Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• l0wside
    antwortet
    Hat was. Hier im Schwäbischen hätte es noch einen weiteren Vorteil: ich werde nie wieder wegen nicht gemachter Kehrwoche schief angeschaut

Nur der lange Bart ist bei der Hitze unpraktisch.

Max

Einen Kommentar schreiben:

• Dirk42
    antwortet
    Und nicht zu vergessen:

4. Dein Garten wird regelmäßig umgegraben!

• BadSmiley
    antwortet
    Mein Anbieter ist eine Fritzbox, dyndns (bzw no-ip) und ein Androidhandy.. mehr brauchst du da nicht und es kostet auch nichts. Außer etwas Zeit beim einrichten, dafür sparst du später wesentlich mehr Zeit, weil du die Geräte nur einmal "lokal" konfigurieren musst und du jederzeit von außen darauf kommst.

Ach, ein kostenloser Tipp den ich vor kurzem gelesen habe, dann kann man sich die Überwachung so wie Alarmanlage sparen.

1. Täglich laut im Garten "allahu akbar" rufen, wenn man das Haus verlässt.
    2. Täglich mehrere Suchbegriffe dieser Art in Google eingeben
    3. Sehr wichtig! Eine Flagge des Islamischen Staat in Vorgarten hissen!

Dann spart man sich ein Haufen Geld für die Videoüberwachung, hat damit keinen Ärger und es parkt ständig ein Auto mit netten Herren vom Verfassungsschutz und/oder der NSA vor eurer Türe und ab und an fliegt eine Drohne über euer Haus.. was wollt ihr mehr?

• Schuhschachtel
    antwortet
    danke dir da werde ich mir wohl eine VPN zulegen was habt ihr da für Anbieter auch kostenlose oder ist es besser was zu bezahlen?

• Kahler
    antwortet
    Zitat von Schuhschachtel Beitrag anzeigen
    Verwendet jemand von euch auf dem IPhone das iVMS-4500? Funktioniert das auch ausserhalb vom Wlan?
    Ja ich, funzt problemlos per VPN oder Portweiterleitung (verwende ich in der Praxis natürlich nicht!)

• Schuhschachtel
    antwortet
    Verwendet jemand von euch auf dem IPhone das iVMS-4500? Funktioniert das auch ausserhalb vom Wlan?

• rdeckard
    antwortet
    Wenn man alle Foren durchliest, dann haben VIELE Leute Probleme mit den Firmwareupdates.
    Fakt ist, dass fast alle (günstig) gekauften Hikvisions (egal, ob auf Amazon, ebay oder direkt beim Chinesen) nicht vom Hersteller "authorisierte" Grauimporte sind, gegen die Hikvision natürlich vorgehen wird. Nicht juristisch, da sie ja von diesen Verkäufen auch viel verdienen, sondern in dem sie einfach den Firmware-Update erschweren.

Am besten man klärt VOR dem Kauf ab, welche FW drauf ist (sich garantieren lassen!) und kauft dann die Kamera mit der höchsten FW (Multilanguage). Und ab dann würde ich diese Kamera wie eine Blackbox ohne FW-Upgrademöglichkeit betrachten. Akzeptiert mögliche Bugs oder fehlende Features und lässt die FW in Ruhe.
    Alles andere ist auf eigenes Risiko! (und erwartet keine Unterstützung vom Händler oder von Hikvision)

Diese Kameras sind so günstig, weil sie für den chinesischen Markt gedacht sind (welche unsere Preise nicht zahlen können/würden). Offiziell werden die Hikvisions ausserhalb von China nur über den Fachhandel angeboten und dann zu einem x-fachen Preis.

Jeder, wie er will :-)

(Ich werde mir auch demnächst 4-6 davon kaufen...und werde sie vermutlich nach dem Einbau nie mehr anrühren, ausser es gibt eine FW, welche zu 99% funktioniert und ich schon wochenlang positive Berichte aus den Foren lese...hehe).

• gmork
    antwortet
    Zitat von mymazl Beitrag anzeigen

Kannst du nicht warten bis es eine neue Firmware MULTILANGUAGE gibt, auf die du dann sauber upgraden kannst?

