Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Synology und Hikvision

Hallo zusammen,

nachdem ich nun beim Zoll war, habe ich einen neuen Benutzer in der Synology (DS214+) angelegt und dem ein Kontingent von 30GB eingerichtet...

Jedoch findet die Kamera auch nach einem Neustart nicht den Speicherplatz... NFS ist aktiviert,...

Hat jemand einen Tipp oder Erfahrungswerte?

Ralf
    Wenn etwas schief gehen kann... Wird es schief gehen :-)

Kommentar

Lässt jemand die Kamera auf der Dreambox mit camoFS anzeigen?

Kommentar

Das mit der Dreambox würde mich auch interessieren.
        Ausserdem wäre es gut zu wissen ob man die Box so umbasteln kann, dass wenn ein SIP Anruf von der Sprechanlage kommt, das auf der Box auch angezeigt wird.
        http://www.istheutefreitag.de/

Kommentar

Da ich schon mehrere Anfragen bezüglich der Anzeige des Livestreams der Hikvision auf einer Enigma2 Box bekam, schreibe ich hierzu hier im Thread nochmal kurz wie man das einrichtet:

1) Per FTP (oder Telnet) zum Verzeichnis wechseln wo die User Bouquets liegen (bei einer VU+ ist das /etc/enigma2)

2) Das gewünschte User Bouquet, wo der Stream Eintrag angezeigt werden soll, öffnen (diese haben die Form userbouquet.xxxxxx.tv). Dann per Editor (oder noch einfacher per vi) einen neuen Eintrag hinzufügen:

PHP-Code:
          #SERVICE 4097:0:0:0:0:0:0:0:0:0:rtsp%3a//CAMUSER%3aCAMPASSWORT@IPADRESSE%3a554/cam/realmonitor?channel=1&subtype=1:IP Cam Eingang 
          CAMUSER, CAMPASSWORT, IPADRESSE müssen natürlich nach den eigenenen Gegebenheiten angepasst werden. Die Beschreibung des Bouquet Eintrages kann auch frei gewählt werden.

3) Eintrag speichern und wieder per FTP zur Box laden (in vi reicht natürlich speichern)

4) Enigma GUI auf der Box neu starten, der Stream sollte dann angezeigt und ausgewählt werden können.

Fertig!

Kommentar

Hallo,

ich habe 20GB, die auch in Windows angezeigt werden...

leider tauchen die bei der Kamera nicht auf...

hat jemand eine Idee, oder noch besser, einen Lösungsvorschlag?

NAS ist eine Synology...
            Angehängte Dateien
            Wenn etwas schief gehen kann... Wird es schief gehen :-)

Kommentar

Dom Version

Hi Zusammen,

vorgestern sind meine beiden Domecams (DS-2CD2132-i 4mm) wohlbehalten eingetroffen.

Leider bekomme ich sie mit meinem Netzteil 12V 2,5A nicht ans laufen, will sagen, es passiert gar nix. Leider finde ich nirgends eine Beschreibung, wo bei der Versorgung + und - hingehört ...

Mein Netzteil liefert - außen und + in der Mitte.

Hat jemand evtl. eine Info dazu?

Gruß & Dank
              Frank

Kommentar

Zitat von chrini1 Beitrag anzeigen
                Nach zwei Tagen wurde mir der Versand per DHL Express bestätigt, nach weiteren drei Tagen hatte ich dann einen Brief von DHL Hub Leipzig im Briefkasten - nach Zusendung des Zahlungsnachweises für den Zoll bekam ich dann die Kameras am nächsten Tag geliefert
                Wen hast du eigentlich bestochen damit du nicht durch den Hamburger Zoll mußtest?
                Dieser läßt die Cams wegen Gesundheitsgefahr wieder zurück fliegen.
                Wie gut das ich nicht an der Elbe wohne.
                cu
                Andreas

Aus dem Norden? Schau mal rein, Stammtisch-Nord!

Kommentar

Zitat von Gandalf Beitrag anzeigen
                  Hi Zusammen,

. Leider finde ich nirgends eine Beschreibung, wo bei der Versorgung + und - hingehört ...

Mein Netzteil liefert - außen und + in der Mitte.

Hat jemand evtl. eine Info dazu?

Gruß & Dank
                  Frank
                  Die Steckernetzteile mit den runden "Klinkenbuchsen" die ich in meinen 41Jahren in der Hand hatte, hatten immer den Minuspols außen und innen den Pluspol...
                  Liefert vielleicht zu wenig Strom?

Kommentar

Zitat von arosy Beitrag anzeigen
                    Wen hast du eigentlich bestochen damit du nicht durch den Hamburger Zoll mußtest?
                    Dieser läßt die Cams wegen Gesundheitsgefahr wieder zurück fliegen.
                    Wie gut das ich nicht an der Elbe wohne.
                    Weißt Du zufällig warum? Bei mir hat der Zoll auch gerade eine einkassiert und prüft jetzt ob die importiert werden darf - schon idiotisch, die Kameras kann man ja auch hier in der Eu kaufen.

CE? RoHS?

Michael

Kommentar

Hallo
                      Es gibt eine neue Firmware für die Cam!!
                      5.1.2

Gruß Udo

Kommentar

Oh. Was kann die?

Gruß
                        Christian
                        Gruß
                        Christian

Kommentar

Zitat von Polecat Beitrag anzeigen
                          Oh. Was kann die?

Gruß
                          Christian
                          Vorsicht, laut der englischen Foren versucht hikvision mit neueren firmwares unsere "grauimporte" zu unterbinden, u.a funktioniert die ios app wohl NICHT mehr.

Das NFS wurde nach Aussagen dort nicht repariert.

Michael

Kommentar

Ok. Dann lass ich die Finger von

Gruß
                            Christian
                            Gruß
                            Christian

Kommentar

Zitat von MGK Beitrag anzeigen
                              Weißt Du zufällig warum? Bei mir hat der Zoll auch gerade eine einkassiert und prüft jetzt ob die importiert werden darf - schon idiotisch, die Kameras kann man ja auch hier in der Eu kaufen.

CE? RoHS?

Michael
                              Bei mir wollte der Zoll wissen, ob es sich im eine WLAN Kamera handelt. Auf meine Frage, welchen Unterschied dies mache, hat man mitgeteilt, dass WLAN Kameras erst durch die Bundesnetzagentur geprüft werden müssen. Vielleicht liegt's daran.

Kommentar

Zitat von Kahler Beitrag anzeigen
                                Bei mir wollte der Zoll wissen, ob es sich im eine WLAN Kamera handelt. Auf meine Frage, welchen Unterschied dies mache, hat man mitgeteilt, dass WLAN Kameras erst durch die Bundesnetzagentur geprüft werden müssen. Vielleicht liegt's daran.
                                Passt, bei mir geht/ging es auch um eine 2432 mit WLAN.

Na toll.

Michael

Kommentar

Lädt...
                                X