Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die Cam braucht ein Reboot, mach die mal stromlos
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera
Einklappen
X
-
Zitat von Robby Beitrag anzeigenVielleicht mal den Browser Cache löschen....
Zitat von Michixx Beitrag anzeigenIch bin mir nicht sicher, aber ich glaube die Cam braucht ein Reboot, mach die mal stromlos
Kommentar
-
Ist hier wirklich niemand, der mein Problem nachvollziehen/lösen kann???
Ich kann alle Geräte im Netzwerk anpingen, nur die beiden Hikvision IP-Cam`s nicht. Über das firmeneigene SADP-Tool sind die Cam`s jedoch auffindbar und konfigurierbar. Im Router werden die Kameras auch dargestellt, mit der richtigen IP-Adresse.
Aber wie schon geschrieben, es ist kein Ping möglich, kein Web-Zugriff, usw.
Kommentar
-
Zitat von Joosef Beitrag anzeigenHallo miteinander,
mich plagt schon längere Zeit ein Problem, dass ich nicht lösen kann:
In meinem Heimnetzwerk nutzte ich bisher statische IP-Adressen. Nachdem ich das LAN auf ein neues Subnetz umstellte, bekam ich logischerweise keinen Zugriff mehr auf meine IP Cam DS-2CD2032-I. Ich habe dann meinen Laptop direkt mit der Cam verbunden (IP-Adressen am Laptop auf das alte Subnetz eingestellt) und mittels SADP die Kamera auf das neue Subnetz konfiguriert. Danach war im LAN die Kamera trotzdem nicht ansprechbar (z.B. über den Browser), sondern nur über das SADP Tool. Testweise stellte ich dann mein komplettes Heimnetzwerk auf DHCP um (an der Fritzbox 7390 konfiguriert), und in der IP Cam wurde mittels SADP-Tool ebenfalls DHCP aktiviert.
Nun wird`s verrückt:
In den Netzwerkeinstellungen der Fritzbox (IP 192.168.2.1) wird die IP Cam erkannt (IP 192.168.2.154), jedoch kann ich vom Laptop (192.168.2.151) die IP Cam NICHT anpingen. Ping auf dem Router funktioniert, Ping auf andere Geräte im Heimnetzwerk funktioniert, jedoch ist kein Ping auf die IP-Cam möglich (FM: Zeitüberscheitung).
Starte ich das SADP-Tool, so wird die Kamera sofort erkannt (mit der IP 192.168.2.154).
Wie kann das sein???
Gibt es hier irgendeinen Netzwerkexperten, der mir weiterhelfen kann?
Es gibt öfters mal Probleme mit Security Suites (Kasperski, FSecure etc.) welche über ein Update Probleme machen können (Heuristik wird angepasst, dadurch funktionieren Seiten nicht mehr, welche vorher geklappt haben, weil die irgendeine spezielle Funktion nutzen).
Als Idee:
Mal ein Tool àla Fing (im App Store oder PlayStore) erhältlich auf dem mobilem Gerät installieren. Dort dann mal das Netzwerk durchsuchen und in den Eigenschaften "Scan Services" auswählen. Es prüft dann alle möglichen Ports ab und listet dir die Dienste auf welche Erreichbar sind.
Kommentar
-
Hi Mariuus äh Josef, ;-)
welche Firmware haben die Kameras? Enthält die Seriennummer ein "ch"?
Hattest du in der Kamera irgendwelche Regeln, welche IP-Adressen auf die Kamera zugreifen dürfen?
Was passiert, wenn du die Kamera wieder auf die alten Netzwerkeinstellungen bringst und deinen Laptop ebenfalls, ist dann wieder ein Zugriff aufs Webinterface möglich?Zuletzt geändert von Andreas1; 25.06.2017, 19:17.
Kommentar
-
Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigenHattest du in der Kamera irgendwelche Regeln, welche IP-Adressen auf die Kamera zugreifen dürfen?
Vielen Vielen Dank für deine Hilfe!
Kommentar
-
Hey mal eine Frage an die Spezialisten Hier.
Ist es möglich mit dem Netgear ProSAFE GS105PE an den HIKVISION PoE NVR eine Weiter Kamera anzuschließen?
Aus einen Blöden Grund liegt an einen Steller nur EIN Cat-Kabel Aber ich hätte die Möglichkeit ein "Abzweigkasten" zu setzen.
Aber kann der NVR damit um gehen wenn an Den POE Ausgang so ein POE Switch Dran Hängt und reicht dann die Leistung noch für die Kameras?
Danke schon mal für eure Hilfe!!
Kommentar
Kommentar