Frage in die Runde:
    Hier haben doch ziemlich viele beim gleichen Anbieter aus China bestellt.
    Wie habt ihr das denn mit dem FW-Upgrade gelöst?
    Wie ich bereits geschrieben habe, unterscheidet HikVision zumindest bei meinem Model zwischen zwei Typen. Wenn man die Seriennummer der Camera betrachtet, hat man vor der Zahlenkolonne am Ende entweder ein CCCH oder ein CCWR stehen. Vermutlich haben alle, die in China direkt gekauft haben die Buchstaben CCCH vor der Seriennummer. Für diese Modelle wird es keine legale Multilanguage- oder englische Firmware mehr geben. Mittlerweile tauchen diese chinesischen Händler mit der CCCH-Version auch bei Amazon auf. Da hätte ich heute eine Cam für rund 95,- Euro Versandkostenfrei als Primekunde kaufen können (Zoll usw. alles inklusive). Verkäufer war dann ein chinesischer Händler. Im Board IP Cam Talk wurde gesagt, dass die Firmware 5.3.0 nach dem Upgrade auch keine anderen Sprachdateien, außer chinesisch, beinhaltet. Ich habe heute aus dem Board IP Cam Talk eine Version mit TFTP erhalten und werde heute abend noch mal probieren. Wie gesagt, ich kann im Moment aus eigener Erfahrung nur vor einem Firmware-Upgrade warnen. Schaut Euch vorher die Seriennummer an. Aber ich bin ja nicht alleine, der jetzt eine reine chinesische Cam hat.

• mymazl
    antwortet
    Zitat von gmork Beitrag anzeigen
    Firmwareupdate 5.3.0 - alles in Chinesisch
    Für Interessierte schreibe ich mal die Situation fort:
    In dem Forum IP Cam Talk gibt es die unterschiedlichsten Hinweise wie man seine Kamera angeblich wieder mit einer alten Firmware versehen kann. Da sich bis jetzt mein Verkäufer noch nicht gemeldet hat, habe ich in dem genannten Forum eine Version 5.2.5 gefunden. Allerdings funktionieren die in dem Forum beschriebenen Downgrademöglichkeiten nicht. Bei den sogenannten HIK-Tools befindet sich die Möglichkeit des "Batch Upgrading". Tja, aber wie der Name schon sagt, es geht nur aufwärts aber nicht abwärts. HikVison hat auf der Webseite das Auto TFTP, auch hier habe ich gemäß der Anleitung alles versucht, Ordnername gleich, IP-Adressen wie vorgeschrieben geändert, usw. Dann habe ich es mit dem Standard TFTP versucht. Ich kriege diese Firmware nicht mehr in die Camera. Am liebsten würde ich nach China fliegen und .... Na ja, ich werde noch mal weiterlesen und notfalls hole ich mir eine neue Camera, aber dann mit der richtigen Seriennummer.
    Kurz um, wer eine Camera in China gekauft hat, sollte auf alle Fälle keine neue Firmware, egal woher diese kommt, in die Camera einspielen. Wenn es interessiert, schreibe ich weiter über meine Downgrade-Versuche.
    Gruß, Michael
    Kannst du nicht warten bis es eine neue Firmware MULTILANGUAGE gibt, auf die du dann sauber upgraden kannst?

Frage in die Runde:
    Hier haben doch ziemlich viele beim gleichen Anbieter aus China bestellt.
    Wie habt ihr das denn mit dem FW-Upgrade gelöst?

• gmork
    antwortet
    Firmwareupdate 5.3.0 - alles in Chinesisch
    Für Interessierte schreibe ich mal die Situation fort:
    In dem Forum IP Cam Talk gibt es die unterschiedlichsten Hinweise wie man seine Kamera angeblich wieder mit einer alten Firmware versehen kann. Da sich bis jetzt mein Verkäufer noch nicht gemeldet hat, habe ich in dem genannten Forum eine Version 5.2.5 gefunden. Allerdings funktionieren die in dem Forum beschriebenen Downgrademöglichkeiten nicht. Bei den sogenannten HIK-Tools befindet sich die Möglichkeit des "Batch Upgrading". Tja, aber wie der Name schon sagt, es geht nur aufwärts aber nicht abwärts. HikVison hat auf der Webseite das Auto TFTP, auch hier habe ich gemäß der Anleitung alles versucht, Ordnername gleich, IP-Adressen wie vorgeschrieben geändert, usw. Dann habe ich es mit dem Standard TFTP versucht. Ich kriege diese Firmware nicht mehr in die Camera. Am liebsten würde ich nach China fliegen und .... Na ja, ich werde noch mal weiterlesen und notfalls hole ich mir eine neue Camera, aber dann mit der richtigen Seriennummer.
    Kurz um, wer eine Camera in China gekauft hat, sollte auf alle Fälle keine neue Firmware, egal woher diese kommt, in die Camera einspielen. Wenn es interessiert, schreibe ich weiter über meine Downgrade-Versuche.
    Gruß, Michael

