Anbei -wie versprochen- drei Bilder von gestern Abend nach dem Stammtisch.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Empfehlung für LED Treppenbeleuchtung, 230V in UP Dose
Einklappen
X
-
Hallo,
da ich auch auf der Suche bin, habe ich durch Zufall das hier gefunden, was - wie ich finde - extrem stylisch aussieht. Gibt es einen Haken?
h**p://maxkomfort.de/Einbaustrahler/Treppenbeleuchtung/LED-Treppenbeleuchtung-rund-1-Watt-mit-leuchtendem-Rand.html
Mit der Beleuchtungsstärke hardere ich noch mit mir :-( - aber ich lasse es wahrscheinlich auf einen Versuch ankommen ...
Kommentar
-
Falls es doch 12V sein darf:
Bei Hornbach gibt's Goran Kanlux LED mit 1W für 16,95EUR.
Hab mir da eine zum Testen mitgenommen. Sind zwar für Konstantstrom gedacht, aber wer nen Vorwiderstand (3x100 Ohm parallel = 33Ohm) dran hängt kann die auch bei 12V betreiben. Sieht dann so aus:
Dauertest verlief prima. Bei 12V fließen dann ca. (hab nur am analogen Zeigerinstrument des Netzteils abgelesen und noch nicht exakt nachgemessen) 120mA (statt 350mA bei Konstantstrom).
Hell genug ist das auch noch (sieht man ja am Bild).
Im Netz gibt's die 1W Version für knapp 11EUR inkl. LED.
Vorwiderstände kosten ein paar Cent. Ein "normales" 12V Netzteil lässt sich dann auch benutzen. Dimmen per PWM muss ich noch ausprobieren.
Werde die im Treppenaufgang, als auch im DG an der Brüstungswand zur Treppe als Nacht-Beleuchtung anbringen.
Gruß
Alex
Kommentar
-
Ich habe diverse Muster von G4 LED bekommen, die durch eine zusätzliche Elektronik auf der Platine sowohl Retrofit also auch 24V Eldoled Dimmung ermöglichen. Ich bin dran!
Kommentar
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigenIch habe diverse Muster von G4 LED bekommen, die durch eine zusätzliche Elektronik auf der Platine sowohl Retrofit also auch 24V Eldoled Dimmung ermöglichen. Ich bin dran!
Hört sich verdammt gut an!!!
Ich weiß,ist vielleicht etwas verfrüht, aber wie werden die Teile aussehen bzw. wann kann man damit rechnen?
Passen diese in eine normale Kaiser UP Dose? Frage nur was ich im Treppenhaus vorbereiten kann, bevor die Putzer kommen...
Danke schonmal!Grüße aus Österreich!
Andi
Kommentar
-
Hi,
werde Heute am frühen Nachmittag mal ein PDF hochladen mit Abbildungen und Maßen. Wir können nicht alle Versionen anbieten, deshalb bitte ich um euer Urteil.
Die Teile haben 9-18VAC und 9-28VDC, somit Retrofit und Eldoled dimmbares Modul gleichzeitig.
Kommentar
-
Hier angehängt die zur Wahl stehenden Typen.
Preis wird um die 10,-€ inkl. MwSt sein.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Bei der Bestellung legen wir unsere Wunschfarbe fest. Aktuell würde ich zu den 2700K der MR16 tendieren. Wie seht Ihr das ?
Kommentar
Kommentar