Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von pimpi Beitrag anzeigen
    Die Belegung lautet :

1: orange
    2: geld
    3: grün
    4: lila
    5: grau
    6: blau
    7: braun
    8: weiss

Nur macht die Kamara nichts .... das ist mein Problem

So nochmal zur Hilfe für alle:

Die Belegung ist korrekt !!
    Leider waren jedoch die Dräht der Kamara zu dünn um diese ordentlich "crimpen" zu können.

Nun habe ich die Kabel verlötet - alles läuft wunderbar.
    Der rot und schwarze Draht bleibt ohne verwendung.

Kommentar

manchmal ist es einfach komisch.

funktioniert! ! !

nachdem ich mehr oder weniger mal kurz aufgegeben hatte hat mein kollege die idee gehabt die cam (wohlgemerkt mit dem gleichen kabel) nicht über unser netz im betrieb (über switch) sondern direkt mit dem pc zu verbinden (nichtmal mit crossover kabel).

ich weiss nun nicht ob ich einen denkfehler habe aber sinn macht das für mich nicht... schliesslich bleibt die ip im pc die selbe (192.0.0.x außer natürlich 64) und dem switch sind doch die verschiedenen adressbereich egtl. egal?!

seis drum, sie funktioniert.
      und nun bin auch ich von der höhe der investition und der leistung die sie bringt überzeugt.
      Gruß Hannes

Kommentar

Guten Abend zusammen,

hat es jemand geschafft bei einer Hikvision Kamera das Livebild in der Cometvisu oder Openhab angezeigt zu bekommen. Irgendwie komme ich damit nicht weiter, da es ja keinen brauchbaren stream dafür zu geben scheint.

Gruss
        Norbert

EDIT: hat sich erledigt, zweiten stream auf mjpg stellen und mit http://[IP]/Streaming/channels/102/httpPreview aufrufen

Kommentar

Ich habe mal eine Frage, was ist wenn ich die Bilder auf meiner NAS speichere und der Einbrecher findet im TR meine Festplatte und nimmt diese mit?

Ist es nicht besser diese Bilder extern zu speichern z.B. Dropbox?

Kommentar

Ja, das ist eine Möglichkeit. Eine andere ist z.B. die Daten auf einem Laufwerk zu speichern, an das der Einbrecher nicht herankommt oder es nicht findet. Z.b. im Wandtresor oder hinter einer Wartungsklappe auf der abgehängten Decke...
            Beste Grüße!
            "derBert"

Kommentar

Ich glaub der "normale" Einbrecher wird sich um sowas wohl eher nicht kümmern, und die "Profis" die auch für so etwas gewappnet sind,
              werden sich wohl eher mangels "Vermögenswerte" nicht mein Haus, sondern andere Objekte als Ziel suchen.

Kommentar

Ich hab mal ne Frage zum Port Forwarding für 2x Hikvision und eine Fritzbox.
                In der Fritzbox habe ich folgende Ports deklariert:

* Port 8000 wird weitergeleitet auf IP:Cam1 Port 8000
                * Port 554 wird weitergeleitet auf IP:Cam1 Port 554

* Port 8001 wird weitergeleitet auf IP:Cam2 Port 8000
                * Port 555 wird weitergeleitet auf IP:Cam2 Port 554

Auf die Cam1 hab ich im Inet Zugriff (i-VMS-450 & IP CAM Viewer)
                Auf die Cam2 hab ich keinen Zugriff. Die i-VMS-450 zeigt mir das Bild der CAM1 und IP CAM Viewer zeigt gar nix.

Wie bekomme ich nun Zugriff auf die zweite CAM bzw. generell auf weitere (es sind noch 6 Stk. Hikvision unterwegs zu mir).

Danke, Lons

Kommentar

Hallo Ions,

wenn du der Fritzbox, genauso wie du es bei den Cams gemacht hast, einzelne Ports gibts, sollte es funktionieren.

z.B.

* Port 8000 wird weitergeleitet auf IP:Cam1 Port 8000
                  * Port 554 wird weitergeleitet auf IP:Cam1 Port 554

* Port 8001 wird weitergeleitet auf IP:Cam2 Port 8001
                  * Port 555 wird weitergeleitet auf IP:Cam2 Port 555

Warum gibts du pro Cam 2 Ports frei?

Als alternative kannst du auch einen Videoserver verwenden, Software dafür ist sogar dabei bzw. kann runter geladen werden. Dann brauchst du nur noch einen Port zu öffnen für den Videoserver!

