Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Stefan,

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
    Werde mal eine aus der neuen Linie testen...meine 4MP Hiks sind nachts nicht wirklich der Brüller.
    da bin ich sehr gespannt, wie sie sich im direkten Vergleich machen.

Viele Grüße
    Andreas

Kommentar

Hi zusammen,
      mein Kamerabild (Kamera DS-2CD2142FWD-I mit FW v5.4.0) wird immer nach 10min - 2h schwarz im HS/QC. Klicke ich kurz woanders drauf und dann zurück zur Kamera, bekomme ich direkt wieder ein Bild.
      Sind meine Einstellungen so ok?

Gruß
      TRH
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 3 photos.

Kommentar

Hallo TRH,
        mir wurde heute auch eine 2CD2142 geliefert. Habe sie gleich auf die 5.4.5 hochgezogen.
        Bild rufe ich per /Streaming/channels/1/picture?snapShotImageType=JPEG in der Browser Visu und im QC ab. funkt.
        habe noch nicht ganz raus, welche stream Einstellung für das JPG sind. der Sub ist es jedenfalls nicht. Was ich nach den Channes/xy auch eingebe kommt immer das gleiche Bild in gleicher Auflösung. mit VLC und RTSP://IP//Streaming/Channels/3 1-3 geht alle 3 Streams (in der neuen FW gibt es 3 Streams)
        ip/Streaming/channels/1/picture geht übrigens auch.

das Bild kommt auch gut auf dem Fritten.Fon Display an. *freu*
        gruß
        Patrick

Kommentar

Hi Degunsch,
          das mit dem FW update und dem dritten Stream ist ja super, werde ich am Wochenende auch mal testen.
          Warum willst Du denn das JPEG streamen und nutzt nicht den "ip/Streaming/channels/1/picture" ?
          Gruß
          Til

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen

Probier mal folgendes (scheint als Workaround zu funktionieren):

- Type about:config in the Firefox address bar – ignore the “are you sure you want to proceed?” page

- Right click anywhere. A context window should pop-up

- Select New >> Boolean

- Enter exactly plugin.load_flash_only

- Set the Boolean value to False

- Restart Firefox
            scheint nun wohl endgültig nicht mehr zu funktionieren.
            Oder mach ich was falsch?

mfg

Michael

Kommentar

Keine Ahnung...ich nutze keinen Firefox.
              Viele Grüße,
              Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

du musst eine Einstellung im FF vornehmen, seit dem Update hat sich da was geändert
                dann funktioniert es auch wieder

Firefox.png

Kommentar

Das hat er doch versucht
                  Viele Grüße,
                  Stefan

Kommentar

Zitat von NightRacer Beitrag anzeigen

scheint nun wohl endgültig nicht mehr zu funktionieren.
                    Oder mach ich was falsch?

mfg

Michael
                    Da machst Du was falsch, habe es genau einen Tag vor dir eingerichtet und funktioniert bei mir immer noch.
                    Was hast du denn genau in der about:config eingetragen?

Kommentar

Zitat von Michixx Beitrag anzeigen

Da machst Du was falsch, habe es genau einen Tag vor dir eingerichtet und funktioniert bei mir immer noch.
                      Was hast du denn genau in der about:config eingetragen?
                      Na ich hab die vorgehensweise step-by-step abgearbeitet. Sieht dann so aus:

Angehängte Dateien

Kommentar

Haaalt: revidiere!
                        Jetzt tuts. Keine Ahnung warum? Hab nix verändert.

Kommentar

Lohnt es sich auf PoE+ zu gehen oder reicht für die meisten Kameras der einfache Standard?

Kommentar

Die meisten Kameras haben unter 10W Leistungsaufnahme, also reicht der einfache POE-Standard (<15,4W). Kritisch wirds eher bei großen PTZ-Kameras mit eingebauter Heizung.
                            Viele Grüße,
                            Stefan

Kommentar

Hallo miteinander,
                              mich plagt schon längere Zeit ein Problem, dass ich nicht lösen kann:
                              In meinem Heimnetzwerk nutzte ich bisher statische IP-Adressen. Nachdem ich das LAN auf ein neues Subnetz umstellte, bekam ich logischerweise keinen Zugriff mehr auf meine IP Cam DS-2CD2032-I. Ich habe dann meinen Laptop direkt mit der Cam verbunden (IP-Adressen am Laptop auf das alte Subnetz eingestellt) und mittels SADP die Kamera auf das neue Subnetz konfiguriert. Danach war im LAN die Kamera trotzdem nicht ansprechbar (z.B. über den Browser), sondern nur über das SADP Tool. Testweise stellte ich dann mein komplettes Heimnetzwerk auf DHCP um (an der Fritzbox 7390 konfiguriert), und in der IP Cam wurde mittels SADP-Tool ebenfalls DHCP aktiviert.

Nun wird`s verrückt:

In den Netzwerkeinstellungen der Fritzbox (IP 192.168.2.1) wird die IP Cam erkannt (IP 192.168.2.154), jedoch kann ich vom Laptop (192.168.2.151) die IP Cam NICHT anpingen. Ping auf dem Router funktioniert, Ping auf andere Geräte im Heimnetzwerk funktioniert, jedoch ist kein Ping auf die IP-Cam möglich (FM: Zeitüberscheitung).
                              Starte ich das SADP-Tool, so wird die Kamera sofort erkannt (mit der IP 192.168.2.154).
                              Wie kann das sein???

Gibt es hier irgendeinen Netzwerkexperten, der mir weiterhelfen kann?

Kommentar

Vielleicht mal den Browser Cache löschen....

Kommentar

Lädt...
                                X