Ok dann liegst wohl an der Kamera, bei der Dome DS-2CD2132-I mit 5.1.0 habe ich diese Option, die LED's abzuschalten nämlich nicht, bei einer MiniDome DS-2CD2532 IS mit 5.1.2 dagegen schon.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera
Einklappen
X
-
Hi, ich habe jetzt ein bisschen in diesem Beitrag gesucht aber immernoch keine gute Erklärung gefunden, wie die Kamera angeschlossen wird, bzw. welche Dosen ihr verwendet habt. Möchte das bei unserem Neubau gleich richtig machen. Habe eine 36er Mauerwerk mit Glaswolle, ohne zusätzliche Aussendämmung.
Grüße, Dominic
Kommentar
-
Hallo habe eine Dyndns Adresse und dazu ein paar Fragen
Ich nutze ein Speedport W503V von der Telekom. Dort kann ich eine Port Umleitung und eine Port Weiterleitung einrichten.
Nun meine Frage wenn ich eine Port Umleitung einrichte von Port 11111 auf Port 80 für die IP meiner Cam dann kann ich im Browser meinname.dyndns.org:11111 eingeben und komme zur Loginmaske meiner Hikvision.
Aber das könnte ja jeder eingeben, welcher einen Portscan über meine Dyndns Adresse laufen lässt.
Wie also das ganze absichern, dass es trotzdem noch über die Hikvision App funktioniert?
Wäre hier eine Weiterleitung das richtige? Wie würde ich das dann einrichten? Ich meine hier kann ich ja nur Port 80 von außen freigeben, aber der wird dann einfach weitergeleitet zu einer bestimmten IP an dessen Port 80. Somit kann ich da nicht zwei verschiedene Cams über eine Dyndns Adresse ansprechen, richtig? Bei den Weiterleitungen habe ich z.B: meinen Port 22 für die IP meines Wiregates eingetragen, so komme ich per SSH auf mein Wiregate. aber auch das könnte ja jeder der meine DynDNS kennt.
Wie löst man das?
Kommentar
-
Hallo,
Zitat von Jache Beitrag anzeigenHallo habe eine Dyndns Adresse und dazu ein paar Fragen
Ich nutze ein Speedport W503V von der Telekom. Dort kann ich eine Port Umleitung und eine Port Weiterleitung einrichten.
Nun meine Frage wenn ich eine Port Umleitung einrichte von Port 11111 auf Port 80 für die IP meiner Cam dann kann ich im Browser meinname.dyndns.org:11111 eingeben und komme zur Loginmaske meiner Hikvision.
Aber das könnte ja jeder eingeben, welcher einen Portscan über meine Dyndns Adresse laufen lässt.
Wie also das ganze absichern, dass es trotzdem noch über die Hikvision App funktioniert?
Du könntest versuchen einen Apache-Reverse Proxy aufzusetzen wie hier beschrieben.
Das erfordert aber schon etwas Linux Grundwissen!
Zitat von Jache Beitrag anzeigen
Wäre hier eine Weiterleitung das richtige? Wie würde ich das dann einrichten? Ich meine hier kann ich ja nur Port 80 von außen freigeben, aber der wird dann einfach weitergeleitet zu einer bestimmten IP an dessen Port 80. Somit kann ich da nicht zwei verschiedene Cams über eine Dyndns Adresse ansprechen, richtig? Bei den Weiterleitungen habe ich z.B: meinen Port 22 für die IP meines Wiregates eingetragen, so komme ich per SSH auf mein Wiregate. aber auch das könnte ja jeder der meine DynDNS kennt.
Wie löst man das?
Wenn Du, wie im ReverseProxy Thread beschrieben vorgehst, leitest Du den Port auf den Reverse Proxy um, der prüft ob das SSL-Certifikat des Clients passt und erst dann wird an die Kamera im LAN weiter gegeben.Gruß
Lapheus
Kommentar
-
Trotzdem möchte ich nochmal Polecats Frager wiederholen:
Was ich noch nicht verstehe, wie das bei mehreren Cams in einem Netzwerk gemacht wird. Denn bei der App kann man die Server-Portnummer (8000) per Cam einstellen, aber die RTSP-Portnummer (554) ist anscheinend fix. Hat jemand Erfahrungen?
Kommentar
-
IP Cam Viewer: https://play.google.com/store/apps/d...amviewer&hl=de
und
tinyCam Monitor: https://play.google.com/store/apps/d...xvas.dvr&hl=de
verrichten bei mir wunderbar ihre arbeit.
Sollte jemand mehr als (ich glaub) 6 Kameras benötigen, müsste er ein paar Euro für die PRO-Version investieren.
Kommentar
-
Zitat von DK178 Beitrag anzeigenMuss POE explizit mitbestellt werden? Hab die Cam angeschlossen (TP-Link TL-PoE150S) und es tut sich nichts. Auch ein normales Netzteil zeigt null Stromaufnahme. Irgendeiner eine Idee?
Kommentar
Kommentar