• mymazl
    antwortet
    Zitat von rdeckard Beitrag anzeigen
    Interessant! Kann man mit VLC auch mehrere Kameras streamen? Oder z.B. VLC mehrfach starten? Oder sollte man dann eher auf eine Streaming Server Engine ausweichen, die speziell dafür entwickelt wurde? (Hätte Bedarf, ca. 6 Hikvisions zu streamen)
    Habe ich noch nicht ausprobiert, aber grundsätzlich kann man VLC mehrmals starten.
    Ich weiß allerdings nicht, ob das zuviel Rechenleistung verschluckt. Musst du mal testen

• gmork
    antwortet
    Auf Grund diesen vielen Beiträgen hier, hatte ich im Dezember 2014 bei Alibaba eine Hikvision DS-2CD2032-i gekauft. Naja, hinsichtlich der Zollgebühren war ich ein wenig enttäuscht, im Grunde genommen hätte man auf die Gesamtsumme (Kaufpreis, Versand, Zoll, MwSt) 20,- Euro drauf gelegt und dann in England eine englische Version gekauft. Nun, warum schreibe ich das. Ich war gestern im Internet unterwegs und bin bei Hikvision auf die neue Firmware 5.3.0 gestoßen und damit begann das Fatale. Diese Firmware stellt die Camera um auf Chinesisch und sie ist nur noch mit "OnVif" erreichbar. Über die IVMS-Clientsoftware und auch per Webaufruf ist die Kamera nicht erreichbar, weil sie eine andere Firmwaresprache hat. Recherchen haben ergeben, dass ich einen Grauimport oder wie auch immer ergattert habe. Meine Camera ist, anhand der Seriennummern kann man das erkennen CCCH statt CCWR in der Seriennummer, für den chinesischen Markt bestimmt.
    Wer also eine Camera in China bestellt hat, sollte sich tunlichst überlegen, ob ein Firmwareupdate sein muss. Nun lese ich gerade die unterschiedlichsten Foren, um meine Camera in den Urzustand oder aber mit einer englischen Firmware zu versetzen. Wer also eine Firmwaresicherung so um 5.2.3 bis 5.2.5 rumfliegen hat und weiß, dass es eine multilinguale oder englische Firmware ist, dann würde ich mich freuen, wenn man sich mit mir in Verbindung setzt.
    Der Hintergrund meines Firmwareupdates war, dass meine Camera nicht mit dem Internet bzw. NTP-Server kommunizieren wollte und bei der Aufzeichnung sogenannte Schattenbilder produzierte, was vermutlich auf den zu hohen Datenstrom beruhte. Bei mir läuft die Camera mit einem PoE-TPlink auf einer DLink-Switch auf und hat ganz für sich alleine ein Zyxel NAS OneBay Laufwerk. Ich möchte die Camera nicht mit einem eigenen DyDNS ins Internet stellen. Sie hat eine feste IP-Adresse und auch das Routing ist korrekt eingerichtet, aber sie kriegt den NTP-Server nicht. Auf meinem Android habe ich den IVMS 4500 Client und kann auch jetzt noch, aber jetzt mit Chinesischen Wochentagsangaben, die Kamera erreichen und die Aufzeichnungen abspielen.
    Naja, aber jetzt ist es erst einmal wichtig, wie ich die Camera wieder per Web administrieren kann, sprich eine Firmware in die Kiste zu kriegen, die für Mitteleuropäer lesbar und verständlich ist.
    Gruß, Michael

• rdeckard
    antwortet
    Interessant! Kann man mit VLC auch mehrere Kameras streamen? Oder z.B. VLC mehrfach starten? Oder sollte man dann eher auf eine Streaming Server Engine ausweichen, die speziell dafür entwickelt wurde? (Hätte Bedarf, ca. 6 Hikvisions zu streamen)

• mymazl
    antwortet
    Nicht auf meinem NAS, aber auf meinem Mini Win7-Rechner (Intel NUC).
    Der NUC konsumiert den RTSP-Stream der Kamera, transkodiert ihn und stellt ihn als HTTP-Stream im LAN bereit.

• Schorschi
    antwortet
    Jetzt muss ich mal blöde fragen. Du lässt den VLC auf deinem NAS laufen und streamst dann als HTTP?

Lädt...
X