Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hey 👋🏼 !
    bin momentan auf der Suche nach POE außen Kameras 3-5 sollen es werden...
    Preis Pro Kamera sollte nicht höher als 150€ sein!
    Dazu würde ich noch einen Recorder brauchen !
    könnt ihr mir da was empfehlen....
    #kompletterneulingaufdemgebiet#

Kommentar

Zitat von meins1 Beitrag anzeigen
      bin momentan auf der Suche nach POE außen Kameras 3-5 sollen es werden...
      Preis Pro Kamera sollte nicht höher als 150€ sein!
      Dazu würde ich noch einen Recorder brauchen !
      könnt ihr mir da was empfehlen....
      Also ich habe seit 2 Jahren eine Hikvision DS-2CD2155FWD-I vor dem Haus im Einsatz (damals für 120€ bei Amazon bekommen) und breitreibe diese an meinem Synology NAS als Rekorder.
      Ich bin damit sehr zufrieden!

Jetzt haben wir nach einer weiteren Kamera für die Einfahrt und den Garten gesucht und dabei bin ich auf die Modelle von Annke auf Amazon gestoßen.
      Habe testweise eine C800 bestellt. Das sind scheinbar OEM Hikvision Geräte. Das Web Interface unterscheidet sich primär nur am Logo.
      Jedoch hat die Annke einige Funktionen weniger (kein Line-Crossing), dafür können die Sektionen viel besser gezeichnet werden.
      Bei Amazon gibt es die im 4er Pack mit Rekorder manchmal für knappe 400€.
      Für meine C800 habe ich z.B. einzeln nur 80,79€ bezahlt. Dafür macht die ein echt gutes Bild und reicht für die normalen Anwendungen völlig aus!

Kommentar

Hallo,

ich habe einige meiner Hikvisions vor ein paar Tagen durch Reolink Kameras ersetzt. Für 150 EUR bekommst du da (mindestens) zwei dafür. Die können höhere Auflösungen als Full-HD (2560 x 1920 (5,0 Megapixel)) und haben bessere Nachsicht als meine Hikvisions (die jetzt ehrlicherweise auch in die Jahre gekommen sind). Bis jetzt habe ich jedenfalls noch nichts vermisst und bin bisher sehr zufrieden. Bitte einfach mal auf https://reolink.com/de/ vergleichen. Die haben auf der Homepage auch immer mal wieder Angebote, im Moment die RLC-410 (https://reolink.com/de/product/rlc-410/) für knapp 48 EUR.

Als "Recorder" verwende ich ein Synolgy NAS mit der Surveillance Station (https://www.synology.com/de-de/surveillance).

Gruß
        Thomas

Kommentar

Danke erstmal für eure vorschläge!
          mein Elektriker hat mir eine Hikvision turret vorgeschlagen mit 4MP
          keine Ahnung was ich davon halten soll ...

Kommentar

Gibt es für die "DS-2CD2135F-IS" eine aktuelle Firmware ohne Plugins oder ist die Kamera dafür zu alt?
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Würde euch als Hikvision Partner für Forumsmitglieder günstige Hikvision Produkte durchreifen. Einfach melden.

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe Freitag eine Hikvision DS-2CD2386G2-I bei uns in Betrieb genommen. Die Bildqualität und Verarbeitung sind super, allerdings bekomme ich die Personen / Fahrzeugerkennung nicht ans laufen. Dadurch kommen noch relativ viele Fehlalarme.
                Laut Datenblatt unterstützt die Kamera das wohl?
                Alle anderen Funktionen wie z.B. das Line Crossing gehen und werden auch in NodeRed bez. auf der Synology gemeldet.

Gibt es hier vielleicht jemanden, der mir weiterhelfen kann, welche Einstellung ich aktivieren / deaktivieren muss? Benötigt man für die Funktionen noch weitere Hardware?

Viele Grüße
                Fischi

Kommentar

Hallo zusammen,

evtl. hat jemand selbiges Problem wie ich und auch schon eine Lösung dafür parat?

