Zitat von heckmannju
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera
Einklappen
X
-
der TP-Link TL-WA890EA N600 sieht schon mal nicht schlecht aus. Sind bei der Kamera POI Injektoren dabei?
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo,
ok, jetzt hat michs endlich auch erwischt, habe über regu's Link bestellt... Ich lese hier schon lange im Thread mit, vielen herzlichen Dank für die vielen Infos!
Jetzt geht's noch drum, wie ich die Kamera anschließe: In der Ecke wo sie hin soll gibt's leider kein LAN (merke: man kann im Haus nie genug LAN liegen haben...), daher werde ich wohl einen Wireless-Adapter einsetzen (TP-Link TL-WA890EA N600 oder ähnliches). Damit ich in der Ecke nur ein Netzteil brauche: Kennt Ihr Wireless Adapter, die auch PoE einspeisen können? Oder macht es andersherum Sinn, einen Wireless Adapter zu nehmen, der per PoE gespeist wird...? Oder einfach das gleiche Netzteil für Adapter und Kamera nutzen...? Ob ein oder zwei Kabel durch die Wand gehen ist mir relativ egal.
Vielen Dank,
Dirk
-
So heute sind meine zwei auch gekommen, von irgendwelchen Inbetriebnahmeproblemen kann ich nicht berichten.
Die Cam ist wie beschrieben unter 192.0.0.64 erreichbar und man konnte die IP problemlos umstellen.
Firmware ist 5.2.5 und die Oberfläche ist sogar auf deutsch (wer das will), von daher alles bestens nur einen
MicroSD Kartenslot hat sie nicht.
Bestellt habe ich hier:
http://www.aliexpress.com/item/Free-...317354518.html
Versanddauer war bei mir 4 Wochen.
Achja noch ein Hinweis, wer mehr als 2 Stück benötigt bestellt diese am besten auf zwei mal um einen Wert von 150€ nicht
zu überschreiten, denn dann kommen noch zusätzlich zur Einfuhrumsatzsteuer (27€ bei zwei Cams) die Zollgebühren dazu.Zuletzt geändert von regu; 10.03.2015, 08:20.
-
Zitat von KNXMane Beitrag anzeigenHallo Helge
Ich habe bei mir noch die chinesische Firmware drauf, da ich die englische noch nicht bekommen habe. Angeblich ist sein Techniker im Urlaub. Er schickt mir es am 07.03. zu. Er klingt sehr verlässlich, warten wir bis Montag.
Zumindest kann ich nun auf die Kamera zugreifen und sehe sie im SDAP Programm. Beides ging zuvor nicht. Ich melde mich, sobald ich etwas hab. Sollte ich es vergessen, schreib mich einfach per PM an.
Markus
Hallo Zusammen
Der chinesische Kollege hat sich nun vorbildlich gemeldet und mir eine URL mit der Firmware für meine CAM's zugesendet. Beide funktionieren nun mit deutscher Sprache problemlos. Musste ien paar mal probieren, aber nach ein paar versuchen ging es. Wichtig war, den PC aus IP 192.0.0.128 zu stellen.
Link zur URL, keine Ahnung ob die nur kurz für mich online ist. Falls ja, kann ich die Firmware auch zentral wo ablegen. Ergänzend stand in seiner Mail an mich noch: "...We will check every hikvision camera before shipping in the future...."
Markus
-
Hallo WerAuchImmer
du musst nicht unbedingt Chinesch lernen.
Verändere mal den Sprachcode der firmware 5.2.5 in Sprachcode 1
nach den Angaben von hier
Hikvision FIRMWARE TOOLS - change language, extract files and create own firmware
und importiere das geänderte file in die Kamera
Anschließend führe die login Änderung nach
http://www.arden.ie/?p=319
durch.
Ich kann mich bei meinen Kameras dann mit Chinesisch oder Englisch anmelden
-
OT:
ich glaub ab jetzt erkennt man jedes Haus, das KNX verbaut hat,
daran, ob eine Hikvision DS-xxx irgendwo an der Fassade montiert ist.
