob Türöffner oder Licht. Da gibt es den netten Schieber. Der Schieber macht folgendes. Bei Türöffner schaltet der Kontakt interne 12V AC durch an den Türöffner. Bei der Position "Licht" wird einfach der 12V Trafo getrennt und der Kontakt schaltet potentialfrei. Bitte nicht mischen.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Guten Abend Zusammen,
würde gerne das IP Gateway nachrüsten. Wir haben eine Außenstation mit Video, 2 Welcome Panel, Systemzentrale 83300.
Kennt jemand den Unterschied zwischen dem IP Gateway 83341 und 83442?
Sehe ich das richtig, dass ich "nur" LAN, Systemzentrale/Innenbus a1 und b1 anschließen muss? Etagenruftaster haben wir keine. FritzBox vorhanden.
Vielen Dank
Grüße
Kommentar
-
Hallo, ich brauche Eure Unterstützung.
Ich habe hier eine Busch Welcome Audio Anlage, jedoch mit Fingerprint.
Im Wohnzimmerh abe ich eine Audio-Freisprechstelle, funktioniert alles soweit i.O.
Nun habe ich mir entgegen jeder Vernunft das IP-Gateway geholt, 83342, was in Verbindung mit meinen iOS Geräten nicht wie gewünscht funktioniert. Wenn an der Aussenstation jemand steht und klingelt funktioniert soweit alles, wenn ich jedoch von der APP aus Gegensprechen möchte, ohne das jemand geklingelt hab, meldet die Welcome App auf dem Handy: "Problem Überwachung" - Sie können diese Kamera nicht anrufen, auf dem Ipad bekomme ich eine "null-antwort" als Fehlermeldung.
Ich schätze, dass ich bei der Konfiguration einen Fehler gemacht habe - könnt Ihr mich unterstützen?
Falls noch Daten fehlen gebe ich diese gerne weiter!
Grüße
Kommentar
-
Hallo,
der Fehler "Problem Überwachung" kommt daher, dass du im Gateway für die Außenstation den Haken vergessen hast bei "Überwachung".
den solltest du rein machen und dann funzt es auch.
Überwachung = es klingelt niemand, man möchte dennoch per Handy App drauf schauen...
Bei den Geräten die mit der App verbunden sind, muß Überwachung auch angeklickt sein!
Gruß
Michael
Kommentar
-
Hallo Michael,
danke für deine Unterstützung. Bei mir siehts "genau so" aus, leider ohne Erfolg. Ich habe am Bus noch wie gesagt die Innensprechstelle Audio, diese ist als Master getriggert. Ergo habe ich im IP Gateway dieses auf Slave gesetzt, trotzdem - Null Antwort.
Ich habe die Kopplung nochmals aufgehoben und das Pad "neu" verbunden, ohne Erfolg.. so langsam weiß ich nicht mehr weiter !
Was kann ich noch probieren? Adresse der Innen-/Aussenstation habe ich beides auf "1" gesetzt.. oder habe ich da einen Denkfehler?
im Menü Geräteeinstellungen habe ich einen "Etagenruf" (Levelpushcall), dieser war von Anfang an da, ich kann den auch nicht löschen, ergo ist meine Aussenstation hier als Geräte-ID "2"...
Das gibts doch nicht das ich das System nicht zum laufen bekomme....
Nachtrag: nach Umstellung der Geräte ID auf "1" scheint es zu laufen.. Ich hatte zwar danach nochmal den Fehler, jedoch ist dieser Null-Fehler nun erstmal nicht mehr reproduzierbar..
Gefällt mir schonmal recht gut. Wann bringt BJ endlich eine ausgereifte App, oder ist das Thema nun zum Erliegen gekommen?
Ich werde diese Frage auf der Light & Building mal platzieren...Zuletzt geändert von TheSpring; 04.03.2018, 13:04.
Kommentar
Kommentar