Servus liebe KNX Gemeinde. Ich wollte gerade meine Kameras etwas umkonfigurieren und musste mit entsetzen feststellen das Firefox das Webcomponents Plugin nicht mehr unterstützt. (FF V61.x). Auch andere Browser funktionieren nicht mehr. Wie macht ihr das?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera
Einklappen
X
-
Hallo. Ich hab für meinen Server neue festplatten gekauft und nun Openmediavault neu aufgesetzt. Seit dem bekomme ich die Videoaufzeichnung nicht mehr zu laufen.
OMV läuft als VM in ESXi 6. Festplatten wurden eingebunden und als SMB/CIFS freigegeben. Benutzer angelegt. unter Windows kann ich auf die Ordner zugreifen und schreiben. Die HIKs schaffen irgendwie die Verbindung nicht. Hatte es zuvor lange so am laufen. Finde leider nach Tagen den Fehler nicht... Habt ihr Ideen?
es kommt meistens dieser fehler. manchmal aber auch parameter-fehler. Schreibweise des Ordners habe ich in allen möglichen varianten versucht. also mit /, \ etc.
Verzeichnis ist definitv unter Windows mit diesen Zugangsdaten so erreichbar.You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
Kommentar
-
Hallo!
Das Problem kenne ich. Das liegt daran das die Hikvisions nur SMB V1 unterstützen, dieses aber in neueren Linux-releases standardmäßig deaktiv ist, und somit auch in OMV. Gleiches gilt für die Authentifizierung via ntlm ....
Wenn du unter SMB/CIFS -> Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Erweiterte Optionen
ntlm auth = yes
min protocol = smb1
konfigurierst sollte es funktionieren .....
- Likes 1
Kommentar
-
Noch mal das Thema Hikvision im TKS IP Gateway...
Meine Hikvision Kamera kann lt. Konfigurationsmenü H.264 Basisprofil und auch die richtige Auflösung.
Und tatsächlich stellt das TKS IP Gateway eine Verbindung her. Das Bild ist allerdings kaum zu erkennen. Am deutlichsten ist der Zeitstempel, der erkennbar läuft. Das Bild wird auch im Communicator und in der neuen App angezeigt.
Vielleicht fällt ja jemandem, der mehr von IP-Kameras versteht etwas ein, wie man da weiter kommen kann.
Bildschirmfoto 2018-09-05 um 13.45.48.pngBildschirmfoto 2018-09-05 um 13.46.19.png
Bildschirmfoto 2018-09-05 um 16.29.52.pngBildschirmfoto 2018-09-05 um 13.57.14.png
Kommentar
-
Versuch mal die Bildrate zu erhöhen? Evtl. hilft das was?
Achso, Wenn es geht, bitte die Einstellung, Kamera usw hier mitteilen: https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...y-kamera-listeDieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eine Empfehlung welchen Rekorder ihr so nutzt? Ich möchte eine Anlage jetzt gerne auf max. 16 IP-Kameras auslegen und stehe vor der Entscheidung ob ich entsprechend einen DVR mit integriertem POE nehme oder eben selbst einen Server mit passendem Switch und Software a la BlueIris aufsetze. Wie handhabt ihr das hier im allgemeinen so wenn ihr mehrere Kameras im Einsatz habt?
Kommentar
-
Hallo cds,
habe das gleiche Problem mit OMV 4.1 meine Hikvision Kamera will nicht auf Samba zugreifen .
Leider hat dein Typ mit
"
Wenn du unter SMB/CIFS -> Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Erweiterte Optionen
ntlm auth = yes
min protocol = smb1
"
nicht funktionert es kommt zur Fehlermeldung .
Kommentar
Kommentar