Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

wie gesagt, am einfachsten wirds wohl per "Port Weiterleitung" sein (die Sicherheitsbedenken jetzt mal außen vor!).

Ich hab jetzt zwar selber keine solche Cam, aber ich bilde mir ein, dass ein paar Seiten vorher hier in diesem Thread genau das Thema mit dem chin. Wochentag schon mal behandelt wurde.

Kommentar

Zitat von JMA Beitrag anzeigen
      Ich bin mir nicht sicher, ob das rechtlich ausreicht die Fläche die du in der Nachbarschaft einsiehst einfach "auszumaskieren" - du kannst die Maske ja jederzeit wieder entfernen........
      Privacy Mask reicht aus. Ich habe mir das sogar vom Landesbeauftragten für den Datenschutz in Kiel schriftlich geben lassen.
      Gruß, Christian
      Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone
      http://meine.flugstatistik.de/chrini1

Kommentar

ok - dann hat Loopi schon ein Problem weniger!

Kommentar

SIP einrichten auf Fritz box

nAbend,

hat hier wer seine Hikvison Cam als Sip phone eingerichtet?

Ich würde das gerne mal versuchen.
          Habe eine DS-2CD2732F-IS und ne fritz box und kein Plan von so was..

Was brauche ich sonst noch so?

und hier ne ganz dumme frage:
          was trage ich unter tcp/ip als DNS-Server ein?? ist wichtig für email..

Vielen Dank!
          Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von chrini1 Beitrag anzeigen
            Privacy Mask reicht aus. Ich habe mir das sogar vom Landesbeauftragten für den Datenschutz in Kiel schriftlich geben lassen.
            Darfst du das hier veröffentlichen? Es wunder mich nämlich in so fern, das es anderswo heißt, das sogar Dummy-Kameras verboten sind weil es nicht darauf ankommt, was du wirklich siehst, sondern was Mitmenschen glauben, was diese Kammera sehen könnte. Fühlen sie sich im öffentlichen Raum oder gar auf dem eigenen Grundstück beobachtet, weil die Optik der (vermeintlichen) Kamera sie sehen könnte, hat das einigen Richtern schon gereicht, um die Entfernung der Kamera anzuordnen. Daher wundert mich obige Aussage.
            Tessi

Kommentar

Was das Schreiben des Datenschutzbeauftragten wert ist, zeigt sich erst bei der Gerichtsverhandlung.

Kommentar

Zu dem Thema ist folgender Link / Urteil ganz interessant:

BGH definiert Grundsätze, nach denen eine Videoüberwachung des eigenen Grundstücks zulässig ist

In der Therie stimmt es also, dass der Nachbar sich nur beobachtet fühlen muss. Wenn die Kamera aber sichtbar manuell verstellt werden muss, zählt das Argument dann doch nicht. Bei einer Bullet-Kamera sieht man, wohin sie zeigt - bei einer Dome hingegen nicht unbedingt sofort - und sie könnte sogar noch motorisch sein (das ist meine Interpretation!).

Gruß
                Chris

Kommentar

was trage ich unter tcp/ip als DNS-Server ein?? ist wichtig für email..
                  Hier solltest du die IP deiner Fritzbox angeben - denn die macht die Namensauflösung für dein privates Netzwerk.

Kommentar

Kann jemand was zu der Cam sagen?!

http://www.aliexpress.com/item/Free-...arefor-shkmail

Kommentar

Ja. Sieht ganz gut aus.

Kommentar

Zitat von chrini1 Beitrag anzeigen
                        Nimm einfach bei der Ansicht des Overlays den Wochentag weg.

Kannst Du mir bitte nochmal erklären wo das geht? In der Konfiguration unter HIKVISION "Zeiteinstellung" geht das nicht??

Danke

Kommentar

Zitat von Loopi Beitrag anzeigen
                          Kannst Du mir bitte nochmal erklären wo das geht? In der Konfiguration unter HIKVISION "Zeiteinstellung" geht das nicht??

Danke
                          Hallo Loopi,

du musst auf:
                          weiterführende Konfiguration --> Bild --> oben bei den Reitern "OSD-Einstellungen", dort kannst du die Einstellungen tätigen.

Gruß,
                          Sebastian

Kommentar

Merci!!

Kommentar

Hat von euch schon jemand Erfahrungen von Hikvision in Kombination mit ZoneMinder gemacht?

Kommentar

Hat sich bei euch die Kamera auf Sommerzeit umgestellt? Bei mir tut sich da nichts.
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X