-
Hallo ManfredMan
ich verwende auch openmediavault
zum Aufzeichnen der Kameras verwende ich die Speicherung Storage / NAS auf HDD mounting Type NFS
dazu wurde bei mir in Openmediavault eine 2,5Zoll Festplatte eingebunden für jede Kamera eine Partition angelegt und als NFS eingebunden und für die kamera freigegeben.
In der Kamera binde ich diese NFS Freigabe ein, formatiere die Partition und dann steht die Partition voll für die Kamera zur ständigen Aufzeichnung mit mp4 bereit. Ist die Partition voll, werden die alten Daten automatisch überschrieben, bei einer Partitiongröße von ca 40GB kann ich ca 5Tage rückwirkend die Daten ansehen.
Das schöne ist, ich kann mir die Wiedergabe über die Software iVMS4200 ansehen und verwalten.
-
2332 Cam Bericht
So, meine 2332 ist da... In der 2.8mm Version mit ca. 90 Grad Blickwinkel.
Aus Zypern, laut Aufkleber mit China Firmware 5.2.8, tatsächlich aber mit einer 5.2.5 in international...
IP war auch statt 192.0.0.64 die 192.168.1.16, das hat mich dann doch ein Paar Nerven gekostet...
Cam selbst:
- voll drei Achsen man kann also jede Lage und Drehung einstellen.
- lustiges Design, die Cam ist eine voll gekapselte Kugel die man in den drei Achsen beliebig einstellen kann... Wasserdichtigkeit dürfte da kein Problem sein.
- unglaublich wie weit die EXIR IR Beleuchtung reicht, 20m sind echt kein Problem.
- cam unterstützt Korridor Format, man kann also die Cam um 90 Grad drehen und dann die Ausgabe auch, also 1080x1920 z.b. Danach hatten hier ja einige gefragt!
- man sieht an der Cam deutlich wohin die zeigt. Das ist sonst bei den Domes ja immer ein Problem, dadurch fühlen sich Nachbarn etc. dann überwacht. Das dürfte hier nicht so sein.
Die Cam hat natürlich (wegen der gekapselten Kugel) keine SD Unterstützung, man muss also NAS o.ä. nutzen für Aufzeichnung.
Gruß,
Michael
-
Ich bin jetzt weiter. Ich habe Firmware 5.2.5 darauf gespielt, zwar in Chinesisch, aber es funktioniert. So schwer ist Chinesisch bestimmt gar nicht. Ich mache jetzt einen Sprachkurs ;-)
Der Abend ist gerettet. Danke für die Tipps,
Helge
-
So, mein Selbstbau-NAS mit Openmediavault als Betriebssystem ist fertig und läuft seit ein paar Tagen.
Habe heute meine Kamera (DS-2CD2132-I) ans NAS angebunden. Die NFS Freigabe läuft einwandfrei, die Kamera nimmt bei Bewegung auf, alles so wie es sein soll.
Bisher hatte ich nur bei Bewegung ein Bild per FTP-Upload auf mein Fritz.NAS gespeichert. Das Fritz.NAS wird aber mit der Zeit bzw. bei vielen Bildern ziemlich träge. Deshalb möchte ich komplett weg vom Fritz.NAS.
Jetzt zu meinem Problem:
Ich habe in meinem Selbstbau-NAS (Openmediavault) eine Freigabe nur für den FTP-Upload angelegt, einen passenden Benutzer dafür und alles mit den entsprechenden Rechten (777) vergeben.
Das kuriose ist, dass die Kamera sich nicht über FTP mit dem NAS verbinden kann. Wähle ich in den FTP Einstellungen der Kamera „Speichern im Stammverzeichnis“ bekomme ich eine Fehlermeldung „Der Benutzer hat keine Schreibbefugnis“. Wähle ich "Sp. im überg. Verz." kommt die Meldung "Das Verzeichnis konnte nicht erstellt werden". Verbinde ich mich mit einem FTP-Programm mit demselben Benutzer am NAS, kann ich Ordner anlegen und alles Mögliche machen. Es sind also die nötigen Rechte vorhanden.