Ich hab mehrere Hikvision Cams im Einsatz, die ALLE seit dem selben Tag mehr keine Mails versenden!?!?!

Die Mail-Einstellungen sind unverändert und funktionieren an anderen Teilnehmern.

Auch mit anderen Mail Accounts senden die Hiks mehr keine mails!?!?!

Cam auf Werkseinstellung wurde schon versucht!

Kennt das Problem evtl. jemand?

Kommentar

Evtl. wurde eine Cipher-Suite als weak eingestuft und die Mailanbieter haben diese deaktiviert. Wenn Hik dann keine besseren Cipher-Suites unterstützt, dann gibt es keinen gemeinsamen Nenner mehr zwischen der Kamera und dem Mailanbieter.
                    Ist aber nur eine Vermutung.

Kommentar

es muß so irgendwas in die Richtung sein, da alle vier Hiks seit dem selben Tag keine mails mehr versenden, ohne daß irgend etwas an den Einstellungen geändert wurde.
                      Ich habs mit vier verschiedenen mail Anbietern versucht, keiner funktioniert......

Aber damit müßten viele User hier, daß selbe Problem haben....

Kommentar

Sofern hier jemand mitliest, dessen Hiks noch Mails versenden, könntet ihr mir verraten welchen Provider ihr dafür verwendet bzw. welche Firmware Version ihr auf den Cams laufen habt?

Danke

Kommentar

Moin, ist still geworden hier.

Ich hab ne Frage:
                          eine meiner Cams hat einen Wasserschden bekommen. Das Glas vorne war undicht und die Platine der IR LEDs stand unter Wasser.
                          Also alles zerlegt, gereinigt, mit Iso abgespült.
                          Prinzipiell funktioniert die Kamera. Nur der Switch meldet im sekundentakt:
                          4 2022-05-03 20:53:08 Link level_3 port 6, changed state to up.
                          5 2022-05-03 20:53:06 Link level_3 port 6, changed state to down.
                          6 2022-05-03 20:52:35 Link level_3 port 6, changed state to up.
                          7 2022-05-03 20:52:33 Link level_3 port 6, changed state to down.
                          Das muss irgendwie mit der IR LED Platine zu tun haben, denn wenn ich die ausstecke ist der Fehler weg.
                          Natürlich hat die Kamera dann nur noch Schwarz/weiss Bild und keine Nachtsicht.

Daher, Frage:

Hat jemand zufällig eine (anderweitg) defekte HIK DS2032 oder baugleiche die er für ein paar Kröten abgeben könnte?

besten Dank

Michael

Kommentar

Hier Mal was frisches aus der Hikivision Welt.

https://www.heise.de/news/Einbruchsg...r-7239986.html
                            ----------------------------------------------------------------------------------
                            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                            Albert Einstein

Kommentar

Danke Göran für den Hinweis!

Mal blöd gefragt: das Sicherheitsproblem tritt doch nur auf, wenn die Kameras z.B. über Portfreigabe am Internet hängen? Wenn die von außen nur über VPN erreichbar sind, dann kann nichts passieren?

Und weiter: außer an den Kameras rumfummeln ist doch eh nicht drin, oder? Oder bedeutet so eine Schwachstelle auch Zugriff aufs interne Netzwerk (also hinter der Firewall)?
                              Viele Grüße,
                              Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Im Zweifel nehmen die die Cam als Nistplatz und füttern damit ein Botnet aber wenn die Cam ihre Bilder in Dein Netzwerk schickt hat sie ja einen Weg ins eigene Netz und dann nutzen die Bösen die Cam als kleinen Server und veranstalten von Dort aus allen möglichen Unsinn. Insofern, wenn man die Cam und anderes IoT Spielzeug im eigenen VLAN hält und den Abruf ins freie nur per VPN-Tunnel ans Handy. Ist das schon i.O. und mehr als diejenigen die sich sowas, weil günstig kaufen anklemmen und loslegen.

Hinter eigener Firewall so dass das Ding keine Route ins freie Internet hat ist wohl mit die sicherste Variante.
                                ----------------------------------------------------------------------------------
                                "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                                Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                                X