Hallo an allle,
auch ich habe mir eine DS 2CD2132F IS 4mm beschafft. (FW: V5.2.8 141231) Kamera funktionierte 2 Monate auch bis Samstag super. Nun kann ich sie aber nicht mehr per WEB Interface erreichen. Nach einem Reset geht der auf Ping 192.0.0.64 wieder. Wo finde ich eine funktionierende Firmware?
VG Lars
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera
Einklappen
X
-
Hallo Lons,
hast Du dein Problem mit der Firmware lösen können?
Ich habe die gleiche Kamera im Einsatz.
Nach Update ist meine Kamera auch nicht mehr über die neue Firmware 5.3.0 erreichbar.
Die originale FW ist die 5.2.8 lt. Label. Nun ging lediglich noch die FW 5.2.5 drauf.
Diese ist allerdings auf chinesisch...
Ich habe bereits den Verkäufer kontaktiert. Bislang jedoch noch keine Antwort erhalten.
Ich kann nach "meiner" jetzigen Erfahrung von irgendwelchen updates nur abraten, obwohl diese auf den Hikvision Seiten für die entsprechenden Kameratypen angeboten werden.
Gruß
Andreas
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von lio123 Beitrag anzeigenHallo, wollte mal fragen, was der Unterschied der Linsen 4, 6, 12 mm ausmacht.
Danke und Grüsse,
lio
Schau dir mal dieses Youtube-Video an. Hatte mir die gleiche Frage gestellt und mich danach für 4mm Lens Kameras entschieden.
https://www.youtube.com/watch?v=YSPvimRwCrk
Gibt auch noch ähnliche Videos auf Youtube. Bin mal gespannt wann meine Kameras ankommen und wieviel Zoll das wohl kosten wird..
-
Vorsicht allerdings bei dem Link - das ist eine andere Kamera von einem anderen Hersteller. Heißt natürlich nicht, dass sie schlecht sein muss.
Gruß
Gurkensalat
-
Ich habe eine 4mm und diese ca. 1,5m von meiner Eingangstür entfernt und bekomme so von der Höhe fast die gesamte Eingangstür drauf und den Weg dahin vollständig.
Es gibt auch Anbieter (link) die Vergleichsbilder und ein Diagramm für die verschiedenen Optiken haben, dann hat man schon mal einen Anhaltspunkt.
Grüße
Matze
-
Danke!
Und welche ist am gebräuchlichsten?
DAnke und Grüße,
Lio
-
Ganz einfach - das ist die Brennweite. Je geringer die Zahl, desto größer der Bildwinkel. 4mm ist ein Weitwinkel und 12mm hat schon ein sehr viel kleineres Sichtfeld.Zitat von lio123 Beitrag anzeigenHallo, wollte mal fragen, was der Unterschied der Linsen 4, 6, 12 mm ausmacht.
Danke und Grüsse,
lio
-
Hallo, wollte mal fragen, was der Unterschied der Linsen 4, 6, 12 mm ausmacht.
Danke und Grüsse,
lio
-
Was hast Du als Refreshzeit im QC?Zitat von gtdpower2 Beitrag anzeigenWer hat dies in seiner Konfig schon geschaft?
Markus
-
Ja 2.Zitat von keldan2 Beitrag anzeigen
...Häh - also jetzt für 2 ?
LG und Danke
-
HAllo zusammen. Ich habe die TRENDNET TV-IP310PI gekauft welche ja baugleich ist mit der HIKVISION. Nun habe ich die akutelle Firmware 5.2.0 von HKVISON auf die TRENDNET gespielt und es läuft auch soweit. Leider bekomme ich aber kein flüssiges Bild in der Gira Visu. Das Bild wird ca. alle Sekunden aktuallisiert. Das ist blöd. Die minimalste Auflöung die ich geschaft habe ist 1280 * 720 als JPEG. Kleiner bekomme ich kein Bild raus, damit es flüssiger funktionieren kann. Wer hat dies in seiner Konfig schon geschaft?
-
...Häh - also jetzt für 2 ?Zitat von KNXMane Beitrag anzeigen
Hi
340€ inkl. Versand und Zoll. Musste leider UPS wählen. Eine wäre kostenlos gewesen, beide kosteten 50€UPS.
Markus
LG und Danke
-
HiZitat von keldan2 Beitrag anzeigen
Was hast du jetzt in Summe für die Dome Variante gezahlt - und wie lange musstest du warten.
LG und Danke
340€ inkl. Versand und Zoll. Musste leider UPS wählen. Eine wäre kostenlos gewesen, beide kosteten 50€UPS. Egal, wollte mir den Aufwand mit zwei Bestellungen ersparen. Dafür kam das Paket nach 1 Woche. Hab den Händler gebeten, er soll die Rechnung ausen aufkleben, somit null Zollprobleme und Aufwand.
Markus
-
Was hast du jetzt in Summe für die Dome Variante gezahlt - und wie lange musstest du warten.Zitat von KNXMane Beitrag anzeigenHallo Zusammen
Hab seit gestern noch 2DS-2CD2732F-IS .....
Markus
LG und Danke
-
hallo,Zitat von cimoto Beitrag anzeigenHallo Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe!
Ich schaffe es einfach nicht, das ich von ausserhalb meines Netzwerkes auf meine IP Cam darauf zugreifen kann. Irgendwie hab ich das Gefühl das es an den Portweiterleitungen scheitert. Ich bin leicht verwirrt mit den ganzen Portgeschichten. TCP RTSP.. Port 80, 8000, 1024, 524 - was muss den nun in der Fritzbox konkret weitergeleitet werden? Funktioniert das ganze auch mit "myFritz.net" oder muss ich meinen DNS von selfhost angeben? Welche Ports müssen in der Kamera intern angegeben werden? Ich habe in einem anderen Frorum gelesen, das es bei mehreren Kameras zu konflikten kommen kann - was jetzt eigentlich erstmal egal ist, da ich nur eine Kamera in Verwendung habe. Muss DNS, upnp oder NAT in der Kamera aktiv sein?
Als Client würde ich gerne ivms 4500 verwenden.
Ihr seht, ich bin noch nicht wirklich schlau was diese Portgeschichte angeht und hoffe ihr könnt mir helfen!
Achja.. im internen Netz gibts keinerlei Probleme..
So long..
ich habe die FB 7390. Nach langem hin und her habe ich den Zugriff von außen folgendermaßen hinbekommen.
-In der Fritzbox Ports freigeben (siehe Bild).
-An der Kamera Ports einstellen ( siehe Bild).
-DNS Daten von Selfhost o.ä. eingeben.
Wichtig ist der RTSP-Port auf 1024 zu stellen. Sonst funktioniert der Zugriff nicht.
Mit der IOS- App "Livecams Pro" kann ich die Hikvision-Kamera und 2 Kameras von Foscam über 3G erreichen.You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 3 photos.Zuletzt geändert von rredkitt; 27.05.2015, 15:34.