Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi @mistaburns,

ah, das ist ja ein interessanter Hinweis!! Ich hab das nur über das Web-Menü der Cam versucht, da wird eben 640 (und auch noch 320) angeboten. Wäre nicht drauf gekommen das da mehr gehen könnte.
    Die API hab ich vor ein paar Tagen mal generell durchgesehen. Für mich viel "Bahnhof" dabei. Mal sehen ob ich da was finde mit dem es gehen könnte ...

Falls einer von Euch mit der HikVision API schon mal "gespielt" hat und zufällig ein Setting hat das ich ggf. anpassen könnte, das wäre super!!
    Hier der im Moment von mir verwendete MJPEG Stream:
    http://username:passwort@IPADDRESSE/...00/httppreview

Der ist eben 640x360, von der Qualität aber sehr gut. Ich bräuchte halt ca. 1024x 768 (oder etwas niedriger wegen 16:9) und super wäre wenn ich den MJPEG stream mehr als nur einmal öffnen könnte.

Hi @Andreas1,
    ah, bin gespannt.

Cheers Sepp

Kommentar

Holla, habe grade mal nach dem Preis geschaut. Die sind aber kilometerweit weg von "Schnäppchen" oder hab ich was übersehen. Die werden ja mit ü1.000 Euronen gelistet.
      Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Kommentar

Hi Sepp,
        hänge mal das API Doc hier rein. (Such mich wund und komm mit den vielsagenden Bezeichnungen dauernd durcheinander ).

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Kommentar

Zitat von mistaburns Beitrag anzeigen
          Holla, habe grade mal nach dem Preis geschaut. Die sind aber kilometerweit weg von "Schnäppchen" oder hab ich was übersehen. Die werden ja mit ü1.000 Euronen gelistet.
          Bei http://www.netviewcctv.co.uk/cctv-ca...466&price=400-
          kostet die DS-2CD4232FWD-IZS 499 Pfund, wären dann ca. 650 Euro.
          Dort hab ich meine 3 Hikvision bestellt und das ging recht flott (ausser einem kleinen Fehler den sie machten, aber gut ausbügelten).

API

Die API hätte ich fast selbst nicht mehr gefunden. Zum hochladen zu grosse weil 1.5MB (und hier nur 1MB erlaubt ist).
          Hier der Link zur hikvision API http://oversea-download.hikvision.co...%20Service.pdf

Für mich sind das böhmische Dörfer ehrlich gesagt, ich müsst halt am Ende eine URL haben die ich ausführen kann :-)

Cheers Sepp

Kommentar

mal ein schneller:
            http://usernameasswort@ipaddresse/...tionHeight=768
            die Doku ist sehr umfangreich ... Dort wird explizit auf die XML Strukturen eingegangen
            Ich kenne die Dokus normalerweise nur mit den HTTP-Commands / Parametern. Ist hier anders - bin aber auch kein Profi.

Andere Idee:
            Was passiert wenn Du mehrere verschiedene (!) Benutzer anlegst, also z.B. "User1024IPad" "User1024PC" etc. klappt dann der zeitgleiche Zugriff ?

Kommentar

Hi @mistaburns,

danke für die Hilfe. Folgende Feststellung zu Deinem Vorschlag:
              a) ich bekomm das MJPEG geladen, allerdings ist es immer noch bei 640x360. Wenn die Parameter stimmen, vermute ich das der Substream evtl. nicht mehr kann und die höheren Parameter ignoriert/verwirft
              b) hab in der CAM nun mehrere User angelegt (alle als Admin mit allen Rechten um dort Probleme auszuschliessen) und wenn ich die unterschiedlich aufrufe mag er leider trotzdem immer nur einen der Streams. Beide funktionieren, aber nicht zusammen. Hier fürchte ich auch das der Stream einfach nicht mehr hergibt.

Aber die Hoffnung auf Ideen hab ich noch nicht aufgegeben :-)

Derweil hab ich mit "Blue Iris" experimentiert.
              Dort kann man auch einen MJPEG aus dem RTSP stream erzeugen. Auf den komme ich auch. Sogar mit mehreren Safari Fenstern auf das gleiche MJPEG. Soweit so schön. Aber in IP-Symcon kann ich diesen Stream bisher nicht sehen. Aber da ich im Moment nur mit LTE und VPN drauf bin kann es auch daran liegen, muss ich heute später am Abend nochmal versuchen.
              EDIT: Geht auch im LAN nicht. Damit leider keine Lösung für mich mit Blue Iris.

