Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• aloz77
    antwortet
    Über 3G habe ich das noch nicht ausprobiert. Aber schau dir dieses PDF an. Dort steht irgendwas von Port 1024 für 3G/4G. Vielleicht hilft das irgendwie?

http://oversea-download.hikvision.co...Forwarding.pdf

Einen Kommentar schreiben:

• Polecat
    antwortet
    Zitat von aloz77 Beitrag anzeigen
    Die mobile App von Hikivision iVMS-4500 bzw. iVMS-4500 HD macht auch einen sehr guten Eindruck. Nach etwas ausprobieren musste ich die TCP-Ports 8000 und 554 auf der Fritzbox forwarden, damit die App funktioniert. Das automatische Port Mapping durch die Cam per UPnP habe ich abgeschaltet. Das funktioniert mit meiner Fritzbox über uPnP irgendwie nicht.

Die App iVMS-4500 HD kann auch die Aufnahmen vom NAS abspielen. Es ist nicht ruckelfrei, ein HD-Stream kommt durch meine dünne DSL-Leitung nicht schnell genug hochgeladen.

Was ich noch nicht verstehe, wie das bei mehreren Cams in einem Netzwerk gemacht wird. Denn bei der App kann man die Server-Portnummer (8000) per Cam einstellen, aber die RTSP-Portnummer (554) ist anscheinend fix. Hat jemand Erfahrungen?
    Hallo,
    geht die mobile App bei dir auch im 3G oder besser Netz? bekomme nur bild im wlan.

• aloz77
    antwortet
    Ports für iVMS-4500 App

Die mobile App von Hikivision iVMS-4500 bzw. iVMS-4500 HD macht auch einen sehr guten Eindruck. Nach etwas ausprobieren musste ich die TCP-Ports 8000 und 554 auf der Fritzbox forwarden, damit die App funktioniert. Das automatische Port Mapping durch die Cam per UPnP habe ich abgeschaltet. Das funktioniert mit meiner Fritzbox über uPnP irgendwie nicht.

Die App iVMS-4500 HD kann auch die Aufnahmen vom NAS abspielen. Es ist nicht ruckelfrei, ein HD-Stream kommt durch meine dünne DSL-Leitung nicht schnell genug hochgeladen.

Was ich noch nicht verstehe, wie das bei mehreren Cams in einem Netzwerk gemacht wird. Denn bei der App kann man die Server-Portnummer (8000) per Cam einstellen, aber die RTSP-Portnummer (554) ist anscheinend fix. Hat jemand Erfahrungen?

• aloz77
    antwortet
    Ich habe nach zwei Tagen Fummelei und Recherche die Cam DS-2CD2032-I erfolgreich mit NAS auf Fritzbox 7390 mit Freetz über NFS in Betrieb genommen. Dafür musste ich einen kleinen Teil der USB-Festplatte (ca. 40 GB) in eine eigene Partition abspalten und mit Ext2 formattieren. Ext2 soll auf der Fritzbox am schnellsten sein.

Die Einstellung in der exports-Datei ist default:

Code:
    /var/media/ftp/uStor02/ipcam11 192.168.178.0/255.255.250.0(rw,no_subtree_check) localhost(rw)
    Die Aufnahme in FullHD bei Motion Detection funktioniert und auch das Abspielen der Aufnahmen ist im Webclient ruckellos. Die NAS-Verbindung überlebt sowohl den Neustart der Cam als auch das Ab-/Anschalten des nfs-Dienstes und findet sich danach automatisch auf "Normal" wieder. Die davinci-Datei habe ich nicht gepatcht. Firmware ist V5.1.0 build 131202.

Der Stream über rtsp://ipcam:554/video.h264 ist in VLC am Anfang (3-4 Sek.) etwas farbverzert und anschließend einwandfrei.

Insgesamt mach die Kamera einen sehr runden Eindruck im Vergleich zu den IP-Kameras, die ich bisher aus dem Preissegment kannte.

Ich bin jetzt gespannt, ob das noch ruckelfrei funktioniert, wenn mehrere Cams am gleichen NAS hängen.

• Schuhschachtel
    antwortet
    Hat jemand von euch einen Switch für die Kameras der direkt im Tableau verbaut ist?

• nipponichi
    antwortet
    Zitat von marco182 Beitrag anzeigen
    .. Kaiser Universalgeräteträger ...
    Für Neubau praktisch, zum Nachrüsten leider nicht.

Zitat von Kahler Beitrag anzeigen
    Welches 12-Netzteil verwendest du denn?
    Hmm, was soll ich sagen. Ein Festplattennetzteil 12V 1,5A, scheint mir recht effizient zu sein. Die neueren Netzteile unterscheiden sich nur noch sehr geringfügig.

• Kahler
    antwortet
    Zitat von nipponichi Beitrag anzeigen
    Wen es interessiert:

Betrieb DS-2CD2032-I mit 12V-Netzteil:
    Tag: 2,8W
    Nacht: 4,4W
    Betrieb DS-2CD2032-I mit PoE Injector TP-Link 150S, 10m Patchkabel CAT5:
    Tag: 3,7W
    Nacht: 5,4W

Leerlaufleistung Injector+Netzteil 1.2W

TP-Link-Netzteil hat Energy Efficiency Class V, das andere hat nichts angegeben, dürfte aber ähnlich effizient sein.
    Leistungsmeßgerät KD-302 von Reichelt, welches auch bei keinen Leistungen sehr genau ist.
    Welches 12-Netzteil verwendest du denn?

