Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
wie gesagt, am einfachsten wirds wohl per "Port Weiterleitung" sein (die Sicherheitsbedenken jetzt mal außen vor!).
Ich hab jetzt zwar selber keine solche Cam, aber ich bilde mir ein, dass ein paar Seiten vorher hier in diesem Thread genau das Thema mit dem chin. Wochentag schon mal behandelt wurde.
Ich bin mir nicht sicher, ob das rechtlich ausreicht die Fläche die du in der Nachbarschaft einsiehst einfach "auszumaskieren" - du kannst die Maske ja jederzeit wieder entfernen........
Privacy Mask reicht aus. Ich habe mir das sogar vom Landesbeauftragten für den Datenschutz in Kiel schriftlich geben lassen.
Privacy Mask reicht aus. Ich habe mir das sogar vom Landesbeauftragten für den Datenschutz in Kiel schriftlich geben lassen.
Darfst du das hier veröffentlichen? Es wunder mich nämlich in so fern, das es anderswo heißt, das sogar Dummy-Kameras verboten sind weil es nicht darauf ankommt, was du wirklich siehst, sondern was Mitmenschen glauben, was diese Kammera sehen könnte. Fühlen sie sich im öffentlichen Raum oder gar auf dem eigenen Grundstück beobachtet, weil die Optik der (vermeintlichen) Kamera sie sehen könnte, hat das einigen Richtern schon gereicht, um die Entfernung der Kamera anzuordnen. Daher wundert mich obige Aussage.
In der Therie stimmt es also, dass der Nachbar sich nur beobachtet fühlen muss. Wenn die Kamera aber sichtbar manuell verstellt werden muss, zählt das Argument dann doch nicht. Bei einer Bullet-Kamera sieht man, wohin sie zeigt - bei einer Dome hingegen nicht unbedingt sofort - und sie könnte sogar noch motorisch sein (das ist meine Interpretation!).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar