Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von avarty Beitrag anzeigen
    Die Sprache nach dem Update ist zunächst außschließlich chinesisch.
    Jedoch gibt's einen Trick, damit die Seiten zumindest kurzfristig wieder in Englisch erscheinen:

In Firefox / Chrome über die Entwickler-Tools folgendes JavaScript ausführen:
    chooseLanguage("en")

Das muss man jedoch bei jedem Besuch (neuer Session) erneut ausführen.
    Das Problem könnte man aber wohl durch ein Greasemonkey-Script lösen, das regelmäßig im Hintergrund läuft?
    Falls noch jemand ein Userscript für Firefox/Chrome braucht...
    Code:
    // ==UserScript==
    // @name        Hikvision EN
    // @namespace   hikvision-en
    // @include     /^https?://(subdomain\.)?domain\.com(/.*)?$/
    // @version     1
    // @grant       none
    // ==/UserScript==

window.hik_to_en = function() {

// choose english
        chooseLanguage("en")

}

window.setTimeout("hik_to_en()", 1000);
    Code:
    // ==UserScript==
    // @name        Hikvision DE
    // @namespace   hikvision-de
    // @include     /^https?://(subdomain\.)?domain\.com(/.*)?$/
    // @version     1
    // @grant       none
    // ==/UserScript==

window.hik_to_de = function() {

// choose german
        chooseLanguage("de")

}

window.setTimeout("hik_to_de()", 1000);

Kommentar

12V Buchse

Weiß jemand genau, welche 12V Hohlbuchse an der Cam verbaut ist. Es gibt keine offiziellen Angaben von Hikvision. Im Internet kursieren sowohl 5,5x2,5 mm als auch 5,5x2,1 mm.

Kommentar

Zitat von avarty Beitrag anzeigen
        An alle Updater: Version 5.2.0 macht nur Schwierigkeiten, bleibt momentan lieber noch bei der 5.1.6!

Bei der 5.2.0er fällt still und heimlich der FTP-Zugang weg, ohne dass z.B. ein sFTP-Zugang dazukommen würde. Daher kann also nicht der davinci-Code geändert werden / bzw. überhaupt auf die Datei zugegriffen werden. Gesichtserkennung wurde in der 5.2.0er Version auch wieder entfernt. Ebenfalls gibt's Probleme mit Firefox. Downgrade ist über das chinesische Web-Interface auch nicht möglich. Einzig durch TFTP kann man die Camera wieder mit einer älteren Version flashen.

Hier findet ihr auch Erfahrungen aus einem englisch-sprachigen Forum: Hikvision Raptor 2 5.2.0 (2012,2032,2132,2432,7232 etc) - CCTV Forum

Anbei: https://de.avarty.com/cloud/public.p...0b5824f3a9d2e5
        sha512sum Raptor_2xxx_Series_IP_Camera_Firmware_v5.1.6_14061 2.zip
        87847aed50f0f6e74830ead91ea1f93d1a620df1f6ca8785bc a9d809cf7f1a9ad8bfa94c449c66d763c01228a940b744dd7d 21399be598be7486307c5d7dc13c
        danke

Kommentar

Wie habt ihr die an der Award angebracht?

Aktuell hängt bei mir das LanKabel durch eine UP-Dose aus der Außenwand... Nun die Frage... Habt ihr das mit der Installation am am besten gelöst...habe da noch irgendwie keine Idee... für Tipps wäre ich euch dankbar!

Kommentar

Habe das hier ganz aktuell verbaut: http://www.kaiser-elektro.de/catalog...9C1B625C17C331 Das ist ideal für die Montage der Kamera.

Grüße, Dominic

Kommentar

Zitat von cheater Beitrag anzeigen
              Habe das hier ganz aktuell verbaut: http://www.kaiser-elektro.de/catalog...9C1B625C17C331 Das ist ideal für die Montage der Kamera.

Grüße, Dominic
              Danke Dominic für den Link...leider funktioniert er nicht...

Kommentar

Moin,
                Das liegt daran das die ganze Kaiser Seite nicht geht!

Kommentar

Zitat von aloz77 Beitrag anzeigen
                  Weiß jemand genau, welche 12V Hohlbuchse an der Cam verbaut ist. Es gibt keine offiziellen Angaben von Hikvision. Im Internet kursieren sowohl 5,5x2,5 mm als auch 5,5x2,1 mm.
                  Bei allen meinen Kameras (Bullet, Dome, Mini-Dome) war 5,5x2,1 mm verbaut, Plus innen.

Kommentar

Zitat von recal Beitrag anzeigen
                    Eine Kamera soll meine Auffahrt (30m) überwachen und bei Bewegung und Dunkelheit meine Beleuchtung am Haus schalten.

Hat das jemand schon realisiert, bzw. kann mir jemand einen Ansatz geben?
                    Ich hatte das schon mal geschrieben: Die Bewegungserkennung der Kamera als Bewegungsmelder zu verwenden, wir in den wenigsten Fällen funktionieren. Je nach den Gegebenheiten vor Ort lösen die Lichtkegel vorbeifahrender Fahrzeuge die Kamera ständig aus bzw. es ist so dunkel, dass die Cam nichts sieht. In Reichweite der IR Dioden löst jeder vorbeifliegender Falter die Kamera aus.

Kommentar

ich habe jetzt fast alle Seiten durch und weiß jetzt was alle an Zoll bezahlt haben, aber ob jemand das Kamera-Archiv oder die Zusendung einer Mail mit Bildanhang schon umgesetzt hat konnte ich nicht finden.

Daher hier einmal die Frage direkt.
                      Ich denke zwar das das die meisten einsetzen, aber hab nix darüber gelesen und ich bekomme es irgendwie nicht hin :-(

Wenn es grundsätzlich funktioniert setze ich dann mal meine Config ein, aber erst würde mich interessieren ob es überhaupt geht.

Danke und Gruß
                      Borgal

Kommentar

Zitat von Borgal Beitrag anzeigen
                        ....aber ob jemand das Kamera-Archiv oder die Zusendung einer Mail mit Bildanhang schon umgesetzt hat konnte ich nicht finden.

Wenn es grundsätzlich funktioniert setze ich dann mal meine Config ein, aber erst würde mich interessieren ob es überhaupt geht.
                        Ja, das funktioniert einwandfrei!

Wenn du uns sagst, was du für eine Kamera hast und wie weit du kommst oder eben nicht kommst, können wir dir evtl. weiterhelfen!

Kommentar

Ich habe die DS-2CD2132-I und habe diese auch soweit in der Visu eingebunden.
                          Es funktioniert der Stream sowie auch die Einzelbilder.

Wenn ich allerdings das aktuelle Bild ins Archiv schiebe wird zwar ein Datensatz erstellt, aber es wird kein Bild der E-Mail, die Mail wird zwar versendet, ach mit einem Bild im Anhang, aber dieses ist 0kb groß und somit natürlich leer.

Ich hab mal alles was wichtig ist ist angehängt, wen noch was fehlt bitte melden.

Vielen Dank schon einmal.

Gruß
                          Borgal
                          Angehängte Dateien

Kommentar

welchen Provider verwendest du für den mail Versand? Nicht zufällig GMX?

Kommentar

gmail

Kommentar

wie machst du den mail versand? per HS oder direkt aus der cam?

Kommentar

Lädt...
                                X