• marco182
    antwortet
    Ich habe es recht ähnlich gerade bei mir gebaut, aber noch hängt die Kamera nicht dran, der Putz fehlt noch
    Ich habe den Kaiser Universalgeräteträger genommen, daran eine luftdichte Hohlwanddose von innen geklebt (!). Ich wollte sie absichtlich nicht normal reinsetzen, damit ich die eigentliche Front des Geräteträgers auch nutzen kann. Anschließend (wobei im Herstellablauf davor) habe ich ein 25mm Loch durch die Montageplatte gebohrt, allerdings nicht mittig zentriert zur Dose sondern am unteren Rand. Dort habe ich ein 25mm Kunststoffrohr (Standard Elektrorohr, aber glatt) eingesetzt und ebenfalls verklebt. Dieses Rohr schaut nun aus der Armierung und auch dem späteren Putz nach außen noch mehrere cm raus. Wenn der Putz drauf ist, wird es bündig abgesägt (das Lan-Kabel guckt schon raus), eine Gummdichtung aufgebracht und die Kamera aufgeschraubt. Der Anschluss der Kamera passt durch das 25mm Rohr durch (vorher getestet) ob die separate Stromeinspeisung aber dran bleibt weiß ich noch nicht, nutze PoE, brauche das Ding also nicht.
    Kann man das eigentlich einfach abschneiden und die wahrscheinlich 2 Drähtchen einfach getrennt isolieren?

Bilder bring ich morgen mal, hab aus der Bauphase welche gemacht, muss nur noch mal ein aktuelles machen mit dem Armierungsputz.

Gruß Marco

• MarkusS
    antwortet
    Warum dann nicht gleich den Kaiser Universal-Geräteträger mit Kombieinsatz (Kaiser 1159-26). Der hat bei Bedarf bis zu drei Dosen - das sollte dann hoffentlich reichen um die Kamera zu befestigen und die Zuleitungen zu verstauen.

• l0wside
    antwortet
    Zitat von nipponichi Beitrag anzeigen
    Fällt jemanden ein, was dagegenspricht, oder hat jemand eine bessere Idee?
    Wen es sich machen lässt: Kaiser Universal Geräteträger (da passt ggf. eine AP-Dose lose rein), dazu Gira Tx44 mit Datenhaube.

Max

• nipponichi
    antwortet
    Kabeldurchführung Wand

Zum Thema Kabelführung durch die Wand gab es ja schon ein paar Beiträge.
    Die Probleme:
    - Um die Kabelpeitsche komplett durch die Wand zu führen, ist das Kabel u.U. zu kurz, das Loch muß recht groß sein, und wegen Abdichtung muß man das Kabel wohl "eingipsen".
    - Die Zuleitung austauschen ist nicht jedermans Sache.
    - Eine Unterputzdose außen sieht nicht schön aus oder muß überputzt werden. Normale Dosen sind für den Stecker viel zu klein.
    - Die Kabelverbindung offen baumeln haben, sieht nicht schön aus.

Daher dachte ich mir nun, warum nimmt man nicht ein Bopla-Gehäuse IP65 (Euromas o.ä.), welches man als Unterputzdose versenkt. Die gibt es in allen Größen, haben soliden schraubbaren Deckel, abgedichte Kabeldurchführungen kann man setzen, und man könnte sogar die Kamera direkt auf dem Deckel verschrauben. Ist also ideal wartbar für den Fall der Fälle. Einziger Nachteil ist, daß die Deckel so groß sind die die Gehäuse, lieber wäre mir ein Einsatz, bündig zum feststehenden Rand.

Fällt jemanden ein, was dagegenspricht, oder hat jemand eine bessere Idee?

• nipponichi
    antwortet
    Energiebedarf

Wen es interessiert:

Betrieb DS-2CD2032-I mit 12V-Netzteil:
    Tag: 2,8W
    Nacht: 4,4W
    Betrieb DS-2CD2032-I mit PoE Injector TP-Link 150S, 10m Patchkabel CAT5:
    Tag: 3,7W
    Nacht: 5,4W

Leerlaufleistung Injector+Netzteil 1.2W

TP-Link-Netzteil hat Energy Efficiency Class V, das andere hat nichts angegeben, dürfte aber ähnlich effizient sein.
    Leistungsmeßgerät KD-302 von Reichelt, welches auch bei keinen Leistungen sehr genau ist.

• MadRat
    antwortet
    Hi.

Ich habe ja auch die Kamera bei mir installiert und via PoE versorgt.
    Eigentlich funktioniert Alles recht gut (Bild ist auch sehr gut), jeodch kriege ich das nicht hin, 2 Streams gleichzeitig von der Kamera zu bekommen.

Explicites Problem: In der Domovea kommt klein das Vorschaubild, welches reibungslos dargestellt wird, sobald ich jedoch auf das Bild klicke um dieses groß anzuzeigen, kommt keine Verbindung zu stande.

Irgendwie komisch.

Hat ihr da ne Lösung für ?

Dankeschön

• Kahler
    antwortet
    Es gibt sogar schon die 5.1.6, die aber lt. den englischsprachigen Foren noch keine wirkliche Verbesserung z.B. bei NAS Anbindung bringt.

• patricia
    antwortet
    Firmware

Hallo
    Da gibts eine neue Firmware für die Hikvision
    http://hikv.co.kr/home/sub_0401_view.aspx?sn=185

Hat die schon jemand getestet ?

Gruß

Lädt...
X