Ein definitiver Nachteil von Blue Iris wäre das es locker 60-70% Last auf meiner i5 CPU erzeugt. Ob das dann noch neben Genius Vision sinnvoll lauffähig ist, müsste sich erst zeigen.

EDIT: In IP-Symcon kann ich den "Stream" aus Blue Iris nun sehen (mein Versuch mit ext. Seite schlug fehl, aber es ging direkt im WebFront, was ich gar nicht mehr erwartet hätte. Damit kann ich auch mehrere Fenster mit dem gleichen Stream machen.
              Wäre cool, nur bleibt das ein Standbild ... (wogegen es am Mac in Safari sauber streamt).
              Das Video Thema hat es echt in sich ... für mich jedenfalls :-)

Cheers Sepp
              Zuletzt geändert von seppm; 07.03.2016, 22:19.

Kommentar

Hallo Helmut,

Meine Antworten gelten "allgemein" und nicht speziell zur Hikvision (auch wenn die meisten CAMs dann doch irgendwie von den selben Herstellern kommen und gleiche Aufbauten haben ). D.h. bei meiner Cam ist drinnen ein RJ45, ob der Aufbau bei der Hik so ist kann ich nicht sagen. Sorry da habe ich Dich wohl verwirrt.
                Da haben wir in der Tat aneinader vorbeigeredet. Ich bin immer davon ausgegangen, dass du HIKVision verbaut hast.

Zuviel Angst vor Wasser brauchst Du aber nicht haben. Ich geb Dir mal ein Beispiel. Ich hatte während der Konfig Phase meine große PTZ in der Küche aufgestellt. Obwohl sowohl der Transparente Schutzdeckel als auch sogar die Schutzfolien auf der Kuppel draufwar hatte ich ein sehr gutes Bild. Das ist nicht mit z.B. Fotoapparaten etc. zu vergleichen.
                Gegen das Wasser, gibt es so gar ein Regendeckel habe ich gesehen. Gefühlt finde ich die Bulletcams irgendwie unauffälliger als die Dome an einem Arm. Wie eine Dome direkt an der Wand aussieht habe ich noch nicht gesehen. Schon gar nicht mit Regendeckel.
                Die Bulletcam vom Themenstarter fand ich recht unauffällig.

ich würde die CAMs wirklich hinhalten (ich war auch mit der Leiter an der Wand und der Laptop - im Zweifel mit Frau - am Boden ). Da siehst dann auch ob Du die Cam so einstellen kannst das Du ein optimales Bild hast - bevor gebohrt wird.
                Das mit dem Hinhalten ist eine gute Idee. Nur grob muss ich mir ja eigentlich schon vorher Gedanken machen wie weit sie vom Objekt weghängen wegen der Brennweite.

Am Haus sind 5 für eine Komplettabdeckung. An der Garage 2 (inkl. Eingang) und eine in der Garage (für die Paketlieferungen).
                Mit 5 bekommst du eine Komplettabdeckung hin? Wir haben erst überlegt, an jede Hausecke eine. Aber dann haben wir theoretische einige unbeobachtete Flecken.
                Magst du mal ein, zwei Bilder schicken? Gerne auch per PN. Vorausgesetzt du machst so was.

Das Thema Datenschutz relativiert sich insbesondere sehr schnell wenn es wie Frank bereits schrieb ein Grundstück in bestimmter Lage (eingefriedet, von öffentlichen entfernt etc.) ist und nicht das erste mal in der Nähe eingebrochen wurde. Der Datenschützer ist solange einer bis ihm einer die Bude ausräumt. Da finden sich ggf. Auch mal schnell Interessengemeinschaften.
                Da hast du recht. Viele sind solange dagegen, bis es sie selber trifft. Aber du weißt ja wie es ist. Erstmal wird man von den Nachbarn beäugt wenn man als neuer dort baut.

Ich glaube um die Sprechanlagen macht sich niemand so recht Gedanken.
                Viele Grüße,
                Thomas

Kommentar

Zitat von JMA Beitrag anzeigen

Ich nenne dann noch die "Turret" Cams, ich finde die sind irgendwie ein guter Kompromiss zwischen Dome und Bullet.
                  Irgendwie vereinen die jeweils die Vorteile von Dome und Bullet.
                  - man sie die Ausrichtung eindeutig
                  - sie wirken unauffälliger als die Bullet
                  - haben keine Reflexionen wie die Dome's
                  - können nicht "gelasso't" werden
                  Interessanter Kameratyp. Werde ich mir mal ansehen. Hat den jemand hier verbaut und hat evtl ein paar Bilder davon?