Gruß Alex

Kommentar

Zugriff über IP Cam Viewer funktioniert nun mit nur einer Port Freigabe und Weiterleitung auf Camera Port 554 also den RTSP Port.

Nur die orginale Hikvision App auf dem Android Tablet/Phone zeigt bei der CAM2 immer noch das Kamerabild der Cam1 (Freigabe 8000 & 554).
                    Wird hier über den Port 8000 (benötigt die App) abgefragt welcher der RTSP Port ist?

Kommentar

Ich habe ein neues Problem:

Eingesetztes Modell: DS-2CD2532F-IS

Ich komme schlicht und einfach nicht auf den Sub Stream.
                      Bei allen Pfaden die ich hier und im Netz finde lande ich auf dem Main Stream bei dem letztendlich für das IP Gateway die Auflösung zu hoch ist.

Auf dem Sub Strema kann ich 320 x 240 einstellen, jedoch leider nicht darauf zugreifen (außer über die Weboberfläche der CAM; hier ist auch die schlechtere Auflösung deutlich zu erkennen was mir zeigt dass die geringe Auflösung eingestellt ist).

Hat jmd eine Idee?
                      Gruß Hannes

Kommentar

Hi,
                        ich habe die gleiche Kamera, ich nutze:
                        http://XXX:YYY@192.168.178.X/Streami...02/httpPreview
                        als Adresse, dafür muss man aber bei Basic Configuration->Audio/Video den Substream auf MJPeG umstellen. Dann klappt's

Gruss
                        Norbert

Kommentar

Zitat von NSchnitzler Beitrag anzeigen
                          Hi,
                          als Adresse, dafür muss man aber bei Basic Configuration->Audio/Video den Substream auf MJPeG umstellen. Dann klappt's

Gruss
                          Norbert
                          hast du auch das ip gateway im einsatz?

wenn ich igendwas anderes außer den 4 bytes der ip eingebe meckert das ip gateway dass die adresse falsch sei.
                          Gruß Hannes

Kommentar

Zoll und DHL

Zitat von chrini1 Beitrag anzeigen
                            ....
                            Nervig war, dass DHL bei der Zollanmeldung geschlampt hat. Obwohl die Lieferung frachtfrei erfolgte, hat DHL den Standard IATA Listenpreis für die Luftfrachtsendung in Höhe von 86 Euro angesetzt - auf die durfte ich dann auch noch Einfuhrumsatzsteuer bezahlen. Um allerdings Widerspruch einzulegen, benötige ich den CAT-Bescheid des Zolls. DHL war hier sehr widerspenstig, mir diesen auszuhändigen. Erst die Androhung einer Beschwerde beim zuständigen Zollamt half hier und ich hatte den Bescheid in wenigen Minuten per Email. ...
                            Moin,

für die Leute die die Cams noch direkt bestellen wollen, hier noch einmal einen Hinweis:

Wenn man Pech hat und der Versender in China nicht explizit die Versandkosten ausweist, wird die 86,66 EUR Pauschale durch DHL angesetzt und diese dann voll bei der Berechnung der EUSt eingerechnet.

Frech von DHL Express finde ich bei den eh schon hohen Versandkosten die neue erfundene "Kapitalbereitstellungsprovison auf Zoll und EUSt" von mind. 10 EUR oder 2% des Warenwertes + MwSt, je nachdem was höher ist.

Somit sollte man auf jeden Fall heute die höheren Gesamtkosten mit DHL Express einkalkulieren oder den von Christian beschriebenen Weg suchen:

Zitat von chrini1 Beitrag anzeigen
                            ...
                            Verzollung am Heimatzollamt.... Dazu muss der Empfänger der Ware DHL schriftlich anweisen, die Ware im T1 Verfahren an das Heimatzollamt zu liefern.

Jörg

Kommentar

Zitat von NSchnitzler Beitrag anzeigen
                              Hi,

Gruss
                              Norbert
                              also den Sub Stream habe ich nun definivtiv, kann mit VLC Player auf diesem Pfad zugreifen.

Das IP Gateway meckert jedoch trotz definitiv richtig eingestellter auflösung.
                              ich bin mit meinem latein am ende und hoffe dass mir die hotline von gira helfen kann....

teuer genug ist das ip gateway ja.
                              Gruß Hannes

Kommentar

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit der Kamera in Verbindung mit dem eibPort/BAB Tec?

Kommentar

Lädt...
                                X