Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich würde bei Schritt 3 meiner Anleitung anfangen: Sind die Mounts auf der Fritzbox /var/media/ftp/ipcamX da? Was sagt:
    Code:
    ls /var/media/ftp/ -al

Kommentar

Wie .wo soll ich da schauen?

Kommentar

Zitat von patricia Beitrag anzeigen
        Wie .wo soll ich da schauen?
        Steht bereits in meinem letzten Post: einfach dieses Kommando auf der Telnet-Eingabezeile der Fritzbox eingeben:
        Code:
        ls /var/media/ftp/ -al

Kommentar

so sieht das aus :
          ipcamhof und ipcamnord wären die beiden Kameras
          Angehängte Dateien

Kommentar

Ok. Wie sehen die Exports-Einstellungen des NFS-Servers aus? Und mit welchen NAS-Einstellungen versuchst du auf der Cam?

Kommentar

/var/media/ftp/ipcamnord 192.168.1.0/255.255.250.0(rw,all_squash,anonuid=0,anongid=0,in secure,async,fsid=0,no_subtree_check) localhost(rw)
              /var/media/ftp/ipcamhof 192.168.1.0/255.255.250.0(async,rw,anonuid=0,anongid=0,no_subt ree_check) localhost(rw)

sind verschieden habe ich so getestet und formatieren ging mit beiden !

Kommentar

was speichert die Kamera jetzt ?und wo sehe ich das ?

Kommentar

Steht unter Storage Management der Status der HDD auf Normal? Dann ist es mit NAS alles gut.

Nun ist nur die Frage von Record Schedule und Event-Einstellungen, was wann aufgezeichnet wird. Ich stelle unter Storage -> Record Schedule auf 24/7 Motion | Alarm, also alles orange. Dann unter Events -> Motion detection soll Trigger Channel eingestellt sein. Dann zeichnet die Cam bei Bewegung auf.

Die Aufzeichnung findest du dann bei Playback.

Kommentar

Zitat von aloz77 Beitrag anzeigen
                    Steht unter Storage Management der Status der HDD auf Normal? Dann ist es mit NAS alles gut. (hatte ich schon so)

Nun ist nur die Frage von Record Schedule und Event-Einstellungen, was wann aufgezeichnet wird. Ich stelle unter Storage -> Record Schedule auf 24/7 Motion | Alarm, also alles orange.(hab ich auch gemacht) Dann unter Events -> Motion detection soll Trigger Channel eingestellt sein(hab ich auch gemacht). Dann zeichnet die Cam bei Bewegung auf.

jetzt muss ich mal testen
                    was ist mit der export ?welche soll ich jetzt nehmen ?

Kommentar

was ist mit der export ?welche soll ich jetzt nehmen ?
                      Ich würde die Einstellung nehmen, die funktioniert. :-)

Kommentar

Hm,beide ;-)

Besten Dank !!!
                        Udo

Kommentar

Hallo aloz77

ist das normal das ich die usb Festplatte unter windows nicht mehr als Netzlaufwerk finde ?

Zitat von aloz77 Beitrag anzeigen
                          Steht unter Storage Management der Status der HDD auf Normal? Dann ist es mit NAS alles gut.

Nun ist nur die Frage von Record Schedule und Event-Einstellungen, was wann aufgezeichnet wird. Ich stelle unter Storage -> Record Schedule auf 24/7 Motion | Alarm, also alles orange. Dann unter Events -> Motion detection soll Trigger Channel eingestellt sein. Dann zeichnet die Cam bei Bewegung auf.

Kommentar

ist das normal das ich die usb Festplatte unter windows nicht mehr als Netzlaufwerk finde ?
                            Du kannst alles, was an der Fritzbox hängt, in Windows unter \\fritz.nas\FritzBOX\ finden bzw. ansprechen.

Ein Netzlaufwerk im Sinne eines Laufwerksbuchstaben muss man selbst anbinden, wenn mans braucht. Automatisch kann die Fritzbox das auf dem PC gar nicht erzeugen.

Kommentar

Heute wurden mehrere Sicherheitslücken in Hikvision-Geräten bekannt. Einen Exploit für Metasploit gibt es ebenfalls. Da mehr als 150.000 Hikvision Geräte im IPv4-Adress-Bereich erreichbar sind, muss wohl mit Angriffen gerechnet werden. Bis Updates verfügbar sind, sollte man am Besten keine Ports der Geräte ins Internet freigeben. Als Alternative ist zu einer OpenVPN- oder SSH-Lösung zu raten, mehr dazu hier: https://knx-user-forum.de/436326-post835.html

Weitere Informationen zu den bekannt gewordenen Sicherheitslücken:
                              https://community.rapid7.com/communi...ulnerabilities
                              http://www.coresecurity.com/advisori...ulnerabilities

Kommentar

Livestreams der Hikvision auf einer VU+ oder Dreambox

Hej all, ich bekomme den Lifestream der DS-2CD2032-I immer noch nicht zum laufen. Egal ob VU+ oder Dreambox. Habe im Forum schon die die Vorschläge versucht umzusetzen aber ausser dem Menüeintrag im Bouquet ist kein Bild von der CAM zu sehen. Habe es mit diesem Beispiel versucht ( #SERVICE 4097:0:0:0:0:0:0:0:0:0:rtsp%3a//CAMUSER%3aCAMPASSWORT@IPADRESSE%3a554/cam/realmonitor?channel=1&subtype=1:IP Cam Eingang
                                ) aber auch kein Erfolg. Hat jemand eine Idee oder was mache ich falsch ???

Kommentar

Lädt...
                                X