Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung für LED Treppenbeleuchtung, 230V in UP Dose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Irgend so einen Hongkong Dimmer, für unter 5 €, sogar mit Funkfernbedienung.
    Den Dimmer habe ich mir auch nur zum Test bestellt.

Ein Netzteil ist bei den Leuchten nicht dabei.
    Ich habe ein ganz normales Steckernetzteil genommen.

Also Steckernetzteil 9V -> in Dimmer -> dann zur Leuchte.
    War auch erst einmal nur zum testen, geht aber erstaunlicherweise sehr gut.

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
      Hier angehängt die zur Wahl stehenden Typen.

Preis wird um die 10,-€ inkl. MwSt sein.

Gibt es eigentlich schon ein konkretes Lieferdatum?
      Für mich wäre 12x5050 interessant (in SLV Flat Frame)

Kommentar

Ich habe meine UP-Spots noch verfeinert. Die Spots bei mir sind zwar schon warmweiß von Paulmann in UP-Dose, aber in Verbindung mit Halogenen an der Wand immer noch zu kühl Ich habe mir jetzt auch mal Farb-Folie bestellt (wie hier beschrieben: LED Farbfilter - Farbfolie für warmweiße LED Beleuchtung) und bei mir nachgerüstet und muß sagen, das bringt wirklich was. Jetzt harmoniert bei mir das Orientierungslicht auch mit den Halogen Wandleuchten.

(Ich habe auch noch eine Wandleuchte im Haus mit einer Gasentladungslampe GU65 mit 3000K. Dort habe ich auch die stärker getönte Folie verwendet und bin auch sehr zufrieden damit.)

Kommentar

Hallo Leute,

@Voltus: ich fände ebenfals die variante 12x5050 interessant pder auch 7x5050

aus dem PDF: https://knx-user-forum.de/attachment...-o.-preise.pdf

im SLV Flat Frame oder anderes Format für eine Standard UP Dose

wie sähe denn ein solches produkt aus? Im shop nichts gefunden. Läuft so was nur über eine Anfrage?

BG
          andre

Kommentar

Zitat von Michixx Beitrag anzeigen
            Ich habe mir auch einige davon zugelegt, sehen wirklich schick aus.
            Und sind auch gut per PWM dimmbar.

Gruß
            Michi
            Auch ich habe mir damals diese gekauft und zwar bei einem (ich glaube polnischen) Händler, wo diese auch soweit ich mich erinnere hergestellt werden und erheblich günstiger als in deutschen Shops waren.
            Dazu noch pro Leuchte ein Netzteil für 4-5Euro und alles in eine tiefe Standard UP Dose gepackt, fertig.

Mir reichen die Abends und Nachts in den Fluren und Treppen voll und ganz. Pro gewendelte 180Grad Treppe reicht eine von diesen Leuchten in der Mitte voll und ganz aus.

Grüße
            Sven

Kommentar

@Voltus: möchte ja ungern nerven ;-)

Aber bald ist es bei uns so weit, und eine Entscheidung muss langsam her.
              wie schaut es mit G4 LED Leuchten aus?

Ist da was in der pipeline, am besten für SLV Flat Frame?

gruss andre

Kommentar

Nächste Woche bestellbar. Produktion läuft an! In wenigen Wochen am Lager!

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Hallo,
                  der Thread ist ja schon etwas älter, jedoch für mich aktuell auch interessant!
                  Ich plane ebenfalls für unsere beiden Treppen jeweils 6-8 SLV FLAT FRAME BASIC 12 VAC. https://www.voltus.de/?cl=details&anid=480db56334f11b4bbf9b6e09538f1ac2

Folgende Fragen:
                  1. Ist das Leuchtmittel 12x5050 das geeignete? https://www.voltus.de/?cl=details&an...c7af7eeef38880
                  2. Welchen Trafo könnte ich am idealsten dafür verwenden, wenn ich gleichzeit die jeweils 6-8 Leuchten zentral versorgen und dimmen möchte? Zur Verfügung stände ein Phasenabschnittsdimmer zentral im Schaltschrank. Kabellängen jeweils ca. 10m bis zur ersten Leuchte. NYM-J 5x1,5
                  Viele Grüße
                  Markus

Kommentar

Auch wenn das nicht deine Frage beantwortet...
                    Plane bei mir ebenfalls 5 Stk. SLV Flat frames, allerdings mit 24V G4 Leuchtmitteln https://www.voltus.de/?cl=details&an...b46fc1492840c3 MDT LED Controller und die Spannungsversorgung erfolgt durch ein Meanwell HLG, welches schon die anderen 24V Spots im Wohnraum versorgt.

Kommentar

Habe bei mir die SLV Frame 113290 verbaut mit 1$ 24V dimmable 4cm G4s. Angesteuert via MDT LED Controller funktioniert super.
                      Aber Vorsicht man sollte keine 12V G4s verwenden, die gerne als 24V kompatibel verkauft werden, dann ist das Dimmverhalten schlechter.

Kommentar

Zitat von tomBox Beitrag anzeigen
                        Habe bei mir die SLV Frame 113290 verbaut mit 1$ 24V dimmable 4cm G4s. Angesteuert via MDT LED Controller funktioniert super.
                        Aber Vorsicht man sollte keine 12V G4s verwenden, die gerne als 24V kompatibel verkauft werden, dann ist das Dimmverhalten schlechter.
                        Hi,

hast du mal einen Namen oder Bezugslink dafür?

Grüße

Kommentar

Zitat von skyacer Beitrag anzeigen

Hi,

hast du mal einen Namen oder Bezugslink dafür?

Grüße
                          Shenzhen Xin Hengstar bietet dimmable G4 oder G9 mit 24V die sich gut mit dem MDT Controller dimmen lassen an. Ich habe sie mit 2700k genommen das sieht eigentlich ganz angenehm aus.

Kommentar

Shenzhen Xin Hengstar bietet dimmable G4 oder G9 mit 24V
                            Hast du da mal einen direkten Link, ich finde da irgendwie nicht die Richtige G4 mit 24V
                            Besten Dank.

Kommentar

Es gibt kein direkten Link die Artikel sind immer allgemein gehalten. Es geht alles über Contact Supplier da beschreibst du was du exakt benötigst und die schicken dir Vorschläge, was sie alles fertigen können. Wichtig ist halt nur 24V DC
                              http://www.gzhengstar.com/product/62...G4_6V_LED.html

Kommentar

Shenzhen Xin Hengstar bietet dimmable G4 oder G9 mit 24V die sich gut mit dem MDT Controller dimmen lassen an. Ich habe sie mit 2700k genommen das sieht eigentlich ganz angenehm aus.
                                Haben deine 5W pro Lampe? Hab mal Angefragt was die so haben und eine PDF bekommen. Die haben wohl nur eine mit 24V DC.

Grüße
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X