VG, Thomas
                  Viele Grüße,
                  Thomas

Kommentar

Hi Thomas,
                    ja, da kriegst eine komplette Abdeckung hin. Vorausgesetzt Du hast keine Erker oder ähnliches. Unser Vorhaus ist der Grund für Nr. 5 gewesen, da sich darüber 2 Cams die Richtungen teilen sonst hätte ich nicht hinter das Vorhaus sehen können. Grundsatz ist: Am besten "schützt" jede Cam eine andere Hört sich lustig an, soll nur sagen das Du keine blinden Flecken haben solltest. Von der Reichweite ist das gar kein Problem -egal ob Eure Hiks oder meine. Ich fahre meine 5MP die meiste Zeit auf 1MP und das ist mehr als ausreichend - z.B. Im Garagenhof und der hat knapp 50m. Natürlich geht es immer auch schärfer, aber ob es Not tut muss jeder anhand der Bilder entscheiden (und anhand der Fileserver Kapazitäten ).
                    Ein Bild findest in den Medien meines Profils (ich hoffe das geht - normal sollte da jeder hinkommen). Da hab ich mal eines eingestellt.

Kommentar

Hi Thomas,
                      ja, da kriegst eine komplette Abdeckung hin. Vorausgesetzt Du hast keine Erker oder ähnliches. ... Grundsatz ist: Am besten "schützt" jede Cam eine andere Hört sich lustig an, soll nur sagen das Du keine blinden Flecken haben solltest. ... z.B. Im Garagenhof und der hat knapp 50m.
                      Ein Bild findest in den Medien meines Profils (ich hoffe das geht - normal sollte da jeder hinkommen).
                      Hi Helmut,
                      Erker haben wir nicht. Klar, blinde Flecken gilt es zu vermeiden. Das muss ich mir mal noch in Ruhe aufzeichnen, um diese zu erkennen. Ich möchte ungern an jede Hauscke zwei Kameras hängen. :-)
                      50m? So tief ist nicht mal unser Grundstück. ;-) Also für unsere Reichweiten genügt das.
                      Bild habe ich gefunden. Vielen Dank.

Habe mich auch gleich von deinen zwei Tastsensoren, die nebeneinander angeordnet sind, inspirieren lassen.

VG, Thomas

Viele Grüße,
                      Thomas

Kommentar

dafür wollte mich Badsmiley schon ins Gruselkabinett aufnehmen
                        Er konnte natürlich nicht warten bis ich die Platzhalter ersetze ... Hat er mich erwischt

Kommentar

Haha. Naja aber ganz ohne Taster gehts nun mal nicht. Oder? Und ich denke am Eingang eines offenen Wohn-/Essbereichs können es auch mal zwei sein. :-)
                          So, nun wieder zurück zum Kamera Thema.
                          Viele Grüße,
                          Thomas

Kommentar

Zitat von Thomas80 Beitrag anzeigen

Interessanter Kameratyp. Werde ich mir mal ansehen. Hat den jemand hier verbaut und hat evtl ein paar Bilder davon?

VG, Thomas
                            Bilder gibt es zB >hier<

Kommentar

Zitat von xachsewag Beitrag anzeigen
                              Wer hat denn in den letzen Wochen/Monaten als letztes die DS-2CD2032F-I bestellt und auch ohne Probleme bekommen? Bräuchte nochmal 2 Stück und es gibt bei Ali Express so viele Verkäufer, da wäre ein "geprüfter" Verkäufer hilfreich Wer also noch den Link hat, ich wäre dankbar.
                              In den letzten 3 Monaten zwei HIK Kameras bei dem bestellt, beide kamen direkt zum mir, ohne Umweg über den Zoll.

http://www.amazon.de/gp/aag/main/ref...=ATKTJ2S3PO67U

beste Grüße

Michael

Kommentar

Zitat von Thomas80 Beitrag anzeigen
                                Werde ich mir mal ansehen. Hat den jemand hier verbaut und hat evtl ein paar Bilder davon?
                                Verbaut noch nicht, nur eben abgelichtet:
                                You do not have permission to view this gallery.
                                This gallery has 2 photos.
                                Gruß
                                Karsten

Kommentar

Lädt...
                                X