Habe die Kamera auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Einstellugnen vom FTP neu eingegeben, der Fehler bleibt.
Hat jemand eine Idee wo der Fehler jetzt noch dran liegen kann?
Edit:
Nach langer Suche läuft es jetzt, die Lösung war folgende:
Ich muss in der Kamera "Sp. im überg. Verz." auswählen und dann bei "Überg. Verz." "Anpassen" und den freigegebenen Ordner eintragen. so funktioniert es jetzt.
-
Das ist echt nett, wie du / ihr versucht zu helfen...
Ich habe alles entsprechend angeschlossen und die Dioden leuchten ja auch.
SADP findet die eine Cam und auch den NVR, aber eben nicht die andere Cam. WinPcap hatte ich schon vor SADP installiert (bzw. dem ganzen Toolpaket von Hikvision).
-Helge
-
Zuerst solltest du den Ethernetanschluß des PC wieder umstellen um eine IP Adresse aus deinem Netzwerk zu erhalten.
Den Ethernetport des PC mit einem switch verbinden, die Kamera mit einem switch verbinden, den switch mit deinem Router verbinden.
Die Kamera mit Spannung versorgen, entweder über POE oder separater 12V Anschluß
Als Windows Betriebssystem nehme ich Windows 7 da ich mit meinem Windows8 Laptop auch Probleme mit SADP hatte.
Das muss dann funktionieren, du hast ja schon die firmware in die Kamera bekommen, dann gehts das mit SADP auch.
hast du die Anleitung zu SADP?
Es muss vor der Installation von SADP winpcap installiert sein.
WinPcap · Download
versuch mal das SADP tool von diesem Link zu verwenden
http://www.filewatcher.com/m/EN-SADP...1366130-0.html
dort ist winpcap dabei und die Anleitung
Hier noch eine Anleitung:
http://www.dipolnet.com/sadp_applica...ent_bib308.htm
Viel Erfolg
-
Danke für deine Anleitung und die Links. Leider komme ich trotzdem nicht weiter. Ich habe die neue Firmware aufgespielt mit tftpserv (s.Anhang).
Und zwar weder mit der europäischen noch der usamerikanischen Version der Firmware, in denen ich vorher die Sprache auf "2" eingestellt habe.
Trotzdem kann ich nicht auf die Kamera per SDAP zugreifen, da hier nichts angezeigt wird. Es muss also noch andere Lösungen geben.
-HelgeAngehängte Dateien
-
Hallo
ich konnte bei meinen chinesichen Kameras jede firmware anwenden, egal ob chinesich oder multilanguage.
Verwende ich eine chinesiche firmware kann ich als Sprache nur chinesisch oder englisch auswählen, verwende ich multilanguage kann ich alle Sprachen auswählen.
Dazu habe ich Ausführungen wie hier beschrieben, durchgeführt:
http://www.arden.ie/?p=319
Allerdings wird bei mir im Bild der Wochentag des Datums immer in chinesisch angezeigt, deshalb habe ich ihn ausgeblendet.
Desweiteren kann man sich folgende Beschreibung mal anschauen:
Hikvision FIRMWARE TOOLS - change language, extract files and create own firmware
Meine firmware verwende ich von hier:
HIKVISION EUROPE B.V DOWNLOAD PORTAL
oder von hier:
ftp://ftp.hikvisionusa.com (The Camera firmware and release notes are here: ftp://ftp.hikvisionusa.com/Hikvision...r_2xxx_Series/)
User Name: hikfirmware
Password: Hikvision123 (note the H is uppercase)
Wenn man die Kamera im eigenen Netz nicht mehr erreichen kann, hat mir immer das SADP Programm weitergeholfen.
Mit dieser Information sollte es eigentlich jedem möglich sein, seine Kameras wieder zum Leben zu erwecken.
Gruß Gerhard